JensDey
Flach Hill Philosoph
Dann sind die Angaben bei Rolling Resistence ja ziemlich sinnfrei:
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1.7 Bar einzig dieser Wert hat Aussagekraft.
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Hm, einen Rocket Ron mit Snakeskin und 20 Watt finde ich nicht. Nur halt den auch von mir im Vergleich verlinkten Addix Speed mit 26,7 Watt (die sind ja auch Snakeskin, aber eben keine 20 Watt ).Nun,wenn man bedenkt das der Rocket Ron Snakeskin auch nur 20 Watt Rollwiderstand hat wird die Sache für den Ardent Race noch ungünstiger. Finde durchaus das Rocket Ron und Ardent Race vergleichbar sind.
Die Gummimischungen machen da oft mehr Unterschied als die Profile
Hm, einen Rocket Ron mit Snakeskin und 20 Watt finde ich nicht. Nur halt den auch von mir im Vergleich verlinkten Addix Speed mit 26,7 Watt (die sind ja auch Snakeskin, aber eben keine 20 Watt ).
Neben den WP Trail schwanke ich auch noch zwischen den Maxxis-Alternativen Ardent 2,25 Black und Highroller II 2,3 hin und her.
Hat da einer Vergleichserfahrung bezüglich Grip (Bremsen) vs. Rollwiderstand? Bei Kurventraktion traue ich beiden viel zu.
Der Ardent ist mit 800g natürlich eher in meinem Beuteschema, da ich ja gern die rotierende Masse niedrig halten möchte.
Ja, aber du kannst halt nicht die Werte von zwei verschiedenen Tests nehmen, wenn die Testparameter verschieden sind. Diese 18 Watt von der Bike werden eben zu 26,7 Watt bei bicyclerollingresistance, wie ich ja schon erwähnt hatte. Der Reifen ist genau der gleiche wie in dem Test der Bike (ohne dass SnakeSkin dort explizit erwähnt wird, aber beim Rocket Ron sind alle Reifen, die nicht LiteSkin sind, dann SnakeSkin).SCHWALBE Rocket Ron 29 Zoll
Gummimischung / TPI¹ Keine Angaben / 120 TPI
Bezeichnung / Größe Schwalbe Rocket Ron Snakeskin Addix Speed / 29x2,25
LABORTEST
Gewicht 628 g
Breite Karkasse / Stollen 52 mm / 53 mm
Rollwiderstand 18 ,0 Watt
Durchschlag / Durchstich 488 mm / 121 N
PRAXISTEST
Kurvenhalt 8 von 10 Punkten
Traktion 7 von 10 Punkten
Einsatzbereich trocken, nass
FAZIT Schwalbe schickt seinen Rocket Ron nicht nur mit der neuen Speed-Mischung, sondern auch mit verstärkter Snakeskin-Karkasse. Verglichen mit der Liteskin-Version ist er deutlich pannensicherer, aber auch fast 100 Gramm schwerer. Rollwiderstand, Kurvenhalt und Pannenschutz sind sehr gut bei immer noch geringem Gewicht.
Quelle: Bike
Den Rekon gibts bei 2,6 eben in der griffigeren 3C Mischung. Den test ich dieses Jahr auch am HR mit DHR II 2,6 vorne. Bin erst 2x gefahren aber den Ardent kannst du nicht vergleichen, weder beim Bremen noch Kurvengrip. Was auffällt ist dass der Luftdruck wichtig ist. Zu viel = kein Bremshrip. Rollt unglaublich toll bis dato. Ist zur Zeit etwa 63mm breit, tubeless. Ist ein guter HR für aggressives Trailbike mit leichten Rolleigenschaften.Bin auf der Suche nach einer Reifenkombi für mein Jeffsy. Einsatz lange Touren in den Alpen, Feierabendrunde, Bikepark mit Sohn.
Anforderung: Guter Grip auf Wurzeln (auch wenn leicht feucht), Geröll/Steinen wie am Gardasee, trockenem Waldboden und eben den typischen Bikeparkpisten mit Anliegern. Sprünge über 1m lasse ich grundsätzlich aus, immer Chicken
Aktuell habe ich am VR DHR II 2.3 3C MaxxTerra und am HR den DHR II 2.3 Dual. Ich würde gerne etwas Gewicht sparen und den Rollwiderstand verbessern, mit der Traktion bin ich zufrieden.
