Ah, der Krottenkopf. Wir waren heuer am Barmsee im Urlaub und nächstes Jahr (hoffentlich) wieder. Das Finzbachtal, durch das ihr gefahren seid kenne ich ganz gut. Auf den Krottenkopf habe ich öfters sehnsüchtig geschaut. Macht der Sinn mit dem MTB?
 

Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Ah, der Krottenkopf. Wir waren heuer am Barmsee im Urlaub und nächstes Jahr (hoffentlich) wieder. Das Finzbachtal, durch das ihr gefahren seid kenne ich ganz gut. Auf den Krottenkopf habe ich öfters sehnsüchtig geschaut. Macht der Sinn mit dem MTB?
Nö... war bei uns nur Bike&Hike. Klar kann man sich da oben auch als Bikebergsteiger verlustieren, aber so richtig toll sind die Wegerl jetzt nicht.
 
Kienjoch? Das ist ein handtuchschmales Serpentinenmassaker. Ziemlich einzigartig für die Gegend glaub ich, das findet man sonst eher nicht im Münchner Einzugsbereich für Tagestouren.
 
Habe schon die ganze Woche sehnsüchtig vom Münchner Umland mit Nebel-des-Grauens ans Alpenvorland gedacht, der Spätherbst ist ja mal wieder mit TopWetter gesegnet.....aber leider nur im Homeoffice gebuckelt. Freitag/Samstag war es wenigstens bei ausgiebigen Gassi-Runden bis ins Flache sonnig.
Meine Lieblingstour ist immer von Eschenlohe-Eschenlainetal-Walchenseeblick-Wallgau-Vereinsalm-Hinterriss-Klammsteig-Fischbachalm-Trail rechts ab-Wallgau-Einsiedl-Eschenlaine wieder zurück. Auch per Bahn gut zu erreichen.
 
Der Akku hält übrigens ewig, zwei Wochen mindestens. Vielleicht ist Kettle auch ein bisserl schaltfaul :).

Die Batterie im Trigger musste noch nicht gewechselt werden, ist jetzt über ein Jahr aktiv.
 
jochberg-peak1.jpg

Mittwochmittaglivecam.
 
..ich habe bis jetzt 2 Akkus verloren, beide hinten am Schaltwerk, beide auf dem Trail, einmal durch Sturz, einmal vermutlich irgendwo hängen geblieben bzw. angeschlagen. Beides Mal leider erst einige Kilometer weiter beim nächsten (Nicht) Schaltvorgang gemerkt. So ein Akku kostet so um 50 €, ich find es ärgerlich, deswegen habe ich mein Enduro, das Rad fürs grobe, schon vor 3 Monaten wieder zurück gerüstet und fahre die AXS jetzt am Commuter. Regen und Bachquerungen waren aber kein Problem. Ob ich mit der AXS Lakejumps machen würde, vermutlich eher nicht.
 
Walchen- und Kochelsee, dahinter rechts Staffel- und Riegsee... den Hohenpeißenberg sieht man auch, und ganz rechts hinten auch noch a bisserl den Starnberger See...

Schee habt's es 8-)

Freu mich immer, wenn ich bisserl was von der Heimat seh... danke dafür! :)
 
..ich habe bis jetzt 2 Akkus verloren, beide hinten am Schaltwerk, beide auf dem Trail, einmal durch Sturz, einmal vermutlich irgendwo hängen geblieben bzw. angeschlagen. Beides Mal leider erst einige Kilometer weiter beim nächsten (Nicht) Schaltvorgang gemerkt. So ein Akku kostet so um 50 €, ich find es ärgerlich, deswegen habe ich mein Enduro, das Rad fürs grobe, schon vor 3 Monaten wieder zurück gerüstet und fahre die AXS jetzt am Commuter. Regen und Bachquerungen waren aber kein Problem. Ob ich mit der AXS Lakejumps machen würde, vermutlich eher nicht.
Wieder abbauen?! Kann man machen... oder man klebt ein Stück Tape um den Akku rum.
 
Ist da tatsächlich niemand oben außer euch? War erst vor zwei Wochen dort mim Radel, aber hab's wegen der Ameisenstraße hoch an der Alm stehenlassen (runter dann trotzdem schön trailig: Stichwort Kapelle....)
Da wareb ungefähr hundert Leute am Gipfel... vermutlich alle im Homeoffice??! Wir fahren gerade über die Kotalm zum Kochelsee runter, der Trail ist leider Schrott.
 
Wieder abbauen?! Kann man machen... oder man klebt ein Stück Tape um den Akku rum.
...das hatte ich letztens als das Thema schon mal aufkam so als Tipp geschrieben, hattest Du sogar gelikt ;-). aber, wie gesagt ich habe dann in Molveno auf einem Trail das Schaltwerk bei etwas höherem Tempo angeeckt (nehme ich zumindest an, hat geknallt hinten, es war nicht der Reifen), fiese Kratzer am Schaltwerk und Akku weg. Das war dann schon der Ersatzakku. :-(, Deswegen, am Rad fürs grobe nur noch Oldschool Technik...
 
..ich habe bis jetzt 2 Akkus verloren, beide hinten am Schaltwerk, beide auf dem Trail, einmal durch Sturz, einmal vermutlich irgendwo hängen geblieben bzw. angeschlagen. Beides Mal leider erst einige Kilometer weiter beim nächsten (Nicht) Schaltvorgang gemerkt. So ein Akku kostet so um 50 €, ich find es ärgerlich, deswegen habe ich mein Enduro, das Rad fürs grobe, schon vor 3 Monaten wieder zurück gerüstet und fahre die AXS jetzt am Commuter. Regen und Bachquerungen waren aber kein Problem. Ob ich mit der AXS Lakejumps machen würde, vermutlich eher nicht.

Wenn das ne Notlösung am Commuter ist um das teure Zeug weiterzufahren und du den Krempel loswerden willst: meld dich;)
Könnte dir dafür GX Eagle Schaltwerk + Shifter + Geld schicken 😜
 
Wenn das ne Notlösung am Commuter ist um das teure Zeug weiterzufahren und du den Krempel loswerden willst: meld dich;)
Könnte dir dafür GX Eagle Schaltwerk + Shifter + Geld schicken 😜
... nenene, da fahre ich das teure Zeug mit hipstermäßiger Verachtung um so richtig einen auf dicke Hose zu machen ;-)
 
Da wareb ungefähr hundert Leute am Gipfel... vermutlich alle im Homeoffice??! Wir fahren gerade über die Kotalm zum Kochelsee runter, der Trail ist leider Schrott.
Du checkst wärend der Abfahrt das Forum und anwortest. Respekt.
BTW: Ich war heute um 14:31 Uhr in einem Webinar im HomeOffice. Ihr Pensionäre habts schon schön. Aber solange ihr immer weiter posted bin ich nur etwas neidig.
 
Rein optisch ist's da eigentlich recht hübsch, zumindest in der Gipfelregion mit Zweihundertkilometerfernblicken von München bis über den Alpenhauptkamm. Leider selbst unter der Woche ziemlich überlaufen und die 80% untenrum sind langweiliger Bergnutzwald. Aber naja... dafür dass er quasi vor der Haustür steht... ab und zu kann man den Jochberg schon mal mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten