Andere Gabel in Trance X verbauen - welche?

meld mich auch mal wieder zu wort. ich hätte jetzt sogar eine gebrauchte talas bei mir in der nähe gefunden im bikemarkt (http://bikemarkt.mtb-news.de/article/66423-fox-talas-fit-rlc-150mm-qr15-tapered).die müsste passen oder?
haken an der sache ist, dass die weiß ist und ich nen mattgrauen rahmen habe. finde das passt nicht so zusammen. macht evtl. umlackieren der gabel sinn? oder warten, bis ich ne schwarze finde? oder das bike umlackieren ;-)

Jo schaut gut aus! wie lang ist der schaft von deiner jetzigen gabel?

Puh, das musst du selber wissen, aber die kosten mit lackieren würde ich umgehen, weder das bike noch die gabel sind's wert... das müsste professionell gemacht werden und kostet bestimmt so viel wie die gabel selbst!
da würd ich lieber warten bis ich ne schwarze find' :)

edit:
hab am samstag mal mit nem kumpel aus spaß das hier aufgenommen, hier mal ne kleine impression von der talas am trance x. der Hügel ist steiler als er aussieht, man kommt sehr schwer schiebend rauf :D und 50km/h hat mir das tacho nach dem sprung angezeigt, also die Talas erledigt ihren job schon echt genial!

http://www.youtube.com/watch?v=KWN9dOyc34I&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du deine Gabel sehr weich eingestellt hast?

Schaftlänge der Gabel weiß ich noch nicht. Wie lange ist es denn bei dir? Ist das dann nciht ähnlich?

Lol, hab mal zum Spaß nachgefragt bzgl. des lackierens. Rentiert nicht. Wollt knapp 150 bis 200 nochmal haben. Und das ist wohl schon günstig.

Also ich wieg 67kg c.a. und hab 6 bar drin, also wäre das laut Fox Gewichts und Druck Tabelle sogar zu viel. Für mein Gewicht würden so c.a. 4,2 bar in Frage kommen..was echt wenig is, da hast du einen SAG von 30% oder so, also taucht die gabel end tief ein nur wenn du aufm rad sitzt..

ich hab 20,4 cm schaftlänge, rahmen ist größe L. Bau aber lieber mal einfach deinen vorbau weg und die bremse und zieh die gabel raus..dann bist du auf der sicheren seite.

Na siehst du, schon fast genauso teuer wie eine gebrauchte Talas :D Lohnt sich nicht. Ich würde lieber warten bis es eine passende gibt.

so, abschließend will ich hier auch noch meinen senf dazu geben. hab jetzt auch eine talas mit 120-150mm eingebaut. der erste runde war vielversprechend. optisch sieht es nun definitiv besser aus.

Zurück