:::AlpinAdler 2008:::Zurück im Paradies:::

verdammt Gei le Bilder und was ist hier .......keine Berge, platte Trails .....ich glaub ich häng mich auf.....:heul::heul:

gruß ollo

Liebe Adler,

wo genau ist denn der Trail im Estergebirge, zu dem er von Farchant hochgestiegen seid?

Muss ich gleich mal ausprobieren, also gebt mir doch mal bitte ein paar Koordinaten!

Danke,
Uli

Jipikajo, zurück aus denm Paradies, dit war ja wieder sowat von Affengeil. Dat leben is Schön! Freu mich auch schon sehr auf die Fotos die ich bis jetz ja auch nur teilweise gesichtet habe selber aber noch nich auf dem Rechner.

PS: Affengeil find ich auch das meine Spammaschiene nach über 1,5Monaten wieder am Kurbeln is:D:D:D:D

Scheint ja schei55e gewessen zu sein ;)

Mehr Bilder!!

Der totale Horror, kann man nicht anbieten. :D

Dann kommen wir mal zum Montag und dem Ritt zur Lesbenalm. Der Wetterbericht zeigte für unser ursprüngliches Zielgebiet: Ötztal eigentlich nur Regen, Nebel und 5 Grad und noch mehr Regen, Nebel und 5 Grad. Wie immer in unseren Planungen wurde also Plan B gezogen und der Ritt in für uns unbekannte Vinschgau beschlossen. Um 08:00 Uhr starteten wir unseren schwarzen Volksturbos und fuhren gen Sonne. Unterwegs wurde noch Proviant und Brennstoff für Mensch und Maschine aufgenommen. Noch ein kurzer "freiwilliger" Schlenker ins Ötztal zur Überprüfung der Onlinewetterprognose und wir rauschten schon durchs Inntal. Auf der vollen Strasse in Richtung Reschenpass, musste ich an so manche Trails links und rechts des Weges denken, auf der Jagd nach Jakki mit TimTim vor knapp 4 Wochen.

Wir überfuhren den Pass und schlagartig änderte sich das Wetter, die Wolken verschwanden und die Sonne luckte durch die Wolkenfetzten am Himmel. Die versunkene Kirche in Grum wurde passiert und der Campingplatz in Sankt Valentin angesteuert.

DSC_6860.jpg

Das Ziel im Hintergrund ist schnell erkannt und lokalisiert.

DSC_6861.jpg

Noch ein Radler ohne Orgasmus in die Wumpe gedrückt und es geht los.

Am Speicherbecken und über den Staudamm entlang und wir kurbeln auch schon am Berg in Richtung Alm.

RIMG0049.jpg

Traumpanorama, die Tourikirche in Grun wie sie kein Touri sieht.

P1010282.jpg

Lecker Speck und Käse natürlich mit dem gut mundenen Forst.

Die Alm ist einfach nur geil, irgendwie ein Relikt aus einer anderen Zeit. Einsam und ruhig liegt sie da nur wenige Kilometer entfernt von der Hektik der Reschenpassstrasse. Hier poppt der Ziegenpeter sicher Abends seine Heidi und die Kühe, Ziegen und Schafe schauen leidenschaftslos zu. Wir verlassen die Alm und fahren weiter in ein wunderschönes Tal.

DSC_6865.jpg

Der Checker beim Aufbruch von der Lesbenalm.

P1010294.jpg

Langsam geht es durch's Tal zum Gipfel.

Unterwegs wird natürlich noch eine heisse Diskussion über Ankerplätze entfacht wo sich der Bürokrat gegenüber dem Handwerk durchsetzen kann.

P1010302.jpg

Der Meesta lernt vom checker die HOHE KUNST DER HEILUNG.

DSC_6888.jpg

C.S.a.W.B. mit einem traumhaften Exemplar einer offenen Fleischblase.

Nach dem ich die Versciherungskarte durchgezogen habe und meinem Sponsor " Compeed " die Bilder übermittelt habe, brechen wir zum Gipfel auf.

P1010306.jpg

Der Berg ruft.

Ein letzter Ruck und kurze Zeit später stehen wir auf dem Gipfel.

P1010312.jpg

TimTim und checkb auf dem Gipfel.

P1010319.jpg

Gipfelglück.

DSC_6900.jpg

Bilder sagen mehr als Worte.

DSC_6917.jpg

Für mich das Hammerbild schlechthin, Schotti mit Ortler- und Vinschgaupanorama.

Soviel zum Uphill und dem Gipfel, der Downhill folgt...

Zuletzt bearbeitet:
Ob nu Anker oder nicht, das "Compeed"-Blasenpflaster war für mich definitiv der Retter für die Tour (und die nächsten Tage). Hatte die Minuten davor die einbeinige und die barfüßige Variante überlegt und beide verworfen und war kurz vorm Aufgeben. Erstaunlich, zu was einem ein paar mickrige Nervenenden überreden können.

Das wird zukünftig zu meiner Standardausrüstung bei Touren mit nennenswertem Trageanteil gehören. Nochmals danke.

Das wird zukünftig zu meiner Standardausrüstung bei Touren mit nennenswertem Trageanteil gehören. Nochmals danke.

Man lernt nie aus und ohne deine weitere Teilnahme hätte auch das Salz in der Suppe gefehlt.

...zur Abfahrt.

