Allgemeiner Ransom Tech Thread

Am Anfang hatte ich das nicht, dann rubbelte es und ich bekam den Dämpfer getauscht. Die ersten paar tausend hm war alles gut, aber nun rubbelts wieder :heul:
Das das bauartbedingt an der Lippendichtung liegen soll mag sein, nur warum ist es dann bei neuen Dämpfern nicht auch?
Das war bei meinem alten Equalizer nicht, aber seit ich den neuen (bzw. neuere Version) vor ein paar Wochen bekommen habe, ist das lustigerweise bei mir auch... :o
 
Also mein Equalizer funktioniert (noch) ohne Probleme,is ja auch erst 5 Monate alt.
Des mit dem Dämpfertausch war nur so ne Idee, weil ich wissen wollte obs geht.

Hmmm mangels Wartung,....Ich glaubs net, weil ich hab mein Fahrrad eigentlich schon lieb.Aber es kann ja auch sein, aber was hab ich dan falsch gewartet. Und die größere Frage is wie bekomm ich des wieder fest.Ich bin noch relativ neu auf dem ganzen gebiet,weil ich früher ein recht einfach gestricktes wartungsfreies rad gefahren bin, deswegen bin ich in der höheren materie noch a weng grün hinter den ohren =P

Naja schonmal danke für die Hilfe, weil des geklapper NERVT ohne ende, un ich will net das meine Freundin irgendwann den geist aufgibt,wegen der kassette
 
Ich habe nochmal ne Frage zum Hauptlager:
Meine Kettenstrebe war gebrochen und heute konnte ich mein Bike wieder abholen. Jetzt ist aber das Problem, dass das Hauptlager Spiel hat. Eigentlich hätte ich auch die neue Achse erhalten sollen.
Nun wollte ich fragen ob und wie ich das Hauptlager wieder spielfrei montieren kann, zumindest bis ich die neue Achse habe?

Gruss
 
?????????????:confused:???????????????

Kein plan, hört sich aber echt nicht gut an, wielange dauerte der austausch vom "bruchstück"!?

Proplem 1:
Mein problem nach der heutigen ausfahrt ist das A T A meiner MZ Allmountain 2 sl Nach ner ruppigen abfahrt oder nach einer weile ohne beanspruchung fährt sich die Gabel selbst ein:confused::confused::confused:

Was kann ich tun, bzw gibt es überhaupt eine lösung?


Problem 2:
Mein -Ransom 20 (carbon) knackt- wenn ich die hi.bremse zieh. Im stand und inzwischen auch beim fahren. Ich fahre die Magura Louise 180er Scheiben, wobei alle Schrauben nachgezogen bzw kontrolliert sind...
Kennt ihr das "Problem"?!?

Börner
 
Bei mir sinds noch alles die Serienteile vom 40er 08

Also:
Kassette: Shimano CS-HG 50-9 11-32T
Hinterradnabe: Shimano FH-M525 Disc
Felge:Alexrims SX-44 Disc 32h

Will des ganze ja nur festziehen, nur habs schonmal probiert und da hat die bremse danach geschliffen wie sau, deswegen denk ich ich hab was falsch gemacht.Hab dan alles wieder in die ausgangspostion gebracht.Also was muss ich tun.???????????????????

Schönen Donnerstag noch (bald is wochenende =) )
 
Bei mir sinds noch alles die Serienteile vom 40er 08

Also:
Kassette: Shimano CS-HG 50-9 11-32T
Hinterradnabe: Shimano FH-M525 Disc
Felge:Alexrims SX-44 Disc 32h

Will des ganze ja nur festziehen, nur habs schonmal probiert und da hat die bremse danach geschliffen wie sau, deswegen denk ich ich hab was falsch gemacht.Hab dan alles wieder in die ausgangspostion gebracht.Also was muss ich tun.???????????????????

Schönen Donnerstag noch (bald is wochenende =) )

.......lass es machen, bevor du es kaputt machst.

cu
Tilo:cool:
 
?????????????:confused:???????????????

Kein plan, hört sich aber echt nicht gut an, wielange dauerte der austausch vom "bruchstück"!?

Proplem 1:
Mein problem nach der heutigen ausfahrt ist das A T A meiner MZ Allmountain 2 sl Nach ner ruppigen abfahrt oder nach einer weile ohne beanspruchung fährt sich die Gabel selbst ein:confused::confused::confused:

Was kann ich tun, bzw gibt es überhaupt eine lösung?


Problem 2:
Mein -Ransom 20 (carbon) knackt- wenn ich die hi.bremse zieh. Im stand und inzwischen auch beim fahren. Ich fahre die Magura Louise 180er Scheiben, wobei alle Schrauben nachgezogen bzw kontrolliert sind...
Kennt ihr das "Problem"?!?

Börner


........gibts einen neuen Verstellknopf mit fesstem Raster.

Lager und Scheiben schmieren (Sitzstrebe / Schwinge).

cu
Tilo:cool:
 
Ich habe nochmal ne Frage zum Hauptlager:
Meine Kettenstrebe war gebrochen und heute konnte ich mein Bike wieder abholen. Jetzt ist aber das Problem, dass das Hauptlager Spiel hat. Eigentlich hätte ich auch die neue Achse erhalten sollen.
Nun wollte ich fragen ob und wie ich das Hauptlager wieder spielfrei montieren kann, zumindest bis ich die neue Achse habe?

Gruss

.........wurde wohl nicht richtig montiert, sonst hätte es ja kein Spiel.
Brings zurück.

cu
Tilo:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,


jetzt noch etwas anderes, wie sieht es aus wenn ich nen 1,5" Steuersatz in unser geliebtes Ransom verbauen möcht... läuft das ...?
 
War nur so ne idee,
wiel ich ein günstiges angebot für ne Domain bekommen hab, aber das hat sich ja jetzt erledigt!

Ich war dann gerade nochmal bei nem SCOTT Händler wegen dem "knacken" welches vom Rahmen kommt. Er meinte das es desöfteren nach krzer Zeit auftreten kann.
Der Übeltäter ist-sind die Kugellager vorn an der Schwingenbefestigung. Das ist das "kleine Finger dicke" Lager wo die untere Schwinge am Rahmen befestigt ist. Diese sind mit je einer Schraube um den "Lagerbolzen" verschraubt... naja, jedenfalls sind da wohl neue / wartungs armere auf dem Markt und werden ohne kosten an mich weiter gegeben sodass ich sie tauschen kann, Gott sei Dank!!!
 
Grüß dich,

soetwas schönes suchst du also, fährst wohl keine "Ransau" ,hmm?! :D

Den Dänpfer bekommste bei mir wenn du mir 650,- Überweist...

:daumen: Börner
 
Hay,

nee, ich habe ein 2007er und an der Stelle ist es wie am ersten Tag!

Ich werde gleich mal das Lager raus nehmen und neu fetten....

Börner
 
ich verkauf ihn dir billiger!
Meine Version ist erst ein paar Wochen alt, und hat noch keine 100km... :daumen:

Wenn ich diesen "Wunder-Dämpfer" verkaufen wollte würde muß man echt ne etwas höhere summe zahlen da er einfach so gut wie einzigartig ist!!!
Dh. qualität und inovation hat seinen Preis, bisher bin ich auch super zufrieden mit dem Dämpfer, also von daher... PS: Was kostet er denn bei SCOTT ???

Börner:daumen:
 
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