Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Vielen Dank fürs mitnehmen. Hat wieder viel Spaß gemacht dabei zu sein.
Bin schon gespannt wohin es als Nächstes geht...
 
auch von mir ein grosses danke für's mitnehmen an die beiden protagonisten!
wobei ich die idee mit den oberitalienischen seen und dann über die schweiz heim auch nicht schlecht fand...

vielleicht an kleinen zugabix?? grüsse :)
 
31.07. 06:30 Torbole am Gardasee, 50m

Slowenien, lang ist's her. Schön war's, weniger Meer, aber höhere Berge. Viel Spaß.

Ich würde es mir am liebsten gleich anschauen... Aber dann gibt es Ärger mit der Chefin ? Diese konnte dem Radfahren bislang nicht viel abgewinnen. Dank eurer Berichte und vor Allem der Videos, hat sich das Blatt gewendet und wir müssen und dürfen uns kurzfristig auf gemeinsame, kleinere Touren mit Zelten freuen :) Evtl. wird daraus auch mal eine größere Tour :D
 
Su schade, dass diese Tour schon vorbei ist Da wirkt der Morgenkaffee ganz trocken, alternativ bietet sich nur nur noch Nachrichtenlesen :heul: an. Hmmm. Jaaa, danach geht es, wenn nicht Arbeitstag, dann auch selbst raus (gut), aber der Start in den Tag ist doch anders wenn begleitet von Eurem Bericht:hüpf:Bleibt nur der Trost, wie oben beschrieben, dass nach der Tour glücklicherweise auch vor der Tour ist:anbet:

Well, Danke fürs Mitnehmen un die vielen unterhaltsamen Stunden, die Ihr mir gegeben habt. immer wieder toll. Auch die Entwicklung der Berichterstattung gefällt - und jetzt genieße ich den neuen Clip :D☕.....

Gesund nach Hause kommen und bis bald :bier:
 
Aber damit das putzige Tierchen noch ganz fertig wird, fehlt schon noch bisschen was :) ....
Anhang anzeigen 1090967
Geil... ein T-Rexix? Ein T-Rix? Könnte man vielleicht wirklich noch draus machen. Ich steh sowieso drauf, radlnderweise irgendwelche virtuellen Stricherl auf den Globus zu malen.
 
Das mit den Hinterbaulagern ist mies. Meine gehen nach einem Jahr Endurieren (ca 5k km) schon in die Knie ?
Nachdem mir das früher auch so erging, habe ich die damals neuen Lager geöffnet und das Fett aufgefüllt. So fahre ich jetzt seit 5 Jahren und sie laufen immernoch relativ gut.
Bei neueren Canyons sind die Lager bereits mit einer dickeren Fettpackung gefüllt, so dass sich Nacharbeiten erübrigen.
Wichtig ist auch die Putzerei zu reduzieren: Jedes putzen mit Wasserstrahl geht meiner Meinung nach auf die Lager, weil man doch due Lager mal mit dem Strahl trifft. Weniger ist mehr.
 
Wir sagen auch wieder Danke für die vielen schönen Bilder und die tolle Unterhaltung.
Warten schon gespannt wo es als nächstes hingeht.
Hoffe es lässt sich in dieser komischen Zeit etwas finden.
 
Wichtig ist auch die Putzerei zu reduzieren: Jedes putzen mit Wasserstrahl geht meiner Meinung nach auf die Lager, weil man doch due Lager mal mit dem Strahl trifft. Weniger ist mehr.
Das trifft sich gut, ich putze fast nie und nix... ausser dem Antrieb halt. Muss allerdings auch sagen, nach 4 Jahren auf Zorrotour waren die Hinterbaulager völlig fertig und beinahe innerlich zerbröselt. Der Bikeshop der sie getauscht hat (selber hab ich die nicht mehr rausbekommen), hat sie als Extrembeispiel auf Instagram gepostet :).

So richtig schlimm gemerkt beim Fahren hab ich's allerdings nicht.

 
Das trifft sich gut, ich putze fast nie und nix... ausser dem Antrieb halt. Muss allerdings auch sagen, nach 4 Jahren auf Zorrotour waren die Hinterbaulager völlig fertig und beinahe innerlich zerbröselt. Der Bikeshop der sie getauscht hat (selber hab ich die nicht mehr rausbekommen), hat sie als Extrembeispiel auf Instagram gepostet :).

So richtig schlimm gemerkt beim Fahren hab ich's allerdings nicht.

