Trail auch. Schau mal in den Wolfpack Thread bzw frag da mal nachNur der Cross, oder auch der Trail? Finde den Trail für vorne interessanter. Kenda Regolith 2,4 hatte ich für hinten auch schon im Auge. Saber ist mir zu wenig.
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Trail auch. Schau mal in den Wolfpack Thread bzw frag da mal nachNur der Cross, oder auch der Trail? Finde den Trail für vorne interessanter. Kenda Regolith 2,4 hatte ich für hinten auch schon im Auge. Saber ist mir zu wenig.
Ich brauche 29". Habe noch keinen DHRII mit 825g gesehenWieso? 825g
Danke dir, schau ich mir mal an.Trail auch. Schau mal in den Wolfpack Thread bzw frag da mal nach
....... Gibt‘s evtl was vergleichbares von Vittoria? Was rollt am besten bei ausreichend Grip?
.................
Stimmt, da war was.Ah, ok. Habe nur auf 2,4" geschaut...

Ich bin auch auf der Suche nach neuen Reifen für mein Hardtail. Ist zwar ein XC HT, das aber mehr und mehr Richtung AM bewegt wird. Bisher fahre ich eine standard Schwalbe XC Kombi (RoRo/RaRa), möchte aber v.a. für den Winter etwas „mehr“.
Das ganze soll tubeless auf eine 25er Newmen Felge.
Da ich trotzdem viel Strecke mache und das Rad auch auf Asphalt für dem Weg zum Training etc nutze, soll der Gummi natürlich immer noch gut rollen. Touren im Schnitt 30-50km mit ~1000-1500hm. Hinten tendiere ich deshalb zum Conti CK 2,3“.
Gibt‘s evtl was vergleichbares von Vittoria? Was rollt am besten bei ausreichend Grip?
Ich bin letztes Jahr ganz gerne die Kombi v: Barzo h:Mezcal gefahren. Vielleicht wäre das ja was für dich.

Ich bin jetzt noch auf den Katalog von Kenda auf der Messingschlager-Seite gestoßen, und dort ist noch aufgeführt, dass die EMC tatsächlich etwas pannensicherer sein soll als die ATC-Karkasse:Hm, also ich lese das zumindest so raus auf der Kenda-Seite. Explizit aufgeführt sind die Schichten natürlich nicht, also bleibt da etwas Raum für Interpretation.
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Ah, ich hatte da auch irgendwann mal was von den Italienern gelesen und konnte mich dunkel erinnern, da auch mal auf der Seite gewesen zu sein. Waren wohl die Jungs von Ridewill.it:Die gibts bei einem italienischen Shop, der auch nach Deutschland liefert. Wenn Interesse besteht schaue ich noch mal welcher das war

das war auch meine heurige sommer kombi. läuft wunderbar leicht und get gut fürs kilometermachenIch bin letztes Jahr ganz gerne die Kombi v: Barzo h:Mezcal gefahren. Vielleicht wäre das ja was für dich.
Grüßle
Kenda Nevegal2 ATC, EMC oder AEC je nach gewünschter Karkasse und Gummimischung. Ob der mehr kann als dein aggressor weiß ich nicht. Vielleicht kann jemand anderes einen Vergleich ziehen.Hi
Ich habe mal ne frage.
Kennt jemand eine gut alternative zum maxxis Aggressor?
Meine Probleme mit dem Aggressor :
-das Profil ist so gestaltet das sich sehr gut Kieselsteine darin verfangen und dann gegen den Rahmen geschleudert werden deshalb habe ich jetzt lauter steinschläge am Hinterbau.
-Ich hatte in nur 1-2 Monaten 5 oder 6 Platten ohne bewußt durch Dornen gefahren zu sein oder einen Durchschlag gehabt zu haben.Die Karkasse scheint nicht sehr rubust zu sein.
Ich fahren den 27,5x2, 5 Reifen mit tubeless und zwischen 2 und 2,2 Bar am Hinterrad meines Allmountains/Enduros. Ich fahre viel auf Hometrails und flowtails aber auch oft Asphalt und gelegentlich bikepark. Bin mit dem grip eigentlich zufrieden suche aber aus oben genannten Gründen einen anderen Reifen der ähnlich ist aber pannensicherer und vielleicht ein bißchen mehr halt im nassen hat.
Habe gehört der Continental Trail King sei gut.
@Dorango was meinst du? Der nevegal2 geht besserKenda Nevegal2 ATC, EMC oder AEC je nach gewünschter Karkasse und Gummimischung. Ob der mehr kann als dein aggressor weiß ich nicht. Vielleicht kann jemand anderes einen Vergleich ziehen.
Naja, die Info zu seinem agressor ist auch recht dünn.

Naja, die Info zu seinem agressor ist auch recht dünn.
Aber ich geh mal davon aus, dass er ihn in exo fährt. Stabiler wäre natürliche DD. Wobei das definitiv nicht mehr "allmountain" ist
Platten hat er ja wohl aufgrund von Durchstichen.
Am enduro fahr ich grad den Spezi eliminator in blck dmnd. Ist vergleichbar mit DD von maxxis.
Vom Gefühl her grip er besser als mein agressor. Der war aber war Profil technisch aber schon echt fertig, Problem beim nevegal2 ist halt, dass es den nicht instabil " gibt.
Wobei der beim @Dorango trotzdem recht lang gehalten hat.
Ich hab jetzt grad an trail bike hinten den wtb trailboss in Light fast Rolling drauf. Vom Gefühl her etwas stabiler als das exo plus von maxxis.
Wiegt aber auch knapp über 1kg
Meinst du nicht instabil oder nicht in stabil? In EMC Version würde ich den (ohne eigene Erfahrung) schon als stabiler und pannensicherer als Exo einstufen.Problem beim nevegal2 ist halt, dass es den nicht instabil " gibt.
Meinst du nicht instabil oder nicht in stabil? In EMC Version würde ich den (ohne eigene Erfahrung) schon als stabiler und pannensicherer als Exo einstufen.