Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein Eindruck ist eigentlich, dass die meisten in dem Bereich 2.4 fahren.
Ich habe jetzt wieder den Dissector draufgemacht. Problemlos. habe aber auch von tubeless band zurück auf tape gewechselt. wenn ich es nochmal versuche mit dem Agarro, werde ich berichten.Mh, aktuell fahre ich die Vittoria aus Stan's Felgen, aber das andere Bike hat auch newmen. Das ist denn internationalen Foren habe ich auch gelesen, war aber nur einer der das hatte, glaube ich.
Wäre nett, wenn du uns auf dem laufenden hälst
War weiter oben schon. Echte 2,6er sind sowas von out (außer Ebike und Eisdiele ). 2,4er bauen je Felge bis 64cm, sind viel präziser zu fahren.
@JensDey wird dir gleich sagen, dass der Forekaster der schlechteste Reifen oder einer der schlechtesten ist, den er kennt. Und natürlich hat er RechtHallo zusammen, in den nächsten Tagen kommt mein Orbea Oiz TR. Darauf sind die Maxxis Forekaster 29x2,35. Bisher hatte ich noch keine Maxxis Reifen. Auf der Maxxis HP wird man von der Auswahl regelrecht erschlagen. Kann ich den mit einem Schwalbe Nobby Nic 2,35, einem Conti Mountain King 2.3 oder einem Vittoria Martello bzw. Agarro 2,35 vergleichen? Sind die tubeless leicht dicht zu bekommen auf Race Face AR 30c Tubeless Ready Felgen?
Ich habe meiner Frau v+h die Martello statt Rapid Rob/Tough Tom drauf gemacht. Zuerst hat sie gemeckert, sie hat hinten keinen Gripp. Jetzt meckert sie, dass bei dem Rad irgendwas bremst. Ich fürchte, ich muss hinten auf den Agarro wechseln, sonst gibt es weiter Mecker.Vittoria kenne ich nicht, haben scheinbar guten Grip und rollen nicht so gut
Rapid Rob und Tough Tom sind ein ScheidungsgrundIch wiege 90kg (incl. Ausrüstung) und fahre XC/DC. Aktuell habe ich auf meinem HT v+h die Conti MK 2.3 drauf.
Ich habe meiner Frau v+h die Martello statt Rapid Rob/Tough Tom drauf gemacht. Zuerst hat sie gemeckert, sie hat hinten keinen Gripp. Jetzt meckert sie, dass bei dem Rad irgendwas bremst. Ich fürchte, ich muss hinten auf den Agarro wechseln, sonst gibt es weiter Mecker.
Bei uns werden die Wälder gerade gerodet. Die schweren Maschinen ruinieren selbst die Waldautobahnen. Barzo und besonders Mezcal sind gerade für eine Anfängerin momentan fast unfahrbar.Rapid Rob und Tough Tom sind ein Scheidungsgrund
Die o.g. dürften dann für euch alle gut passen.
Martello ist aber schon ein "Klopper"hätte ja eher Barzo oder Mezcal oder so erwartet
Für mich war FK am Vorderrad ein Alptraum. Ich finde den Grip für Kurve und bremsen mäßig. Laut Teaser auf der Maxxis-Seite ist es XC-Reifen für feuchte Bedingungen. Er sieht nach Allrounder aus, ist es in meinen Augen aber nicht. Hinten war er für mich bezüglich Grip ausreichend, aber für meinen Fahrstil mit DHR2 odeer Wolfpack Trail vorne dann nicht stabil genug. Nach mehreren Platten habe ich ihn weiter gegen an jemanden mit einem XC- HT. Für ihn war es ein Upgrade.
Wer liegt denn auf Platz 1???Wären für mich schon Enduro Reifen und würde ich keinen Meter treten wollen. Bin den Aggressor 3 Monate hinten gefahren, Platz 2 meiner grässlichsten HR überhaupt. Ein Minion Maxxterra war noch schlechter wegen Rollwiderstand. Und dual bei Nässe mag ich persönlich nicht so
In 29 ist der Eliminator Grid Trail wirklich super, der Dissector Maxxterra auch
DHR II 2,3 Maxxterra evtl, wenns Maxxis sein muss?
„Ein Minion Maxxterra war noch schlechter“ der 2,4er DHR WT. Rollte so beschissen und der Grip hat mich auch nicht sehr begeistertWer liegt denn auf Platz 1???
„Der DHR 2,3 Maxxterra, wenn Maxxis sein muss“@Schnitzelfreund
Vielen Dank, hättest Du einen Tip, gerne auch andere Fabrikate
Felgenbreite innen 35mm
Ich überlege alternativ,
Dissector 2,4 WT MaxTerra vorne
Rekon 2,4 WT Dual (MaxTerra) hinten
Stimmt. 35er auf dem AM war in meiner Rübe nicht vorgesehen aber Diss und Rekon mögen trotzdem eher trockenauf einer 35mm Felge wirst aber keinen 2,3 ordentlich drauf bekommen.
bis zu der Info hätte ich 2,3er HR mit 2,25 Ardent gesagt.
mit 35mm MW bist du bei den 2,4ern schon besser aufgehoben.
Kann man eigentlich zustimmen, dennoch würde ich eure Meinung gerne hören.Wie sich der Begriff Allmountain oder Enduro definiert und worin er sich genau unterscheidet, darüber gibt es sicher dutzende Themen alleine hier im Forum.
Man kann sich über vieles streiten und diskutieren, gerade bei der Reifenfragen muss man schlussendlich immer noch selbst entscheiden was man jetzt fahren möchte. Der eine will einen möglichst leichten, gut rollender Reifen, ein Anderer lieber was mit Grip. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht. Was aber das beste für einem selbst ist wird man zwangsläufig nur durch selbst testen rausfinden...
Was für Reifen sind denn bislang drauf?Kann man eigentlich zustimmen, dennoch würde ich eure Meinung gerne hören.
Ich suche für mein AM Reifen (29Zoll) für den Herbst/Winter/Frühjahr. In diesem Fall für Touren die ich mit Hometrails im Wald verbinde (Mittelgebirge). Hierbei fahre ich Schotterwege, Waldböden mit teils Wurzeln.
Durch das lesen hier bin ich auf den Conti Baron für VR gestossen. Hinterrad den MK ? Habe gelesen der soll aber im Rollwiderstand gut sein aber doch nicht wirklich Nassgripp?
Oder doch ein Michelin Wild AM für HR? Oder HansDampf / Bigbetty?
Ich bedanke mich schonmal bei euch !
Das Thema habe ich letztens hier in einem thread auch gestellt. Man bekommt derzeit den Eindruck, das viele 2,6er fahren. Mir wäre das aber glaube ich zu viel Reifen. Also bei wirklichen 2,6 und nicht 2,6 und dann in Realität nur 2,4.
Ich denk man muss allgemein abwägen, was man wie fährt / fahren will.