Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Mal ne Frage Stuntzi, machst du alle Bilder mit deinem S10plus? Ist das hier ein Weitwinkel? Sieht nicht verkehrt aus, habe noch ein S7 bin eigentlich zufrieden mit der Kamera, aber die Bilder sehen schon nice aus!

strudelkopf-peak6.jpg

In die Kamera grinsen.
 
Mal ne Frage Stuntzi, machst du alle Bilder mit deinem S10plus? Ist das hier ein Weitwinkel? Sieht nicht verkehrt aus, habe noch ein S7 bin eigentlich zufrieden mit der Kamera, aber die Bilder sehen schon nice aus!
Genau... das war der Weitwinkel vom S10. Die meisten Bilder sind auf diesem Trip allerdings aus 4k-Videoclips vom S10 herausgeschnitten und in diesem Sinne keine richtigen "Fotos". Wenige kommen auch aus GoPro-Clips.
 
29.08. 12:15 Albergo La Sorgente in Brenzio, 515m

brenzio-uphill1.jpg

Bei generellem Dreckswetter passen wir ein Nichtregenfenster ab...

brenzio-uphill3.jpg

... und radeln kaum dreihundert Höhenmeterchen vom Seeufer hinauf in den kleinen Ort Brenzio.

brenzio-albergo1.jpg

Hier gibt's ein nettes Albergo, wo man sich für weitere zwei Tage einigeln kann. Was anderes bleibt auch kaum übrig, bei einer derartig feuchten Wettervorhersage.

brenzio-albergo3.jpg

Und ehrlich gesagt... so verkehrt ist's hier jetzt nicht.
 
30.08. 11:10 Trail bei Dongo, 300m

brenzio-breakfast2.jpg

Datensparsames aber kalorienreiches Frühstück...

brenzio-terrace1.jpg

... mit Blick über den ungewöhnlich finsteren Comer See.

dongo-trail1.jpg

Den ganzen Tag rumsitzen liegt mir allerdings nicht, also schwinge ich mich für eine kleine Minitrailrunde aufs Bike. Klappt ganz gut, die dreihundert nichtverregneten Tiefenmeter zwischen den Orten Stazzona und Dongo machen sogar beinahe Spaß.

dongo-trail2.jpg

Dongo-Trail: Los geht's.

dongo-trail3.jpg

Dongo-Trail: Feuchter Tunnel.

dongo-trail4.jpg

Dongo-Trail: Sonnige Kurve.

dongo-trail7.jpg

Dongo.

dongo-trail8.jpg

Beim Uphill drei Minuten zu langsam fürs trockene Wetterfenster, daher patschnass.

dongo-trail9.jpg

Aber macht nix, man wird ja trocken empfangen.
 
Wir haben wegen dem Dreckswetter unsren Urlaub verschoben. Wollten eigentlich schon gestern in den Alpen sein. Ecke Molveno. Zum Glück konnte man das Zimmer günstig stornieren zumal es dort ja auch kühl bleibt. Jetzt fahren wir morgen für eine Nacht nach Sterzing mit 4 Sterne und Wellness und dann am Dienstag bei Rovereto in die Berge eine schöne FeWo. Wird dann ja wieder besser und ich wollte die Trails dort in der Ecke mal fahren und Shutteln am Lago will ich derzeit nicht.
 
Regen hatte ich kaum. Dafür ausgiebigen Schneefall bei 0 Grad. Das fand ich jetzt besser als Regen. Sauanstrengend war es allerdings.
Das Bild ist vom Col Ferret.
Nachmittags kam dann sogar die Sonne.
Einen Bericht im Forum mache ich nicht. Standardalpentouren interessieren doch keinen. Außerdem bin ich ein schlechter Fotograf.
Morgen erst mal Fahrradgeschäft suchen. Ein Bremshebel ist undicht.
20200830_181054.jpg
 
Regen hatte ich kaum. Dafür ausgiebigen Schneefall bei 0 Grad. Das fand ich jetzt besser als Regen. Sauanstrengend war es allerdings.
Das Bild ist vom Col Ferret.
Nachmittags kam dann sogar die Sonne.
Einen Bericht im Forum mache ich nicht. Standardalpentouren interessieren doch keinen. Außerdem bin ich ein schlechter Fotograf.
Morgen erst mal Fahrradgeschäft suchen. Ein Bremshebel ist undicht.
Anhang anzeigen 1107922
Brrr...

stazzona-trail1.jpg

Dagegen hatte ich's heute Nachmittag ja richtig schön auf einer zweiten kleinen Trailrunde.
 
Geht schon, andersrum ist aber sicher spassiger. Aufstieg zum Simplon von Domodossola ist nicht so toll (Strasse oder Stockalperweg, erst oben gibt es einige fahrbare Abkürzungen). Aufstieg vom Simplon über den Wanderweg ist halt Trail hochschieben :(
 
An die Schweizkenner: Simplonpass - Nanzlücke - Isohypse zum Gibidumpass. Kann man das so rum fahren oder ist das deppert?
Ja klar, geht super diese Richtung. Ca. 1 Stunde schieben und fahren zur Nanzlücke, dann geiler Trail weit ins Tal hinein. Zuhinterst vor dem Fullmoos kurze Tragepassage. Auf der anderen Talseite zuerst paar technische Passagen, dann kilometerweit hammer Suonentrail zum Gibidum. Hier der Bericht dazu in meinem Blog: https://www.ventouxblog.ch/2019/08/03/üsseri-nanzlicke-gibidum/
 
Regen hatte ich kaum. Dafür ausgiebigen Schneefall bei 0 Grad. Das fand ich jetzt besser als Regen. Sauanstrengend war es allerdings.
Das Bild ist vom Col Ferret.
Nachmittags kam dann sogar die Sonne.
Einen Bericht im Forum mache ich nicht. Standardalpentouren interessieren doch keinen. Außerdem bin ich ein schlechter Fotograf.
Morgen erst mal Fahrradgeschäft suchen. Ein Bremshebel ist undicht.
Anhang anzeigen 1107922
Das kann doch gar nicht da oben sein ;)
Screenshot_20200830-225737.jpg
 
Val Formazza mit Reminiszenz an Pantanis letzte Attacke wäre eine Option, aber ich sagte ja seinerzeit, dass ich am Fuß des Monte Rosa rechts übern Berg mit der Seilbahn in die Schweiz queren würde. Kann aber oben schieben angesagt sein. Vom Val Formazza rüber Richtung Nufenen geht problemlos. Das Antronatal ist klasse und ich habe gehört, dass es von der Alpe Cheggio auch gen Nordwesten weitergeht...
 
30.08. 11:10 Trail bei Dongo, 300m
[...]
also schwinge ich mich für eine kleine Minitrailrunde aufs Bike. Klappt ganz gut, die dreihundert nichtverregneten Tiefenmeter zwischen den Orten Stazzona und Dongo machen sogar beinahe Spaß.
[...]
Beim Uphill drei Minuten zu langsam fürs trockene Wetterfenster, daher patschnass.
Danke, dass du dir trotz der widrigen Umstände noch die Zeit für Selfies nimmst, um uns daheim gebliebene zu unterhalten!!
 
31.08. 08:30 Appartment in Brenzio, 515m

brenzio-breakfast4.jpg

Wetter passt, das feuchteste Genuatief in der Erinnerung der Menschen vom Comersee ist nach drei Tagen verschwunden. Dann kann die Tour ja endlich weiter gehen: Aufi auf'n Berg, zum Passo Sant Jorio und rüber in die Schweiz. Wünsche eine fröhliche Woche.
 
Zurück
Oben Unten