Allgemeiner Ransom Tech Thread

er spricht aber super an und wenn ich wie gesagt den gleichen druck in beiden kammern hab ist er so weich das mir vom federweg nicht viel bleibt

dann stimmt da was nicht. sicher, dass das manometer den richtigen druck anzeigt? 25% SAG dürften bei den einstellungen etwa drin sein. aber nicht ganz. kannst du die 3 modi sauber schalten, merkst du nen unterschied?

seltsam...

da fällt mir offen gestanden nicht mehr viel ein. wenn bei gleichem + und - druck, der von beiden kammern gehalten wird, der dämpfer kaum anspricht und nur bei halbem - druck funktioniert, dann solltest du das ding am besten zum service schicken. mein latein ist grad am ende, es sei denn, dass du ein detail nicht erwähnt hast, das vielleicht wichtig ist

seltsam...

da fällt mir offen gestanden nicht mehr viel ein. wenn bei gleichem + und - druck, der von beiden kammern gehalten wird, der dämpfer kaum anspricht und nur bei halbem - druck funktioniert, dann solltest du das ding am besten zum service schicken. mein latein ist grad am ende, es sei denn, dass du ein detail nicht erwähnt hast, das vielleicht wichtig ist

ne ne es ist nich so das er dann kaum anspricht sondern super weich ist und sich die karre wie ein real mountainbike fährt

ohne das ding gefahren zu haben kann ich deinen aussagen so langsam wenig aussage entlocken
vielleicht erwartest du nur was anderes als es das bike macht?

meins wiederum auch nen 10er von 09 wurd grad erst zu scott eingeshcickt, da die ******** lager mal wieder ( zum 5 mal in einem jahr) zrschrotet waren. soll nen einzelfall sein, scott is super kulant und ich hoffe auf das beste... ist ja shcon mein 2. rahmen dieses jahr.
hammershcmidt macht mittlerweile auch komishce geräusche... ich hoff die kümmern sich darum. die fox funktioniert super, is aber immer ausgeschlagen...

meine dudes meinen am fahrstil kanns nicht liegen da der 1 a sauber sei.

ich wünschte ich könnte in zukunft nur noch postives berichten ;-).

ach ja Einsatz: ausschließlich black forest und alpen single trails, und ein bissl vert ride. das wofür dieses rad eigentlich gemacht ist!

aber dennoch bin ich verliebt in das rad, wenn es fährt steht es echt außer konkurrenz.
einfach nen geiles teil. ich hoff ich kanns langfristig behalten.

Bevor hier über Fahrstil diskutiert wird: auch mit weit weniger Aktion und ohne vert ride also nur Hügelwald plus ein paar Wochen Singletrails im Vinschgau kann man die Lager klein bekommen. Mir letztes Jahr 2 mal passiert.
Vom Ransom kann ich mich aber nicht trennen, ist einfach zu geil.
Hab jetzt seit ein paar Tagen ein 10er von 2010, mal sehn ob damit alles besser wird. Es könnte ja sein, dass da was an den Lagern verbessert worden ist, denn Einzelfälle waren das nie (siehe die ganze Diskussion auf dem board)!

werde meine lager jetzt nach fast zwei jahren das erste mal tauschen, weil zwei stück ein wenig haken. und mein rad wurd nicht geschont. dafür in der zeit 3 dämpfer bekommen :D

werde meine lager jetzt nach fast zwei jahren das erste mal tauschen, weil zwei stück ein wenig haken. und mein rad wurd nicht geschont. dafür in der zeit 3 dämpfer bekommen :D

ja, der scott service ist ziehmlich großzügig; ich hatte auch zwei dämpfer, drei Mal Lager, einen Rahmen (wegen Lagerung) und nun das ganze Bike. Ist auf der einen Seite ärgerlich wegen der Ausfallzeiten, aber andererseits vorbildlich. Und wenn der Bock läuft ist er halt unvergleichlich....:daumen:
hab noch ein cannondale prophet, da verzieht sich die Schwinge beim ordentlichen Reintreten, dass die Schaltung nicht mehr 1 a läuft, nur da hat nie einer geholfen - lag aber auch am faulen Händler.
Zwischenzeitlich habe ich mal in eine Ersatzwippe chinesische Billiglager (für 6 EUR das Stück) reingesteckt, die hielten fast genau so lange: 3 Monate.
Die 2010er Lgerung sieht von aussen etwas anders aus, ich hoffe, es ist nicht nur der Lack ;)

ja der service ist echt gut bei scott aber wie hayo schon sagt wenn man nen scheiß händler hat geht garnichts. ich hab ja am anfang auch nur ärger mit dem ransom 30 gehabt. hab dann aber den händler gewechselt ist jetzt (elba rad in adendorf bei lüneburg) und die sind echt top und haben auch nen mechaniker der (wie viele leider nicht) ahnung von der materie hat und selber aktiv fährt.

Ich hatte einen x-Fusion o2 montiert. Kein Lockout, keine Plattform, nur Zugstufe-Einstellung. Hat aber meiner Meinung nach besser funktioniert als der Equalizer.

Ps: Falls den jemand möchte, brauche ihn eigentlich nicht mehr und die passenden Buchsen hat er auch schon.

Was ihr nur gegen den Equalizer habt, der ist doch TOP! Also ich bin voll zufrieden mit dem Teil :) (und ich bin auch schon andere gefahren, Monarch, DHX 5.0 coil und air... allerdings nicht am Ransom). Aber naja, jeder wie er will :)

Was ihr nur gegen den Equalizer habt, der ist doch TOP! Also ich bin voll zufrieden mit dem Teil :) (und ich bin auch schon andere gefahren, Monarch, DHX 5.0 coil und air... allerdings nicht am Ransom). Aber naja, jeder wie er will :)

na, das is ja auch der knackpunkt... jeder dämpfer wirkt sich in jedem rad anders aus.
ich würd liebend gern nen dhx5.0 ins ransom schrauben. ich befürchte jedoch fast, dass die kennlinie nicht zum rad passen wird.
ich find den equalizer auch top. die haltbarkeit is jedoch - gelinde ausgedrückt - bedenkenswert....

Zurück