Nach HOCH kommt bekanntlich RUNTER, für die einen der einzige Grund einer solchen Tour. Für mich als "Schwucke" ein wunderschönes Erlebnis an die Grenzen zu gehen.

DSC_6912.jpg

Messta, TimTim, Hobbes und checkb: Ortlerpanorama und Obervinschgau.

DSC_6919.jpg

checkb, wie klein der lächerliche Mensch in dieser Landschaft ist.

P1010331.jpg

Hobbes beim Einstieg auf dem oberen Berggrat.

Auf den Bildern sieht das wieder so EASY aus. Ich bin fast gestorben und niemand von uns ist im oberen Gratteil mehr als 50% gefahren. Man musste sich erstmal daran gewöhnen eventuell 200 m abzustürzen. ;) Irgendwie fühlte ich mich im oberen Teil wie ein kleines winziges Teil auf einer Modellbahnplatte.

P1010335.jpg

JPK, auf dem Grat mit Reschener Ablauf.

P1010340.jpg

Hobbes mit Reschensee im Hintergrund.

DSC_6941.jpg

proper, hoch über den Reschensee, Traum oder Wirklichkeit.

Der obere Grat war geschafft und jetzt kam der Trail. :love:

checkb:winken:

Fortsetzung folgt...

Hach, schick!

Und der Checker ist also eine Schwucke! Das macht mich zur .... gar nicht drüber nachdenken!:D

PS: Zur Photokina 2008 kommen die ersten Digicams mit "Freeride"-Motivprogramm. Eine automatische Perspektivkorrektur wird endlich mal die Abfahrten annähernd steil erscheinen lassen! Ganz sicher, das kommt!:daumen:

Als Nachtrag noch ein Panorama vom Gipfel - nur echt mit Rotkäppchen:

grohornyi1.jpg

Und hier noch ein Bild vom nächsten Tag mit Sonne und Regen zur selben Zeit:

wettersesvennaia9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und der Checker ist also eine Schwucke!

Hat zumindest der B-Promi gesagt als er total fertig war. :D

...zum Trail.

Es gibt ja mehrere Sorten von Trails, die im Harz, die in Zittau, die extrem steilen, die auf dem oberen Berggrat und einige behaupten sogar im Sandland gibt es Trails. Der jetzt beschriebene Trail war für mich eine ganz neue Erfahrung: nicht verblockt aber kompliziert, was für den Kopf doch nicht für's Krankenhaus, nicht schnell aber trotzdem Flow, mit Wald und trotzdem Panorama.

P1010347.jpg

Die letzte 50m Tragepassage, danach begann der Spass.

P1010354.jpg

Rock'n Roll

P1010366.jpg

TimTim im Flow...

DSC_6948.jpg

...und noch mehr Flow.

DSC_6958.jpg

Schotti im Flow.

P1010380.jpg

Hobbes

P1010381.jpg

Freeride Bruder.

P1010389.jpg

Der Meesta im Trail.

DSCF1479.jpg

Kommste mit der Bremse klar, kommste überall klar. ;)

P1010392.jpg

JPK rockt die Marta. :daumen:

P1010405.jpg

Der Meesta jagt Schotti.

P1010401.jpg

checker: Anfahrt...

P1010402.jpg

checker: Lutsche...

P1010398.jpg

checker: na geht doch.

Diese Tour hatte unzählige Gesichter und war eine echte Zeitreise. Wir waren endlich wieder: ZURÜCK IM PARADIES. Der Tripp war einfach mal Hammer.

P1010407.jpg

Das Becks danach. :love:

Fortsetzung folgt...

Finde einfach keine Zeit, aber wenn schon kein Bericht gibs wenigstens ein par Bilder die ich mal vertig gemacht habe:daumen:
Auf der Jagt nach dem Kobold
1152_3730363730326336.jpg

Jaypkay noch is es Tricky aber gleich kann er stehen lassen:daumen:
1152_6231633465626165.jpg

Icke noch ma
1152_6334623865643864.jpg

Na bitte da hat sich ja immerhin die Diskussion um Kettenführung Hammerschmidt etc. erledigt. Zur top modernen Parallelogrammgabel kann bestimmt der aktuelle Mod sein Scherflein beitragen.

Ich würd ja sagen man muss der Zeit haben aber ich hab ja auch Zeit mir son Schwachsinn anzuschaun...

Bevor die Erinnerungen verblassen und übertüncht werden von neuen gigantischen Eindrücken aus dem Paradies.

Der 4.Tag auf dem Goldseetrail mit ca. 35 Platten war nicht gerade der Knaller. :mad: Irgendwie war die Stimmung richtig Schei55e, vielleicht auch bloss bei mir.

DSCF1492.jpg

Der Meesta mal wieder beim Flicken.

DSCF1485.jpg

Irgendwie Schade meine schlechte Laune, wenn man diesen feinen Schmalweg sieht. Da muss ich noch mal hin. ;)

RIMG0110.jpg

Lustig die feine Kuhkacke bei Schotti an der Hose. Über den Abflug im Vorfeld kann ja Schotti was zu schreiben!

Fortsetzung folgt...

:eek:
Krass, grad heute kam mir in den Sinn, dass du ja noch GBytes an Videomaterial vom Sommer haben musst.

Ist das ein Zeichen?:confused:
Sachen gibts!:rolleyes::lol:

Zurück