Denke halt, dass ich bei leichteren Reifen im Park mit dem Grip Probleme bekomme.
Hab dran gedacht am HR entweder den Rekon 2.6 oder den Ardent zu montieren und am VR den DHR zu lassen. Nach dem Lesen einiger Seiten bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob es nicht besser wäre einen zweiten LRS zu besorgen. Was stabiles und günstiges nur für den Park und dort die DHR drauf. Für die Touren dann auf die Kombi Conti MK / CK wechseln.
Wie ist den die Bremstraktion beim Rekon oder Ardent? Kann man mit der Conti-Kombi auch gemäßigt in den Park oder kommt man da zu früh ans Limit?
Ardent nicht vergleichen... heißt der Rekon kann alles besser oder wie ist das zu verstehen?Den Rekon gibts bei 2,6 eben in der griffigeren 3C Mischung. Den test ich dieses Jahr auch am HR mit DHR II 2,6 vorne. Bin erst 2x gefahren aber den Ardent kannst du nicht vergleichen, weder beim Bremen noch Kurvengrip. Was auffällt ist dass der Luftdruck wichtig ist. Zu viel = kein Bremshrip. Rollt unglaublich toll bis dato. Ist zur Zeit etwa 63mm breit, tubeless. Ist ein guter HR für aggressives Trailbike mit leichten Rolleigenschaften.
Bin auf der Suche nach einer Reifenkombi für mein Jeffsy. Einsatz lange Touren in den Alpen, Feierabendrunde, Bikepark mit Sohn.
Anforderung: Guter Grip auf Wurzeln (auch wenn leicht feucht), Geröll/Steinen wie am Gardasee, trockenem Waldboden und eben den typischen Bikeparkpisten mit Anliegern. Sprünge über 1m lasse ich grundsätzlich aus, immer Chicken
Aktuell habe ich am VR DHR II 2.3 3C MaxxTerra und am HR den DHR II 2.3 Dual. Ich würde gerne etwas Gewicht sparen und den Rollwiderstand verbessern, mit der Traktion bin ich zufrieden.
Denke halt, dass ich bei leichteren Reifen im Park mit dem Grip Probleme bekomme.
Hab dran gedacht am HR entweder den Rekon 2.6 oder den Ardent zu montieren und am VR den DHR zu lassen. Nach dem Lesen einiger Seiten bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob es nicht besser wäre einen zweiten LRS zu besorgen. Was stabiles und günstiges nur für den Park und dort die DHR drauf. Für die Touren dann auf die Kombi Conti MK / CK wechseln.
Wie ist den die Bremstraktion beim Rekon oder Ardent? Kann man mit der Conti-Kombi auch gemäßigt in den Park oder kommt man da zu früh ans Limit?
Hallo,
ich fahre auf meinem 26“ hardtail einen DHR II 2,3.
Das war vom Platz immer schon etwas beengt, aber mit der Zeit hat er sich noch etwas gedehnt. Sprich: er schleift.
MK2 in 2,2 passt, ist mir in den Alpen aber etwas wenig.
Habt ihr da eine Lösung parat?
Hallo,
ich fahre auf meinem 26“ hardtail einen DHR II 2,3.
Das war vom Platz immer schon etwas beengt, aber mit der Zeit hat er sich noch etwas gedehnt. Sprich: er schleift.
MK2 in 2,2 passt, ist mir in den Alpen aber etwas wenig.
Habt ihr da eine Lösung parat?
Trail King ist mein Bremsanker und Winterreifen am 26er. Allerdings vorne. Ob er hinten reinpasst?Trailking 2,2" ist schmal, hat aber trotzdem ordentlich Traktion. Rollt auch besser als Dhr.
Light entspricht bei WTB so ca. Exo.
Tough ist meines Wissens nach eher DH.
Habe gerade beim Hersteller geforscht:
tough: 900g
light: 700g
DHR II exo 785g
Trailking 2,2 protection apex 740g
Da ich den Reifen eher in den Alpen nutzen werde, klingt tough nach einem guten Deal?
Für alles andere, was mich mit dem Rad mache ist der MK mehr als ausreichend.
Trailking 2,2 ist immer die alte Version? Da gibt es doch seit einiger Zeit die 2,3' Standardkarkasse, wenn ich nicht was durcheinandergebracht habe.