Die Belastungen für den Rahmen (speziell Kettenstrebe) können dann sehr hoch werden. Nach dem Tausch merkt man dann auch deutlich den fluffigeren Hinterbau

@stuntzi : wie oft hast Du das Tretlager gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein ganz tolles Video! So was könnte ich den ganzen Tag lang schauen.
Danke fürs Mitnehmen und die vielen Bilder!.
Kemmts guad hoam!
 
torbole-fullbeach.jpg

Würde mal sagen, der Lago ist ganz gut gefüllt. Viele Deutsche dabei. War allerdings auch selten im Sommer hier, keine Ahnung ob das normal ist. Was soll's... draussen und bei dem Dauerstarkwind am See ist das Risiko wohl eher minimal. Abends in den bekannten Bars war ich nicht, ist eh nicht mein Fall. Die Corona-Maßnahmen in unserem Hotel (Villa Franca) sind vorbildlich.

arco-icecream1.jpg

Arco hat sich dagegen eher leer und verlassen angefühlt.

arco-hotzorro.jpg

Ansonsten ist's ziemlich heiß hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir das früher auch so erging, habe ich die damals neuen Lager geöffnet und das Fett aufgefüllt. So fahre ich jetzt seit 5 Jahren und sie laufen immernoch relativ gut.

..das liegt daran das die meisten Lager auf Drehzahlen und niedrigen Reibungswiderstand ausgelegt sind, eine Fettpackung würde da kontraproduktiv sein. Im Rahmen bezweifel ich dass die Lager sich jemals einmal rum drehen. Falls doch ist böse was schief gelaufen ;-)
 
Würde mal sagen, der Lago ist ganz gut gefüllt. Viele Deutsche dabei. War allerdings auch selten im Sommer hier, keine Ahnung ob das normal ist. Was soll's... draussen und bei dem Dauerstarkwind am See ist das Risiko wohl eher minimal. Abends in den bekannten Bars war ich nicht, ist eh nicht mein Fall. Die Corona-Maßnahmen in unserem Hotel (Villa Franca) sind vorbildlich.


...anstehendes Wochenende und Ferien, dazu auch heiß in Deutschland, denke mal eine Hälfte der Münchener liegt an der Isar, die andere Hälfte hat heute frei genommen und ist gestern schon gen Lago gepilgert. 8-)
 
Sieht mir ganz so aus, als ob das obige Torbole Strandbild die 'normale' Juli/ August Situation zeigt... Wir waren auch einmal um diese Zeit dort und waren echt erstaunt, wie viel da los sein kann, wenn man sonst immer nur im April / Oktober dort ist (und es da schon z.T. voll findet...)
 
Gute Heimreise mit dem Zug. Hoffentlich habt Ihr Plätze reserviert, ich habe da bei Transalpheimreisen schon wahre Schlachten um die wenigen Bikeplätze im Zug erlebt...
Vielen Dank für´s Mitnehmen, eine sehr schöne Reise habt Ihr gemacht!
Ein paar Erfahrungen zu Pralongia, Bindelweg und alternativen Wegen oder Umwegen zum Lago hätte ich noch gehabt, war aber auf unserer Reise leider im deutschen Datenvolumen verbraucht- und WLAN nicht vorhanden auf Wohnmobilstellplätzen OFF verschwunden.
Ich bin sehr gespannt auf Euer nächstes Abenteuer, bis dahin haltet die Lager geschmiert und immer schön Kette rechts!
 
Kettle und Zorro, vielen Dank für die tolle Unterhaltung. Nach Jahren der Abstinenz - ich war zwar bei der allerersten Tour und ein paar danach dabei, wusste aber noch nicht mal, dass es Kettle, geschweige denn die genauso irre Schwester gibt ;-) - hat es echt Spaß gemacht, Euch mal wieder zu verfolgen. Und im Team seid Ihr definitiv noch besser. Kommt gut nach Hause und bald wieder los!
 
Gute Heimreise mit dem Zug. Hoffentlich habt Ihr Plätze reserviert, ich habe da bei Transalpheimreisen schon wahre Schlachten um die wenigen Bikeplätze im Zug erlebt...
Seit es die ÖBB-App gibt und wenn man beliebige Tage und Zeiten für den Eurocity wählen kann, ist die Zug-Heimreise vom Lago sehr angenehm. "Wenige" Bikeplätze hat der auch nicht gerade... da fährt immer ein kompletter Radlwagon mit. Wir haben dieses Mal die Personentickets mit der Deutschen Bahn App gekauft (war nur halbsoteuer) und den Radlstellplatz mit der ÖBB App dazu (das geht mit der DB-App nicht). Mix and Match ist angesagt, DB und ÖBB haben immer völlig unterschiedliche Zeiten für Sparpreise.

Anyway die Regionalzugschlägereien in Rovereto sind damit schon lange Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten