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Wie kommst den da drauf?Die Leute, die hinten auf MaxxTerra schwören, sind alles E-MTBler, da bin ich vorsichtig, deren Vorschläge 1:1 zu übernehmen, die keuchen nämlich nicht den Berg hoch, wie ich![]()
Ich fahr hinten nur Maxxterra! Kein Elektrozeugs! Am Trailbike dissector ind am Enduro Dhr2Wollte gerade editieren, jetzt doch als Antwort:
Habe den DHR2 ja in Dual gefahren. Sollte ich im Falle von Maxxis dabei bleiben (Dissector, falls ich ihn irgendwo finde^^), oder macht hinten MaxxTerra Sinn? Die Leute, die hinten auf MaxxTerra schwören, sind alles E-MTBler, da bin ich vorsichtig, deren Vorschläge 1:1 zu übernehmen, die keuchen nämlich nicht den Berg hoch, wie ich![]()
Er wollte was besser rollendes als DHR2 DualIch fahr hinten nur Maxxterra! ... am Enduro Dhr2
... der Rollwiederstand erhöht sich nur gering!
Na, mäßige er sich bitte! Mir ging es um die Frage ob maxxterra hinten Sinn macht! Und dazu hab ich meine Meinung abgegeben.Er wollte was besser rollendes als DHR2 Dual, und er hat einen LRS für mehr Grip schon dastehen.
Also ist der MK III keine schlechte Wahl für hinten, oder ein Nobby Nic, wenns im Kilobereich sein darf. Beide rollen mit ca. 23 Watt, was etwas weniger ist als DHR2.
bin nur den 2,4er MKII gefahren, was ein anderer Reifen ist. Der ist mir zum Baron 2mal um die Ohren geflogen, da war er für meinen Einsatzbereich raus.Würdest du den in etwa mit dem MKIII 2.3 Protection vergleichen? Oder ist das denn eger der Purgatory GRID?
Ich schleiche schon ne ganze Zeit im den Pur, fahre aktuell den Eli GRID Trail 2.3, bin auch zufrieden, nur weniger Rollwiderstand ist immer gut![]()
der Diss in MT geht noch so halbwegs, ansonsten ist MT hinten für mich einfach gruselig, wenn man selbst treten muss und evtl. auch mal gerne flotter fährt. Klar, für Radwandertag / Tour oder Lift völlig ok aber wer auch mal was schneller will oder Strecke machen muss, dem kann man MT hinten einfach nicht nahe legen.Na, mäßige er sich bitte! Mir ging es um die Frage ob maxxterra hinten Sinn macht! Und dazu hab ich meine Meinung abgegeben.
Ich werfe Mal den Elminator ins Boot,der alles besser kann als DHR2 bzw.Dissector die ich beide gefahren bin ,besserer Rollwiederstand /Nässe/Dämpfung.DHR2/ Dissector in Dual beim Trocknen Top bei Nässe so la la,in MAXX Terra gut.Wollte gerade editieren, jetzt doch als Antwort:
Habe den DHR2 ja in Dual gefahren. Sollte ich im Falle von Maxxis dabei bleiben (Dissector, falls ich ihn irgendwo finde^^), oder macht hinten MaxxTerra Sinn? Die Leute, die hinten auf MaxxTerra schwören, sind alles E-MTBler, da bin ich vorsichtig, deren Vorschläge 1:1 zu übernehmen, die keuchen nämlich nicht den Berg hoch, wie ich![]()
würde fast zustimmen und ergänzen alles bis auf Bremse, da ist der DHR II sehr gut.Ich werfe Mal den Elminator ins Boot,der alles besser kann als DHR2 bzw.Dissector die ich beide gefahren bin ,besserer Rollwiederstand /Nässe/Dämpfung.DHR2/ Dissector in Dual beim Trocknen Top bei Nässe so la la,in MAXX Terra gut.
. Bin letztes Wochenende am Enduro-LRS mit Kaiser Gummibär und Eli Grid trail 3,5h flotter gefahren mit Mittelgebirge-Profil. Das war einfach ein Graus... Wattwerte fast wie im Marathonund trotzdem nicht von der Stelle gekommen. Das geht zB mit Purg hinten schon viel besser
Spannenddas liegt dann aber an deinem gummibären
ich fahre mit dem eliminator grid trail bergauf schneller als mit dem mk3 (der bekanntlich sehr gut rollt)
Mit der Bremse stimme ich dir zu,aber auch nur Nuancen.Hatte jetzt Mal für 3touren den E13 in Semislick drauf ,und schnell wieder zurück auf den Elli einfach besser vor allen Dingen da es nur noch nass ist bei uns.Und vom rollen her ist da auch nicht der gravierende Unterschied.würde fast zustimmen und ergänzen alles bis auf Bremse, da ist der DHR II sehr gut.
Gripton ist für mich ein super mix aus Dual und MT, genug Nass und schnell genug rollend.
vom Fahrverhalten sind für mich der DHR 2,3 dual und Purg 2,3 Control und auch Diss 2,4 MT halbwegs vergleichbar; DHR 2,4 ist dann zum 2,3er Eli Grid Trail vergleichbar; für mich rollt der Eli besser, aber der Eli ist für mich auch kein AM mehr
klar ist der auch kein Rollwunder vornedas liegt dann aber an deinem gummibären
ich fahre mit dem eliminator grid trail bergauf schneller als mit dem mk3 (der bekanntlich sehr gut rollt)
ist es relevant? Alles ist ein Kompromiss und du musst entscheiden, wann dich das Durchrutschen wie sehr stört. Schlecht rollen betrifft 100% des Uphill!aber das musste ich schon provozieren.
