........paar Tausend Höhenmeter? Definiere bitte.
1 Jahr, 5000km?
cu
Tilo![]()
20.000hm, 8 Tage

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
........paar Tausend Höhenmeter? Definiere bitte.
1 Jahr, 5000km?
cu
Tilo![]()
20.000hm, 8 Tage![]()
.....Zugstufe ganz öffnen, langsam ein-u. ausfedern, und?
Zugstufe fasst ganz schliessen, langsam e.u.a. und?
cu
Tilo![]()
Das war bei meinem alten Equalizer nicht, aber seit ich den neuen (bzw. neuere Version) vor ein paar Wochen bekommen habe, ist das lustigerweise bei mir auch...Am Anfang hatte ich das nicht, dann rubbelte es und ich bekam den Dämpfer getauscht. Die ersten paar tausend hm war alles gut, aber nun rubbelts wieder![]()
Das das bauartbedingt an der Lippendichtung liegen soll mag sein, nur warum ist es dann bei neuen Dämpfern nicht auch?
Bei mir sinds noch alles die Serienteile vom 40er 08
Also:
Kassette: Shimano CS-HG 50-9 11-32T
Hinterradnabe: Shimano FH-M525 Disc
Felge:Alexrims SX-44 Disc 32h
Will des ganze ja nur festziehen, nur habs schonmal probiert und da hat die bremse danach geschliffen wie sau, deswegen denk ich ich hab was falsch gemacht.Hab dan alles wieder in die ausgangspostion gebracht.Also was muss ich tun.???????????????????
Schönen Donnerstag noch (bald is wochenende =) )
????????????????????????????
Kein plan, hört sich aber echt nicht gut an, wielange dauerte der austausch vom "bruchstück"!?
Proplem 1:
Mein problem nach der heutigen ausfahrt ist das A T A meiner MZ Allmountain 2 sl Nach ner ruppigen abfahrt oder nach einer weile ohne beanspruchung fährt sich die Gabel selbst ein![]()
Was kann ich tun, bzw gibt es überhaupt eine lösung?
Problem 2:
Mein -Ransom 20 (carbon) knackt- wenn ich die hi.bremse zieh. Im stand und inzwischen auch beim fahren. Ich fahre die Magura Louise 180er Scheiben, wobei alle Schrauben nachgezogen bzw kontrolliert sind...
Kennt ihr das "Problem"?!?
Börner
Ich habe nochmal ne Frage zum Hauptlager:
Meine Kettenstrebe war gebrochen und heute konnte ich mein Bike wieder abholen. Jetzt ist aber das Problem, dass das Hauptlager Spiel hat. Eigentlich hätte ich auch die neue Achse erhalten sollen.
Nun wollte ich fragen ob und wie ich das Hauptlager wieder spielfrei montieren kann, zumindest bis ich die neue Achse habe?
Gruss
........gibts einen neuen Verstellknopf mit fesstem Raster.
Lager und Scheiben schmieren (Sitzstrebe / Schwinge).
cu
Tilo![]()
Lager ist nachvollziehbar, aber Scheibe / n schmieren![]()
Alles klar,
jetzt noch etwas anderes, wie sieht es aus wenn ich nen 1,5" Steuersatz in unser geliebtes Ransom verbauen möcht... läuft das ...?
hast du ein 06er ransom?Problem 2:
Mein -Ransom 20 (carbon) knackt-
ich verkauf ihn dir billiger!
Meine Version ist erst ein paar Wochen alt, und hat noch keine 100km...![]()