Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie viel schlechter läuft das neue Setup? ich kann mich nicht recht durchringen, vorne den Barzo durch den Hellcat zu ersetzen.das war auch meine heurige sommer kombi. läuft wunderbar leicht und get gut fürs kilometermachen
fuer den herbst bin ich umgestiegen.
vorne kenda hellcat in 2,4 mit atc karkasse und hinten spezialized purgatory in 2.3.
habe zuerst den barzo hinten probiert, aber das hat mit dem hellkat vorne bergab nicht hamoniert.
der hellkat vorne ist schon eine vorgabe für den hinteren reifen.
der purgatory setzt sich zwar ein wenig zu( im vergleich zum hellkat),
Hast du da eine Quelle? Weil der 27,5 2.4 Nevegal2 EMC bei Kenda gelistet ist, aber anscheinend (bislang) nicht in Deutschland Importiert wird.Ach nevegal ATC ist Klasse der hat 6 hilly billy Abfahrten überlebt. Sehr guter trocken wie Nassgrip. Sehr berechenbar. Leider ist da der Pannenschutz der etwas schwach ist. Aber laut Eurobike kommt er auch in ENC.
So, habe jetzt mal ein paar Meter damit machen können. Zusammen mit der entlüfteten Bremse und TrickPower-Beläge heftigster Bremsgripp auf feinem Schotter und nassem grasigem Feldweg.Bei mir ist es jetzt die Kombination aus VR Minion DHR2 2.3 MaxxTerra und HR Forekaster 2.35 MaxSpeed. Beides TL.
Wegen Dreckswetter leider noch nicht gefahren. Sieht aber super optimistisch aus.
DHR 2.3 aus der 30er Felge ist minimalst zu schmal, wirkt aber insgesamt homogen.
Beim DHR2 habe ich die Milch durchs Ventil gefüllt, weil der sich doch recht schwer draufziehen ließ.
das hab ich mch auch gefragt und keine schluessige antwort gefunden.wie viel schlechter läuft das neue Setup? ich kann mich nicht recht durchringen, vorne den Barzo durch den Hellcat zu ersetzen.
Hast du da eine Quelle? Weil der 27,5 2.4 Nevegal2 EMC bei Kenda gelistet ist, aber anscheinend (bislang) nicht in Deutschland Importiert wird.
Das wäre ja sensationell, wenn der Hellkat so gut laufen würde. Profil- und gewichtsmäßig ist der schon eine Hausnummer höher.das hab ich mch auch gefragt und keine schluessige antwort gefunden.
in gedanken spiele ich damit ihn auch im Sommer drauf zulassen weil mir die kombi mit dem purgatory sehr gefaellt
ich hab das rad erst seit august, bin 8 jahre fast nix mtb gefahen und verandere laufend dinge sodass ich mir da wirklich schwer tue.
aber merkbar schwerer rollend fuehlt es sich fuer mich nicht an.kurvemkalt und bremsgrip aber spuer ich schon
130g unterschied zwischen barzo in 2,35 (730) und hellkat in 2.4.(860). der 2.6er (in der mitte) hat nochmal 200g mehr.Das wäre ja sensationell, wenn der Hellkat so gut laufen würde. Profil- und gewichtsmäßig ist der schon eine Hausnummer höher.
Hast du da eine Quelle? Weil der 27,5 2.4 Nevegal2 EMC bei Kenda gelistet ist, aber anscheinend (bislang) nicht in Deutschland Importiert wird.
Ah, ich hatte da auch irgendwann mal was von den Italienern gelesen und konnte mich dunkel erinnern, da auch mal auf der Seite gewesen zu sein. Waren wohl die Jungs von Ridewill.it:
https://www.ridewill.it/p/en/kenda-952796682-nevegal-2-e-bike-tire-275-x-240-dtc-emc-60-tpi/599236/
Hm, aber 45 Euro inkl. Steuern + 16 Euro Versand ist dann doch schon etwas teuer. Ohne Registrierung mit meiner deutschen Adresse stand da noch 37+6 Euro, da hätte ich zugeschlagen.![]()
Kommt meiner Kombi mit DHR2 und FK sehr nahe. Auch eine gute Alternative. Werde ich mir auch mal antesten, wenn es wieder neues Gummi braucht.130g unterschied zwischen barzo in 2,35 (730) und hellkat in 2.4.(860). der 2.6er (in der mitte) hat nochmal 200g mehr.
Anhang anzeigen 920287
Das war ein Scherz, oder?heftigster Bremsgripp auf feinem Schotter und nassem grasigem Feldweg.
Das war ein Scherz, oder?
Bremsgripp auf feinem Schotter und nasser Wiese, dass sind mal Bewertungsmaßstäbe... hui.deshalb kannst du die ganzen reifenthreads in die tonne kloppen, da hat jeder andere ansichten, je nach ausgangspunkt
Wo brennt denn dir der Kittel?Bremsgripp auf feinem Schotter und nasser Wiese, dass sind mal Bewertungsmaßstäbe... hui.
Da kann man die Unterschiede so richtig rausarbeiten.
Also der funktioniert super auch im schwerern gelände bin ihm den ganzen sommer gefahren und junior damit ein enduro rennen, läuft leicht und grippt sehr gut in 2.6,REKON ist jetzt eher kein Reifen bei Fokus auf Abfahrt....
Eher den Agressor oder von speci dem Eliminator
Ja aber der 2,6er ist viel "mehr" Reifen als der 2,4er WT... Kann man so nicht vergleichenAlso der funktioniert super auch im schwerern gelände bin ihm den ganzen sommer gefahren und junior damit ein enduro rennen, läuft leicht und grippt sehr gut in 2.6,
Am hr klare empfehlung für touren mit enduro Anteil