Alleskönner? Liteville 601

Alleskönner? Liteville 601

Das Liteville 601 kommt. Weil dieser Satz noch nicht lange Spruchreif ist, habe ich bisher von Gerüchten abgesehen und gewartet, bis es tatsächlich etwas zu schreiben gibt.
Was der Name bereits deutlich macht: Dieses Bike soll die Lücke zwische

Den vollständigen Artikel ansehen:
Alleskönner? Liteville 601
 
Ich bin dann mal weg von Liteville - werde mein 901 nun noch die Saison 2011 fahren und dann mir mit 100% iger Sicherhei kein Liteville mehr kaufen. Ziemlich schwach von Liteville was hier mit dem 601 gemacht wurde - die 901 Kunden wurden ziemlich übel verarscht. Ich hab mir für sehr viel Geld ein 901 aufgebaut und eine Saison später kommt ein "" 901 auf den Markt. Was will Liteville mit dem Teil?! Die 901 Kunden sind definitv alle mehr als enttäuscht - die 901 Fahrer die ich kenne kaufen kein Liteville mehr, das ist sicher. Der Wiederverkauf vom 901 ist seitdem erscheinen des 601 rapide gefallen - soviel zum Thema.

Die Firma Liteville hat mich und auch viele andere masslos enttäuscht - das hat nichts mehr mit der Ursprungsphilosphie des Unternehmens zu tun.

Trotzdem allen Litevillern die sich der "neuen" Liteville Philosphie hingeben wollen - viel Spass!


*lol*
heulst du dann auch wenn der andere Hersteller (den du dir dann kaufen willst) ebenfalls ein neues Bike auf den Markt wirft ? :rolleyes:
wo und wie hat dich denn LV verarscht ? haben sie dir was vorgelogen beim 901 ? hast du nicht das bekommen was du wolltest ? sind die paar hundert Gramm Rahmengewicht tatsächlich so zum weinen ?
das 601 ist eine Weiterentwicklung aus den beiden Konzepten des 301 und des 901. Bau dir dein 901 entsprechend dem 601 gleich auf und die Unterschiede werden relativ gering sein.
Und was ist denn bei dir ein rapide gefallener Verkaufswert beim 901 ? Hast du dafür stichhaltige Zahlen oder suchst du mit der Vermutung nur ein Grund zum heulen ?
und du sprichst auch für alle 901 Kunden ? bist du dir da sicher ?
es gibt hier im Forum nämlich ein paar Aussagen von 901 Fahrer die das 601 recht kalt lässt

wenn das Erscheinen des 601 für dich so ein Drama ist würde ich an deiner Stelle das 901 jetzt schon verkaufen (das 601 gibt es ja noch nicht zu kaufen, es gibt ja noch nicht einmal offizielle Geodaten zum Rahmen) und schon in der Saison 2011 was anderes fahren.
 
@tobicube:

wo wurden die 901 kunden denn verarscht? wenn du so viel kohle für nen rahmen ausgegeben hast, der dir anscheinend nicht 100% gefällt bzw. passt (sonst würdest du dich sicher nicht so über das 601 ärgern) bist du selbst schuld. und, dass jährlich mal was neues erscheint oder bikes verändert werden gibts in der ganzen branche und nicht nur bei liteville :rolleyes:

eine antwort bleibst du uns schuldig, kaufst du bikes als wertanlage oder zum fahren? heulst du bei deinem autohändler auch rum weil dein auto schon wieder nen 1000er weniger wert ist?

und allen die hier über preise meckern/jammern/rumheulen...ich braucht euch die sachen von syntace und liteville doch nicht kaufen! wenn die euch zu teuer sind und ihr meint ihr bekommt die gleiche funktion zu nem besseren preis dann kauft woanders. es ist zum glück ein freier markt und nicht wie bei der gez.

was "marketinggeblubber" angeht kochen syntace und liteville doch eher noch auf einer ganz kleinen flamme...da gibts ganz andere hausnummern in der branche.
 
muhahaha, man so viel spaß hatte ich schon lange nicht mehr....

wie die wegen so nem einfachen neuen rahem abgehen...

erinnert mich an einen haufen 14 jahrige, die sich wegen eine "star" raufen und zanken...

meine meinung:
wenn das 601 ein klasse enduro abgibt, warum nicht. ich kaufe mir die bikes nicht nach dem hersteller sondern nach meinen bedürfnissen. wenn es das 601er ist, warum nicht? wenn nicht, ja mei, die erde dreht sich weiter...

macht weiter so. mit ein bischen fantasie ist das hier ganz großes kino...

tschau,tschau
 
Also ich kann die leute ja verstehen, hab mich auch jahrelang ganz extrem gegen LV ausgesprochen, das liegt aber ganz ehrlich gesagt auch an den leuten die eben ein LV fahrem, viele davon sind schon wirklich anders, sorry! Hab die immer mit den leuten verglichen die auch liegerad fahren oder sonstige exoten sind! Die ticken halt einfach ein bißchen anders.

