Scheint ja schei55e gewessen zu sein
Mehr Bilder!!
Der totale Horror, kann man nicht anbieten.
Dann kommen wir mal zum Montag und dem Ritt zur Lesbenalm. Der Wetterbericht zeigte für unser ursprüngliches Zielgebiet: Ötztal eigentlich nur Regen, Nebel und 5 Grad und noch mehr Regen, Nebel und 5 Grad. Wie immer in unseren Planungen wurde also Plan B gezogen und der Ritt in für uns unbekannte Vinschgau beschlossen. Um 08:00 Uhr starteten wir unseren schwarzen Volksturbos und fuhren gen Sonne. Unterwegs wurde noch Proviant und Brennstoff für Mensch und Maschine aufgenommen. Noch ein kurzer "freiwilliger" Schlenker ins Ötztal zur Überprüfung der Onlinewetterprognose und wir rauschten schon durchs Inntal. Auf der vollen Strasse in Richtung Reschenpass, musste ich an so manche Trails links und rechts des Weges denken, auf der Jagd nach Jakki mit TimTim vor knapp 4 Wochen.
Wir überfuhren den Pass und schlagartig änderte sich das Wetter, die Wolken verschwanden und die Sonne luckte durch die Wolkenfetzten am Himmel. Die versunkene Kirche in Grum wurde passiert und der Campingplatz in Sankt Valentin angesteuert.
Das Ziel im Hintergrund ist schnell erkannt und lokalisiert.
Noch ein Radler ohne Orgasmus in die Wumpe gedrückt und es geht los.
Am Speicherbecken und über den Staudamm entlang und wir kurbeln auch schon am Berg in Richtung Alm.
Traumpanorama, die Tourikirche in Grun wie sie kein Touri sieht.
Lecker Speck und Käse natürlich mit dem gut mundenen Forst.
Die Alm ist einfach nur geil, irgendwie ein Relikt aus einer anderen Zeit. Einsam und ruhig liegt sie da nur wenige Kilometer entfernt von der Hektik der Reschenpassstrasse. Hier poppt der Ziegenpeter sicher Abends seine Heidi und die Kühe, Ziegen und Schafe schauen leidenschaftslos zu. Wir verlassen die Alm und fahren weiter in ein wunderschönes Tal.
Der Checker beim Aufbruch von der Lesbenalm.
Langsam geht es durch's Tal zum Gipfel.
Unterwegs wird natürlich noch eine heisse Diskussion über Ankerplätze entfacht wo sich der Bürokrat gegenüber dem Handwerk durchsetzen kann.
Der Meesta lernt vom checker die HOHE KUNST DER HEILUNG.
C.S.a.W.B. mit einem traumhaften Exemplar einer offenen Fleischblase.
Nach dem ich die Versciherungskarte durchgezogen habe und meinem Sponsor " Compeed " die Bilder übermittelt habe, brechen wir zum Gipfel auf.
Der Berg ruft.
Ein letzter Ruck und kurze Zeit später stehen wir auf dem Gipfel.
TimTim und checkb auf dem Gipfel.
Gipfelglück.
Bilder sagen mehr als Worte.
Für mich das Hammerbild schlechthin, Schotti mit Ortler- und Vinschgaupanorama.
Soviel zum Uphill und dem Gipfel, der Downhill folgt...