Am Sattelhalter rumfeilen???

doc.snuggles

versuch alles,kann garnix
So, ich hab gestern meine DJ2 bekommen, und musste feststellen, dass meine Gustav immer noch nicht draufwill. Der Sattelhalter is wohl noch nicht nach dem IS. Das heist, selbiger schleift an der Bremsscheibe.
Ich hab's jetzt endlich satt zu warten, und mir schon wieder was kaufen zu müssen. Deshalb werde ich mir den sehr wahrscheinlich etwas vom Sattelhalter abfeilen.
Und jetzt wollt ich euch fragen, ob das geht. Ich bin natürlich auch nicht ganz blöd und feile irgendwelche tragenden Teile ab.
:confused:

Wenn nicht dann schreibt bitte schnell zurück, sonst ists schon passiert.:rolleyes:

Hi.. das Prob hatte ich auch mit der Fox und meiner Alten Hope Nabe...

Ich hab dann 1,5 mm von der SB_Aufnahme Abgefräst...

Und was war das Ende vom Lied?

Mit Deore, XT und Louise hat es gepasst.. Nur mit meiner Hope C2 gab es solche Resonanzen das der lenker beim Leichten Bremsen gewackelt hat...

da verkaufste besser das Laufrad und kaufst dir ein neues..d das musste ich jetzt auchg machen.. nur konnte ich auch noch meine Geliebte Fox verkaufen.. (Die fährt jetzt einer mitr ner Bremse die damit kein Prob und reibt sich die Hände über den günstigen Kaufpreis)

Neee, Laufrad verkaufen is nich. Dann lieber nen neuen Sattelhalter.
Aber im Grunde genommen ist dagegen nichts einzuwenden, wenn ichs schön genau mache?

Ich versteh das richtig, das wozu andere Leute ne Fraese brauchen, willst Du mit ner Feile machen? Also, Du willst die Scheibenaufnahme nicht weg- sondern planfeilen, so dass die Bremse dann passt und/oder nicht mehr schleift?

Wenn Du nicht der absolute Gott mit der Feile bist, lass es bleiben. Oder wenn Du es doch machst und merkst, dass es doch nicht so toll klappt, hoer rechtzeitig auf und bring es zu nem Laden mit Magura-Fraese :)

SORRY!
Ich atte Vergessen zu erwähen das ich das mit der magura Fräse gemacht habe...

Gut.. ich weiss net og bdie Maguranabe auch so breit war wie die Hope... Aber in meinem Fall hätte das auch bei Fox und Hope keiner für möglich gehalte.. das dies (Und nur mit der Hope in meinem fall) gerade so eine Resonaz gibt...

Ich wil dich nur vor "unnötigen Ausgaben" bewahren...

Gibt es für diesen Fall bei Magura spezielle Sattelaufnahmen? Das wäre ja denn der einfachste Weg...

:bier:

OK, OK!
Dann ist die ganze Sache wohl doch nicht so einfach wie ich gedacht habe.
Ich werd mal im Laden nachfragen.
Danke Leute!!!

Zurück