Allmountain/ Enduro Gabel?

Registriert
17. November 2010
Reaktionspunkte
130
Ort
Lübeck
Moin Moin,

und zwar suche Ich eine schöne neue Gabel. Ich bau mir ab jetzt nen neuen Rahmen auf. Habe ein Univega RAM ES 970.

Die Gabel sollte zwischen 150-170mm Federweg haben. Möchte ,it dem Rahmen viel aktiver werden. Viel mehr auf Trails fahren und die Sau rauslassen.
Ich will was, was auch wirklich gut jeden Schlag einsteckt. Möchte wirklich Spaß damit haben. Als Geldanlage sage ich mal bis 750€ (korrigiert mich, falls ich absolut falsch liege). Alles was unter dem Budget ist, wird auch gerne angenommen ^^.

Hätte gerne mal ein paar Tipps von euch, was Ihr so empfehlen könntet.

Bisher bin ich an nem XC-Fully eine Rock Shox Reba RLT gefahren. Die ist schon wirklich nicht schlecht aber besser geht es bestimmt immer.

Markentechnisch wollte ich mich eigentlich bei Rockshox oder Fox bewegen.


Vielen Dank im vorraus.

:daumen:
 
Die Sache ist irgendwie klar ;)

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...k-RC2DH-Solo-Air-Federgabel-2011-::23452.html

Mit der Gabel kannst du nichts falsch machen...die ist einfach nur Hammer! hat 170mm und lässt sich zum hochfahren absenken und ist leicht. Jeder Test wird dir bestätigen wie gut die ist...Im Bikemarkt gibts gebrauchte schon für 300 Euro.
Es gibt Leute die fahren damit richtig weite Touren und andere verwenden sie zum Freeride.
Ist so ziemlich die vielseitigste Gabel die ich kenne....und auch gern hätte :D
 
36 VAN
+ Sehr sensibel und schluckfreudig
+ Service geht auch abseits vom Cosmic Sport
- Neigt aber auch gern zum wegsacken, wenn es richtig steil wird
- Nicht blockierbar für Bergauffahrt
- Nicht die leichteste, wegen Coil.
- Sehr kurze Serviceintervalle.

Deville
+ Etwas straffer als die Fox, aber ebenso schluckfreudig
+ Neigt nicht so zum wegsacken
+ Serviceintervalle mit einem Jahr ok
+ Eine der leichtesten Gabeln in diesem Segment
+ Blockierbare Version für Bergauffahrt verfügbar
- Derzeitiger Service über Sports Nut/BOS Sehr bescheiden

55Ti ???
 
naja verstehen muss man das nicht :D mit fox parts hab ich mich bisher nicht so auseinandergesetzt. ich denke es läuft auf ne lyrik hinaus. einfach weil ich sram fan bin und auch demnach rock shox zu meiner marke des vertrauens gehört :)

danke für die ganzen tipps.

;)
 
Zurück
Oben Unten