Besser als der Forecaster hinten und stabiler als den Mountainking empfinde ICH den Maxxis Rekon in 29x2,4. Gewicht um die 800g und mMn ein guter Allrounder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist Dual vom Temeoraturproblem nicht betroffen?

nein, Dual is von Grund auf so hart, dass man bei Nässe genau garkeinen Grip hat.
Das wird weder besser noch schlechter bei Kälte![]()

Bei ihm soll es hinten ja auch rollen. Und das macht das Dualcompound super. Klar ist es bei Nässe untauglich, Maxterra aber auch.
Der Schurter fährt jetzt übrigens 2,4" Reifen. Auch wenn die vom Bike-Check so gut wie gar kein Profil hatten. ?Wozu brauche ich bei XC 2.35"?
naja, dann montiert man Wolfpack oder Speci. Rollt und hat Grip im Nassen.
definiere "vernünftig" - hier gehts doch um AM-Bikes.
in 27,5" gibts den Enduro in 2,6 - aber ich glaub der hat auch eine eher dünne Karkasse.
WTB hat Klasse Reifen mit verschiedenen Karkassen, aber aus meiner Sicht nichts wirklich passendes was hier entsprechend diskutiert werden könnteVielleicht hat WTB bei seinen schweren Karkassen was passenderes für dich?
Ansichtssache..... für manche ist das schon wieder zu sehr Enduro-Schublade900 bis 1000gr in 27,5". Das ist für mich AM
Ansichtssache..... für manche ist das schon wieder zu sehr Enduro-Schublade

Absolut.MK passt ja in mein Modell, TK fast.
Protection Apex, Grid Trail. Etwas mehr als Exo ist mir lieb. 900 bis 1000gr in 27,5". Das ist für mich AM.

Ich weiß. Aber hab keine Lust auf 2bar oder Pannen. So fahre ich seit Jahren stress- und pannenfrei.
Dann passtˋs ja... !Dann wirds mit Wolfpack erstmal nix
Zaubern kann der Hr Arenz sicher auch nicht, der 2,6er hat nur ~800g in der Erstversion.

Das ist jetzt aber auch ein wenig zwängig. Trail/Trail ist nicht böse.Könnte auch mit dem 2,25 Trail am HR leben, aber dann hat es halt wieder nichts passendes fürs VR?!