Alpinestars Galerie

@kalihalde danke für die Infos. Die Rohrdurchmesser sind definitiv unterschiedlich. Die Ausfallenden hinten auch, ziemlich unterschiedlich sogar. Jetzt bin ich schlauer - es ist also ein 1991er. Seltsamerweise mit einem XT Umwerfer statt DX. Naja, beschweren werde ich mich nicht :)
 
Was bei den filigranen Rahmen auch auffällt, ist die Eindellung an den hochgezogen Streben, wohl damit für die Trinkflasche am Sitzrohr Platz ist.

Generell steht das Rote neben meinen anderen Klassikern aus Stahl schon extrem wuchtig in der Reihe.
 
@kalihalde

"Oversized" ist halt ohne konkrete Zahlen im Prospekt aussagelos, denn auch auf meinem , zartem 1991er Rahmen steht auf den Kettenstreben stolz oversized.

1991 noch oversized, 1992 - schämt man sich für sein dünnes Rohr.
 
Mir war das auch nicht bewusst dass die 91er und 92er unterschiedliche Durchmesser hatten. Ich hab so eins in dick daheim und weiss nicht so recht was ich damit anfangen soll. Sauschwer! Aber auch geil irgendwie.
 
20210627_103147.jpg
 
Vor ein paar Wochen habe ich diesen Cromega von seinem ursprünglichen Besitzer gerettet. Fast volle XT (ohne Bremsen und Umwerfer), Daumen! und mit einer Rock Shox MAG21 in ziemlich gutem Zustand (sie war nur entleert ...).

ac-cromega-01.jpg


Die Idee war, es schnell zu waschen und es als lustiges Fahrrad zu verwenden, um mit meinem Kind auf einfachen Trails in der Umgebung zu fahren.

Nun ... die Wäsche wurde zu einem vollständigen Umbau und mit einigen Upgrades, die in ein paar Tagen mehr erledigt sein sollten. Dann zeige ich es!
 
Hi,
ich hatte im letzten Jahr ein paar Prospekte kaufen können, da war auch der 1993er und 94er Alpinestars Katalog mit dabei.
Schönes Zeugs, da ich zumindest die Kataloge nirgends anders finden konnte (bzw. 1993 nur ganz versteckt und mit Wasserzeichen) hier mal abfotografiert und als PDF.
 

Anhänge

  • Alpinestars 1993.pdf
    8,7 MB · Aufrufe: 143
  • Alpinestars 1994.pdf
    8,6 MB · Aufrufe: 65
Zurück
Oben Unten