Vielleicht sollte man geschlossene Lager für solche Leute aufbauen, wer weiß was diese Leute sonst noch alles machen werden. Die ticken wirklich komplett anders....

nene...da halt ich mich lieber von fern! Nacher ist das noch ansteckend :lol:

Hier ists fast so lustig wie iin "Camden" in der Heimatstadt von Earl.;)

Ich hab mir das 601 live angesehen....es wird Dir sicher gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Wer vorwiegend im Bikepark unterwegs ist und ab und zu mal tourt wird eher ein 901 als ein 601 nehmen.
b) Wer vorwiegend schwere Touren fährt und auch öfter im Bikepark unterwegs ist wird evtl. eher zum 601 greifen.
c) Der zusätzlich zu schweren Touren ab und an einen Marathon/CC-Rennen oÄ mitfahren will, aber nicht in den Bikepark fahren will wird wohl eher zum 301 als zum 601 greifen.
d) Wer der Meinung ist mehr als 120mm Federweg sind eh Teufelszeug für DH und in Reifen gehören mindestens 4Bar, bei max 2.0er Breite sollte wohl auch am ehesten zum 301 greifen.
Ich kenne bei allen vier Einsatzgebieten bessere Alternativen.
Nun wenn,wieso zwangsweise Liteville kaufen?

Sag ich doch garnicht (es ging hier einfach um den Sinn von LV 301-601-901), andere Mütter haben auch schöne(re) Töchter, gerade wenn man den Preis beachtet.
Aber du kannst die Alternativen ja gerne mal nennen.

grüße,
Jan
 
Habe seit fast einem Jahr 301 MK8, tolles Bike, mit 140mm. Punkt und aus.
.....
Falls hier jemand Langeweile hat, bitte die Kirche wieder ins Dorf rücken .....

mit 140mm Federweg (Cannondale rz 140) wurde die Megavalanche 2010 gewonnen,mehr braucht man doch nur zum "downhillen"...
oder wenn man jeden Hype mitmachen muss ;)

..und noch'n frohes Neues an alle,die auch 2011 mit weniger als 160mm FW klarkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 140mm Federweg (Cannondale rz 140) wurde die Megavalanche 2010 gewonnen,mehr braucht man doch nur zum "downhillen"...
oder wenn man jeden Hype mitmachen muss ;)

..und noch'n frohes Neues an alle,die auch 2011 mit weniger als 160mm FW klarkommen!

Um deiner Logikkette zu folgen mußt du aber auch noch alle ausschließen die mehr als ein Kettenblatt brauchen...

G.:)
 
Ich bin dann mal weg von Liteville - werde mein 901 nun noch die Saison 2011 fahren und dann mir mit 100% iger Sicherhei kein Liteville mehr kaufen. Ziemlich schwach von Liteville was hier mit dem 601 gemacht wurde - die 901 Kunden wurden ziemlich übel verarscht. Ich hab mir für sehr viel Geld ein 901 aufgebaut und eine Saison später kommt ein "" 901 auf den Markt. Was will Liteville mit dem Teil?! Die 901 Kunden sind definitv alle mehr als enttäuscht - die 901 Fahrer die ich kenne kaufen kein Liteville mehr, das ist sicher. Der Wiederverkauf vom 901 ist seitdem erscheinen des 601 rapide gefallen - soviel zum Thema.

Die Firma Liteville hat mich und auch viele andere masslos enttäuscht - das hat nichts mehr mit der Ursprungsphilosphie des Unternehmens zu tun.

Trotzdem allen Litevillern die sich der "neuen" Liteville Philosphie hingeben wollen - viel Spass!

Ganz ruhig Brauner... Net glei wegen ca. 150g weniger Gewicht und 10mm weniger Federweg und ner leicht geänderten Geo austicken... die Erde bleibt weiter rund...
Man, man, man...
 
Servus,

ab wann kann man bei Liteville mit einer neuen aktuellen Webseite für das 601 rechnen ???, ich finde das etwas blöde das ein Produkt schon überall vorgestellt wurde aber auf der Homepage absolut nichts zu finden ist keine Daten, Farben etc.


Gruß
 
Ich bin dann mal weg von Liteville - werde mein 901 nun noch die Saison 2011 fahren und dann mir mit 100% iger Sicherhei kein Liteville mehr kaufen. Ziemlich schwach von Liteville was hier mit dem 601 gemacht wurde - die 901 Kunden wurden ziemlich übel verarscht. Ich hab mir für sehr viel Geld ein 901 aufgebaut und eine Saison später kommt ein "" 901 auf den Markt. Was will Liteville mit dem Teil?! Die 901 Kunden sind definitv alle mehr als enttäuscht - die 901 Fahrer die ich kenne kaufen kein Liteville mehr, das ist sicher. Der Wiederverkauf vom 901 ist seitdem erscheinen des 601 rapide gefallen - soviel zum Thema.

Die Firma Liteville hat mich und auch viele andere masslos enttäuscht - das hat nichts mehr mit der Ursprungsphilosphie des Unternehmens zu tun.

Trotzdem allen Litevillern die sich der "neuen" Liteville Philosphie hingeben wollen - viel Spass!

hääääääääääh!?!?!?!?!
....................................901 fahren und gut is' !

ist dein 901 jetzt vom 601 kastriert worden ? :confused::heul:

:ka:
 
Zurück