genauso hab ichs vor....geht auch ohne probleme!
der durchmesser is der richtige, näml. 160mm, der innendurchmesser passt auch
wenn du jetz bedenken hast dass die abstände zwischen scheibe und gabel/rahmen nicht stimmen würden kann ich dir entwarnung geben
nach
shimano angaben sind alle XTR-disc parts kompatibel zur XT, und die wiederrum befolgt schliesslich den IS2000standart...alle fragen geklärt..denke schon
ach so, bleibt die scheiben dicke...nunja, die is zieml. egal, solang die scheibe nicht dicker is, wie die
magura, und das is sie ganz sicher nicht
die marta zangen sind zu
100% komp. zu louise gebern, beide geber haben einen kolbendurchmesser von 10,5mm, also gibts da keine probleme, der ausgleichsbehälter is bei der louise sogar etwas grösser(so weit ich mit bekommen hab) als bei der marta, so dass es auch da kein böses erwachen gibt
das mit der garantie is mir zieml. schnuppe, und langfristig kommen die XTR-brakes ohnehin, also was solls
wenn ich marta zangen an die louise armatur häng is ohnhin essig mit garantie
crossmax mag ich nicht, den aluspeichen vertrau ich nicht, und die optik gefällt mir auch net mehr soooo doll, und wie schon erwähnt haben die XTR`s eben auch XTR naben die ohnehin mein nächsteslaufrad schmücken würden, und dann hätt ich auch wieder das problem mit den discs, da ich mir die sorgen aber schon seit ein paar monaten, näml. seit erscheinen der ersten XTR bilder mache, haben sich für alle probleme lösungen gezeigt..XT sei dank
das mit dem mehrgewicht is so ne sache...man muss ja nicht schlauchlos fahrn wenn einem die
reifen nicht passen, der laufradsatz bietets nur eben an, und mit fastfred`s komm ich leichter wie wenn ich normale fastfred`s nehm, mit latexschläuchen und
felgenband(auch ohne
felgenband wärs leichter)....bliebe noch der sicherheitsaspekt, und nach den anfänglichen kinderkrankheiten sollen die teile ja inzwischen richtig gut sein, und mit ein paar kniffen soll man denen inzwischen sogar das langsame platt werden abgewöhnen können, was ich bei meinen latexschläuchen auch hab, von daher is das recht wurscht