Das kann ich nicht beantworten. Ich mach die Planung ja zu Hause. Auf deiner Seite funktioniert das aber super. Schwierig wird es, wenn sich zwei Trips überlagern. Außerdem könnten die Bilder-Kringel ein bisschen größer sein.
In Locus hab ich dann nur den (bearbeiteten) nackten Track.

Auf dem Smartphone irgendwelche Planung oder Internet-Recherchen zu machen oder auch nur ins Forum zu gucken ist mir zu klein und zu fummelig. Ich kann nur staunen, was ihr da alles mit anstellt. Beim Videoschnitt ist mir ja schon 24 Zoll zu klein.
 

Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
19.06. 14:30 Ancona, 1m

ancona-town1.jpg

Dank Trenitalia sind wir bereits mittags in Ancona und cruisen ein wenig durch die City. Ist eigentlich ganz hübsch: ein Berg über der Adria, ein nicht zu großer kommerzieller Hafen, nette Aussichtspunkte, kommt freundlich daher.

ancona-town2.jpg

Ancona: Palmenpicknick.

ancona-town3.jpg

Ancona: Stadtpark.

ancona-town4.jpg

Ancona: Kathedrale oberhalb von Römerkram.

ancona-town5.jpg

Ancona: Hafen. Zwei Kreuzfahrtschiffe werden hier gerade fertig gebaut, eine ("Silver Moon") und eine "Viking Venus". Braucht die noch jemand?

ancona-town6.jpg

Unser Schiff nach Kroatien liegt auch schon vor Anker. Jetzt muss man uns heut Abend nur noch mitnehmen... und dann auch morgen früh in Split aussteigen lassen. Dann kann die Tour weiter gehen.
 
Der GPX Track funktioniert einwandfrei mit Bildern und Beschreibung...Locus ist schon ein Zauberkasten, bei dem man immer wieder neue Funktionen entdeckt...
 
/Edit: Immerhin habe ich schonmal die gleichen Schuhe wie Stuntzi. Ansonsten kann ich mich nirgends vergleichen.
ich hab mir "seine" kurze radhose zugelegt, als er mal ein sonderangebot verlinkt hatte. wenn wir zusammenlegen, könnte ein zorro-double ausstaffiert werden ;-)

https://www.spiegel.de/wissenschaft...m-sein-a-e534acdc-daef-4b12-bdb8-d1d83330c5b8
vielleicht sollte denen mal einer stecken, dass nur 2 mtb-fahrer nahe lichtgeschwindigkeit anscheinend den detektor getriggert haben :-D
 
Schöne Tour, Wetter scheint nun auch zu passen.
Frage zu Goldiecarry: Wird der Rucksack oben auch mit KlickFix befestigt wie beim Zorrocarry oder nur mit Riemen?
Weiterhin viel Spass
Aare
 
Schöne Tour, Wetter scheint nun auch zu passen.
Frage zu Goldiecarry: Wird der Rucksack oben auch mit KlickFix befestigt wie beim Zorrocarry oder nur mit Riemen?
Weiterhin viel Spass
Aare
Nur mit den Schultergurten des Rucksacks, funktioniert aber super. Wenn ich viel (=schwer) transportieren muss, sichere ich den Rucksack mit einem zusätzlichen Riemen (auf halber Höhe einmal um den Rucksack rum und am Sattel festzurren).
 
Nur mit den Schultergurten des Rucksacks, funktioniert aber super. Wenn ich viel (=schwer) transportieren muss, sichere ich den Rucksack mit einem zusätzlichen Riemen (auf halber Höhe einmal um den Rucksack rum und am Sattel festzurren).
Der ominöse "Schwerlastriemen"... so ab 8-10kg Rucksackgewicht auf dem Carry. Passiert eigentlich nur in nicht-europäischen Ländern bei Campingtrips mit Futter für mehreren Tagen. Hier bei uns brauchts den nicht.
 
Schöne Tour, Wetter scheint nun auch zu passen.
Frage zu Goldiecarry: Wird der Rucksack oben auch mit KlickFix befestigt wie beim Zorrocarry oder nur mit Riemen?
Weiterhin viel Spass
Aare
Einer der Vorteile des Goldicarry-Designs ggü dem originalen Zorrocarry... man spart sich das ganze Klickfixgebastel und hat auch keine Probleme bei kleinen FahrerInnen. Dafür sitzt der Rucksack möglicherweise nicht ganz so superseitenstabil, aber größere Probleme macht das nicht. Setz ihn halt auf bei S2... :).
 
19.06. 17:30 Hafen von Ancona, 1m

ancona-ferry1.jpg

Sodala... der Check-in bei Jadrolinjia hat schon mal problemlos funktioniert...wir waren die einzigen am Schalter. Angeblich brauchen wir beim Aussteigen in Kroatien nur eine Telefonnummer und ne Hotelreservierung für die erste Nacht, das sollte sich arrangieren lassen.

ancona-ferry2.jpg

Na dann... ein letztes Bierchen in Italien... in ner halben Stunde ist Boarding. Hoffentlich wird's kein Quarantäneschiff.

:)
 
19.06. 19:00 An Bord der Fähre Marco Polo von Ancona nach Split, 15m

ancona-ferry3.jpg

Keine Fehler jetzt, sonst setzt es zwei Wochen Quarantäne.

ancona-ferry5.jpg

Die Zustände an Bord der Marco Polo von Jandrolinija sind allerdings eher... wie soll ich sagen.... sehr entspannt. Kunststück, ich seh erst mal überhaupt keine anderen Passagiere. Ist schließlich auch nur das "geheime Testschiff" nach drei Monaten Pandemiepause. Vielleicht fährt der Riesenpott heute Nacht ausschließlich zwei Mountainbiker über die Adria?!

ancona-ferry6.jpg

Gedränge herrscht hier jedenfalls keines.
 
Dann drücke ich auch Mal die Daumen das alles glatt geht. Spannend wie immer :)
Die Abruzzen sind auf jeden Fall auf der to Ride Liste gelandet.
 
Das ist echtes Abenteuer. Wer hätte gedacht, dass es sowas in Mitteleuropa noch gibt. - O.K., die Bundesbahn lassen wir jetzt mal außen vor. ;-)

GuteFahrt und viel Glück morgen. Vermutlich ist da bei Eurem Glück nicht einmal eine Kontrolle. :)
 
Also, dann muss morgen das Frühszücksfernsehen quer gecheckt werden - wer weiß, wer Euch zum Interview bittet :D
Gute Überfahrt und guten Landgang, aufi gehts
 
iner der Vorteile des Goldicarry-Designs ggü dem originalen Zorrocarry... man spart sich das ganze Klickfixgebastel und hat auch keine Probleme bei kleinen FahrerInnen. Dafür sitzt der Rucksack möglicherweise nicht ganz so superseitenstabil, aber größere Probleme macht das nicht. Setz ihn halt auf bei S2...
Danke, alles klar und weiterhin viel Spass
 
Zurück
Oben Unten