Sehr wohl zutreffend. Meine beiden e-buddies schleppen einen Kleber den Berg hoch, den ich nicht treten möchte. Im Zweifelsfall hast du einen Knopf, der dein Reifenproblem löst. Ohne Motor würden die andere Reifen fahren (müssen).Wie kommst den da drauf?
Etwas sehr pauschal und nicht zutreffend.
Wie kommst den da drauf?
Etwas sehr pauschal und nicht zutreffend.
Dann war mein Leseempfinden wohl einfach anders. Hatte das Gefühl, dass jeder, der die Berge selbst hochstrampelt oder auch mal Tour-mäßig unterwegs ist, Dual am HR nimmt, auch wenns am Trail etwas weniger grippt.Ich fahr hinten nur Maxxterra! Kein Elektrozeugs! Am Trailbike dissector ind am Enduro Dhr2
Der Gripgewinn ist gegenüber dual klar erfahrbar. der Rollwiederstand erhöht sich nur gering!
Vorne immer Maxxgrip! Da ist es schwer wieder zu downgraden wenn man das mal gewohnt ist.
Auf meinem steht dick control und der hat wohl Übergewichtin dem Segment/Gewichtsbereich mir egal, ich wollte ja eigentlich einen 800g HR. @Schwitte meinte glaube ich der MKIII rollt auch prima.
Eli Grid trail 3,5h flotter gefahren mit Mittelgebirge-Profil. Das war einfach ein Graus... Wattwerte fast wie im Marathonund trotzdem nicht von der Stelle gekommen. Das geht zB mit Purg hinten schon viel besser
Mir geht es um die Aussage Terra hinten wird von eBikern gefahren. Ich hab Terra hinten und ist absolut tourentauglich. MaxxGrip am HR killt Tourentauglichkeit.Sehr wohl zutreffend. Meine beiden e-buddies schleppen einen Kleber den Berg hoch, den ich nicht treten möchte. Im Zweifelsfall hast du einen Knopf, der dein Reifenproblem löst. Ohne Motor würden die andere Reifen fahren (müssen).
Wenn ich von denen einen Reifen empfohlen bekomme würde ich das für mich sehr in Zweifel ziehen. Mit Motor kannst du alles over-equipped fahren.
Wäre aber durchaus ähnlich, wie wenn mir ein XC-Racer oder Downhiller eine Empfehlung geben würde. Damit kann ich dann auch wenig anfangen.
Dual wird immer einen Tick besser Rollen als Terra nach meiner Meinung. Die Frage ist nur ob du mit dem mehr Leben kannst.Dissector 29x2,40 Exo MaxxTerra (hoffentlich nicht langsamer als DHR2 Dual)
Ich hatte es anders gelesen. Aber du hast recht, die geschriebene Aussage war zu pauschal.Mir geht es um die Aussage Terra hinten wird von eBikern gefahren.
für was soll der Asse denn sonst sein, wenn nicht für lockere waldige Böden?Grundsätzlich aber muss es dir und deinem Fahrstil passen. Mir würde vorne ein Asse und hinten ein Diss Dual für waldige und lockere Böden nicht taugen wollen, auf trockenen und harten Böden wäre es wohl eher was für mich.
Missverständlich ausgedrückt.für was soll der Asse denn sonst sein, wenn nicht für lockere waldige Böden?
also irgendwie haben wir beide verschiedene Gefühle bei den Reifen![]()
Ah OK.Missverständlich ausgedrückt.
In Kombination mit dem Diss Dual hinten. Sehe den Schwerpunkt vom Diss Dual am HR nicht gerade auf lockeren Waldböden, somit ergibt sich ein für meinen Fahrstil nicht passendes Setup.
Vorne super Grip und eher lockeres Heck, mag vielleicht anderen wieder mehr taugen.
@JensDey @Orby Ich hab sogar nen Kumpel, der fährt vorn und hinten MaxxGrip, weil das hat er damals vor 15 Jahren mit Full Face Helm auch so gemacht und das sind halt die besten Reifen. Dass er jetzt nur noch bisschen Trails und Waldwege fährt (quasi als kleiner Sonntagsspaziergang von 1-2h) wird da ignoriert, also jedem das seineMir geht es um die Aussage Terra hinten wird von eBikern gefahren. Ich hab Terra hinten und ist absolut tourentauglich. MaxxGrip am HR killt Tourentauglichkeit.
Dual wird immer einen Tick besser Rollen als Terra nach meiner Meinung. Die Frage ist nur ob du mit dem mehr Leben kannst.
Grundsätzlich aber muss es dir und deinem Fahrstil passen. Mir würde vorne ein Asse und hinten ein Diss Dual für waldige und lockere Böden nicht taugen wollen, auf trockenen und harten Böden wäre es wohl eher was für mich.
Exakt so sieht/ beschreibt es Maxxis selbst.Der Asse ist ein auf den weichen Waldboden (Loam!!!!!!!) der Wahnsinn. wenn es fester wird mag ich ihn weniger. Da mehr der DHF.
Passt =>der Aggressor 2,3. Den finde ich auf harten Böden besser
Genau mein DingVorne super Grip und eher lockeres Heck, mag vielleicht anderen wieder mehr taugen.
Brauchst du das?Zum Assegai: Das ist halt einer der wenigen Maxxisreifen, die laut Marketing ein breites Einsatzspektrum haben. Daher die Überlegung.