Tretschwein35 schrieb:
Hallo!
An der Schaftklemmung vollkommen problemlos.
Sollte auch an der Lenkerklemmung gehen, aber am Enduro würde ich doch lieber etwas mehr Sicherheit einbauen und die Orginalschrauben drin lassen.
Du sparst damit kaum Gewicht.
Das Problem ist, dass man nicht weis, welche Qualität die Titanschrauben haben.
Welche Legierung wurde genommen?
Wurde das Gewinde gerollt oder geschnitten?
Hy Du, der getreten werden möchte,
grundsätzlich hast Du mal wieder recht, aber wenn man Schrauben von z.B.
Syntace für den Vorbau nimmte oder von titan-concept sehe ich da weniger Probleme. Fahre selber schon seit über einem Jahr an meinem bike
mit etlichen Titan- u.Aluschrauben durch die Gegend ohne jegliche Probleme (bis jetzt), am Vorbau
Syntace, 6 St. sparten als M5x16 insgesamt 12 Gramm, des weiteren noch Ti-Schrauben an Bremssattel-u.Scheibenbefestigung, sparte 24 gr zusammen und an Sattelstütze und Dämpfer. Desweiteren habe ich noch etliche Alu-Schrauben verbaut. (Für Griffbefestigungen, an SW und Werfer, Kettenblätter, Kurbeln,
Flaschenhalter etc). Insgesamt habe ich dadurch ca.100gr "gespart". Gut, ich wiege auch nur 67kg und mein bike ist mehr so in der XC Kategorie zu Hause.
Grundsätzlich wichtig das richtige Drehmoment und ein Einstreichen der Gewinde von Ti-Schrauben mit speziellem Fett oder Kupferpaste.
Gruß Martin, der nicht getreten werden möchte