Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
27.08. 19:00 Lake Como Beach Hostel in Domaso, 200m

como-cyclepath1.jpg

Nach gelungenem Tracciolino-Trail radeln wir das kurze Uferpromenadenstückerl vom Lago di Mezzola zum Lago di Como...

como-terrace1.jpg

... und mieten uns ob der zu erwartenden Regenmengen in den nächsten Tagen zur Bikepackingabwechslung mal wieder in ein kleines Hostel an. Die Location direkt am Beach in Domaso könnte nicht besser sein. Auf ein feuchtes Wochenende... aber hier lässt sichs schon aushalten.
 
27.08. 19:00 Lake Como Beach Hostel in Domaso, 200m

como-cyclepath1.jpg

Nach gelungenem Tracciolino-Trail radeln wir das kurze Uferpromenadenstückerl vom Lago di Mezzola zum Lago di Como...

como-terrace1.jpg

... und mieten uns ob der zu erwartenden Regenmengen in den nächsten Tagen zur Bikepackingabwechslung mal wieder in ein kleines Hostel an. Die Location direkt am Beach in Domaso könnte nicht besser sein. Auf ein feuchtes Wochenende... aber hier lässt sichs schon aushalten.
Besser ist das. Dahoam is scho "Land unter".
Laßt es Euch gut gehen ;)
Auf der Terrasse hab ich auch schon gesessen...
 
Ihr seit ja immer noch unterwegs. Ist ja ein Ding. Wir sind jetzt schon zum 2. Mal im Urlaub und ihr fahrt immer noch. Ihr seid doch total irre. ;)
 
28.08. 17:00 Hostel in Domaso, 200m

domaso-breakfast.jpg

Beim Frühstück lässt sich der Tag noch ganz manierlich an, ...

domaso-rain1.jpg

... doch dann ist Land unter am Comer See. Es schüttet wie aus üblen Kübeln und hört bis in den Abend hinein nicht auf.

domaso-rain2.jpg

Herzlichen Glühstrumpf, ...

domaso-rain3.jpg

... aber bei Regen fahr ich nicht. So wird's wohl noch das ganze Wochenende lang weiter gehen.

domaso-rain4.jpg

Zwangspause.
 
Ihr seit ja immer noch unterwegs. Ist ja ein Ding. Wir sind jetzt schon zum 2. Mal im Urlaub und ihr fahrt immer noch. Ihr seid doch total irre. ;)
Wir waren immerhin zwischendrin mal ein paar Tage daheim, technisch gesehen sind das vielleicht auch zwei Urlaube. Oder eher andersrum: München war der Kurzurlaub vom Adriatix :)
 
Kapuze auf und Schotten dicht, 300-400 l Regen pro qm bis Sonntag abend meldet Carsten Schwanke gerade in den Tagesthemen, da läuft selbst der Comer See über... Viel Glück und lasst Euch nicht unterkriegen!
 
29.06. 09:00 Strandhostel in Domaso, 200m

domaso-rain5.jpg

Gestern noch kleine Rinnsale, heute reissende Flüsse: Brauner Matsch aus den Bergen ergiesst sich in den Comer See. Wir sind im Moment eingeschlossen in Domaso, die Straßen links und rechts aus dem Ort raus sind von Schlammlawinen verschüttet. Nicht mal der Bäcker hat frische Semmeln. Alles wird sich finden, aber an diesem Wochenende kochen wir den Adriatixzugabix erst mal auf Sparflamme weiter.

domaso-rain6.jpg

Bei Regen fahr ich nicht... und das hier gerade ist mehr als Regen.
 
Zuletzt bearbeitet:
29.06. 09:00 Strandhostel in Domaso, 200m

Wir sind im Moment eingeschlossen in Domaso, die Straßen links und rechts aus dem Ort raus sind von Schlammlawinen verschüttet. Nicht mal der Bäcker hat frische Semmeln :).

Alles wird sich finden...
Ui :oops:
Dann bindet Eure Radeln mal schnell weiter oben am Baum fest , nicht das sie noch weg Gespült werden ;)
 
Haben gerade noch im Radio gesagt, dass dieses Genuatief Niederschlagsmengen bis zu 300l/qm punktuell bringen soll und das definitiv schwere Folgen erwartet werden:eek:
Da kann man nur hoffen, dass ihr da gut durchkommt:daumen::daumen::daumen:
Trotzdem einfach wieder nur geniale Berichte von euch beiden:cool:
 
...
Gestern noch kleine Rinnsalse, heute reissende Flüsse: Brauner Matsch aus den Bergen ergiesst sich in den Comer See. Wir sind im Moment eingeschlossen in Domaso, die Straßen links und rechts aus dem Ort raus sind von Schlammlawinen verschüttet. Nicht mal der Bäcker hat frische Semmeln. Alles wird sich finden, aber an diesem Wochenende kochen wir den Adriatixzugabix erst mal auf Sparflamme weiter.

domaso-rain6.jpg

Bei Regen fahr ich nicht... und das hier gerade ist mehr als Regen.

Hier nördlich der Alpen ist heute auch Extremcouching angesagt. Die Regenmengen in Norditalien haben mich am Lago Maggiore vor einigen Jahren ebenfalls beeindruckt: Innerhalb von zwei Dauerregentagen stieg der Seespiegel um gut einen Meter an! Und der Lago Maggiore ist ja keine kleine Pfütze, das sind schon ein paar Millionen Kubikmeter Wasser ...
 
kann man nur hoffen, daß nicht auch der ein oder andere geplante trail in den see gespült wurde.
Tja... den Passo Jorio nach Bellinzona rüber seh ich noch nicht in trockenen Tüchern. Leider gibt's kaum niedrigere Alternativen nach Bellinzona, ausser Strasse/Radweg ab Menaggio... oder kennt jemand was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schöne Comer See wird ja ganz schmutzig.
Ich will morgen starten. Dann steht das Col Ferret im Programm. Ich hoffe, dass es nachmittags vom Wetter besser wird.

Hier am Rhein könnten wir gut Regen gebrauchen. Es ist aber nach wie vor staubtrocken.
 
22.08. 21:20 Blumenwiesencamp bei Ardesio, 550m

Italien macht es mir wirklich schwer, ich versuche schon seit drei Tagen den Film hochzuladen. Am Ende ist wieder eine Tagesflatrate für das Handy die Lösung. Die Uploadgeschwindigkeiten per WLAN/DSL sind einfach unterirdisch.

Aber tata - hier die letzte Episode zum Adriatix mit dem Finish am Gardasee. Viel Spaß!
Das Video ist mir völlig durch die Lappen gegangen. Tolle Geschichte in bewegten Bildern. Danke Euch fürs Teilen! Und Kettle fürs Schneiden ;)
 
29.08. 11:15 Gravedona, 200m

gravedona-church.jpg

In Gravedona...

gravedona-church2.jpg

... gibt's alte Kirchen...

gravedona-zorrocarry.jpg

... und Sauwetter. Naja, haben gute 60 Minuten Regenpause, die werden ausgenutzt. Aufi auf'n Comerseeberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten