Airdrop Edit V3: Neues Enduro-Bike aus Sheffield vorgestellt

Die Briten von Airdrop präsentieren das Airdrop Edit V3. Das schicke Enduro-Bike wurde von Grund auf neu entwickelt und soll mit einer hohen Laufruhe, leichter Wartung und jeder Menge Fahrspaß begeistern. Alle Infos zum neuen Airdrop Edit V3 gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel „Airdrop Edit V3: Neues Enduro-Bike aus Sheffield vorgestellt“ im Newsbereich lesen


 
Das V3 vermittelt mehr Sicherheit bergab. Durch den doch merklich anderen Sitzwinkel geht es sehr gut bergauf, auch wenn die Sitzposition zum Anfang ungewohnt weit vorne gefühlt war. Für mich momentan das beste Gesammtkonzept was ich bisher gefahren bin, gerade auch von der Preis/Leistung her gesehen.
Anhang anzeigen 855785
So sieht’s aus,kann ich bestätigen??
 
Gibt es eigentlich im Umkreis von Hannover jemand, der einen "S" Rahmen hat und mich mal probesitzen lassen würde?
 
4.6kg in L mit 450er Feder, Achse und Steuersatzschalen.
Der Rahmen ist wunderschön.
 

Anhänge

  • IMG_20200201_162224.jpg
    IMG_20200201_162224.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 211
Da ich lieber 29er fahre zum ballern. Im Winter bin ich ausschließlich auf meinem 650b HT mit 150mm unterwegs, da will ich für die Saison ein Fahrrad, welches sich stark vom HT abhebt.
 
Mal ne Frage an die Airdropbesitzer hier im Forum:
schlägt eure Kette auch immer wieder irgendwo an wenn es rumpelig wird?
hab die Kettenspannung schon optimiert aber irgendwo klappert es, obwohl ich schon recht viel angeklebt habe. Kennt jemand das Problem?
ich habe einen Adapter auf Boost von now8 hinten und vorne ein non boost Kettenblatt

I have a question to the airdrop edit owners:
do you have chain noises anywhere when the trail is getting more gnarly and more roots?
i optimized the chain tension and clued lot of slapper tape on the "popular" points, but somewhere there are noises. has somebody same problem?
i have adapt the rear axle to boost from now8. front chainring is non boost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die Airdropbesitzer hier im Forum:
schlägt eure Kette auch immer wieder irgendwo an wenn es rumpelig wird?
hab die Kettenspannung schon optimiert aber irgendwo klappert es, obwohl ich schon recht viel angeklebt habe. Kennt jemand das Problem?
ich habe einen Adapter auf Boost von now8 hinten und vorne ein non boost Kettenblatt

I have a question to the airdrop edit owners:
do you have chain noises anywhere when the trail is getting more gnarly and more roots?
i optimized the chain tension and clued lot of slapper tape on the "popular" points, but somewhere there are noises. has somebody same problem?
i have adapt the rear axle to boost from now8. front chainring is non boost.

Moin, ich habe die Kette auf die kleinst mögliche Länge gekürzt (also so, dass sie im kleinsten Gang nicht reißt) und mit Slapper Tape in der „Hai Finnen” Form die Kettenstrebe abgeklebt. Zusätzlich noch an der oberen Schwinge vom Hinterbau und es klappert zur Zeit nix, werde es noch weiter testen und ggf. davon berichten.
 
Moin, ich habe die Kette auf die kleinst mögliche Länge gekürzt (also so, dass sie im kleinsten Gang nicht reißt) und mit Slapper Tape in der „Hai Finnen” Form die Kettenstrebe abgeklebt. Zusätzlich noch an der oberen Schwinge vom Hinterbau und es klappert zur Zeit nix, werde es noch weiter testen und ggf. davon berichten.
Ok super mach das mal bitte. Wenn ich mich nicht drauf konzentriere stört es mich auch nicht?
Habe halt auch die kettenstrebe komplett angeklebt und die obere nur ein Teil,da wo Spuren waren.
Bin gespannt was du berichtest, habe aber das Gefühl dass es schlimmer ist wenn der hinterbau eingefedert ist.
Hab ihn auch mal komplett komprimiert(Luft abgelassen) konnte aber so nix erkennen
 
Schade dass es das Rad in raw und rot nur mit schwarzem Hinterbau gibt, hatte den Inhaber von Airdrop diesbezüglich angeschrieben und er meinte: "Logistisch und in Bezug auf die Kosten ist es günstiger." Kann ich ja nachvollziehen, schade nur, dass die Garantie erlischt, wenn man den Hinterbau entlacken lässt wenn man einen raw Rahmen nimmt. Das Airdrop steht schon lange auf der Liste. Könnte auch mein nächstes Rad werden, falls ich Mal keine Lust mehr auf meine Hildegard (Mega275) haben sollte.

Dann halt in schwarz.
 
Deswegen hab ich mir den Edit v2 geholt, da war Boost noch nicht drin und meine "alten"Laufräder waren mir nach einer Saison zu schade zum weggeben. ;)

Aber über kurz oder lang wird es wohl schwer werden einen modernen, neuen Rahmen zu kaufen, der das nicht haben wird.
Aber darüber mach ich mir dann Gedanken, wenn es soweit ist, also in ferner Zukunft ;)

Gibt spacer adapter auf 148 mm für unter 10 Euro. Fahre auch so meine laufradsätze in boost Gabeln und Hecks
 
Zurück
Oben Unten