Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Mittlerweile würde ich mir wenn, einen Günstigen kaufen, Bomber cr neu oder gebraucht zb, und den gleich bei Mario oder Dominik ,DZ Suspension, tunen lassen.
Leider gibt’s keine billigen Van rc in trunnion nach meiner Recherche

Moin. Da sich das Thema "Allrounder" bei meinem Titan so langsam erledigt hat, spiele ich mit dem Gedanken auch mal die langen Dropouts auszuprobieren. Bevor ich jetzt neu bestelle: hat zufällig noch jemand einen Satz im Regal liegen und möchte sie loswerden? :)

Eine Frage:
Wenn ihr bei eurem Banshee einen Shimano Drivetrain 12s montiert haben solltet, habt ihr euch dabei an die Vorgabe/Empfehlung (zumindest in einigen Videos) für die 73er-Gehäuse gehalten?
  • Einen 2,5 Spacerring auf der rechten Antriebsseite
  • Links keinen Spacerring

Hintergrund und v.a. im Vergleich zum vorherigen Sram-Drivetrain: Auf der Antriebsseite wandert es mit dem Spacerring jetzt im Vergleich zu vorher genau die 2,5 mm nach außen, was ich deutlich an der bisher montierten KeFü sehen kann. Klar, ich kann die KeFü jetzt mit Unterlegscheiben entsprechend neu anpassen, aber ich wundere mich über den krassen Unterschied.

Auf dem zweiten Foto sieht man, wie es ohne den Spacer rechts ist. Deckungsgleich mit dem vorherigen Sram-Antrieb.

Danke für eure Erfahrung diesbezüglich bzw wie ihr es montiert habt.

Anhänge

• PXL_20231210_123803487.jpg
    PXL_20231210_123803487.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 43
  • PXL_20231210_122401346~2.jpg
    PXL_20231210_122401346~2.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 47
Ich müsste jetzt mal in den Keller gehen und nachgucken, aber ich vermute mal, dass ich es entsprechend Shimano-Manual montiert habe und keine Probleme damit hab. Fahre allerdings auch ohne KeFü.

Ich müsste jetzt mal in den Keller gehen und nachgucken, aber ich vermute mal, dass ich es entsprechend Shimano-Manual montiert habe und keine Probleme damit hab. Fahre allerdings auch ohne KeFü.
OK, habe es dann auch nach Shimano-Vorgabe montiert (ein Spacer auf der Antriebsseite, keiner auf der linken Seite). Muss aber erst noch den Hinterbau fertig servicen und wieder montieren, und ich warte noch auf den Dämpfer der aus einem Service kommt. Bin dann gespannt, ob alles direkt läuft🙂

Zurück