Ich habe völlig vergessen wir riesig 29 Zoll Laufräder sind

Meine Fresse... Aber schon geil.
Heute ging es nun endlich weiter, die nächsten Teile sind angekommen. Allen voran die
Schläuche in die Bremsscheiben.
Auf die
Schläuche habe ich mich gefreut, weil ich dem Renner endlich seine Schuhe anziehen konnte. Und da fiel mir auf, wie riesig so ein 29er Rad ist
Aber erstmal die gesammelten Werke von heute ausgepackt
Neben den Schläuchen, den Bremsscheiben kamen noch SPD Pedaladapter, SPS Cleats,
Reifenheber,
Flaschenhalter, Schrauben, ein Rahmenschutz und ein neues Trikot.
Mal gucken ob die
Schläuche das versprochene Gewicht von 46g halten können

Sieht gut aus
Das es mir ja auch um "neue" und moderne Teile geht, werde auch gleich mal die
Schläuche umgerüstet. Diese bekommen die neuen
Schwalbe Click Valve Ventile. Hab ich Bock drauf die mal auszuprobieren, das Set ist geordert.
Als nächstes mal die Bremsscheiben auf die Waage. Auf die habe ich mich sehr gefreut, ich finde die Optisch super, und das Gewicht, im Vergleich zu anderen die ich hatte zum Testen, ist sehr gut. Sie sind dünner, daher leichter,. Mal gucken wie sich das auswirkt. Muss ich die halt öfter tauschen, aber die kosten kein Vermögen. Im Deal 15€ das Stück...

Die Gewichte sind immer mit den Lockringen und 160mm
Die anderen zum Vergleich
Dann noch der
Flaschenhalter
Dann habe ich noch Schraubengetauscht. Das hat aber eher mit der Optik als mit dem Gewicht zu tun. Ich wollte die silbernen Schrauben los werden, und habe sie durch schwarze ersetzt. Je nach Zweck Alu oder Titan. Ein paar Gramm sind aber auch weg.
Alles zusammengebaut,
Reifen aufgezogen und mal in die (provisorische) Waage gehangen. Ohne Kette, Kassette und Dämpfer 9,60kg. Ein wenig wird nochmal am Gewicht gefeilt, aber am Ende sollte ich zufrieden sein.
Jetzt geht es mit großen Schritten weiter