Andix - von Kolumbien nach Feuerland

08.05. 12:20 Suesca, 2600m


Keine LKWs heute und kein Bergbau, dafür lustige alte Autos.

Das ist ein sowjetischer GAZ-69, hergestellt in Gorki, von 53 bis 72. An der Motorhaube steht GAZ. Gibt es auch als UAZ, aber dann aus einer anderen russischen Stadt. Hängt sicher mit dem Bergbau zusammen, dass solche Kisten da rumfahren. In der DDR gab es die auch, vor allem in der Braunkohle und beim Militär.

Gruss
waldkater
 

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
@rik, irgendwas stimmt mit der Karte nicht. als default bekomme ich weder meine aktuelle Position, noch den letzten track angezeigt, sondern irgendwas von vor langer Zeit. muss immer erst auf "Live" klicken. kannst du das noch andern?

"alles" klappt auch nicht richtig. du könntest dafür einfach http://www.alpenzorro.de/andix/data/tour.kmz benutzen.

und meine eigene Zeit würde schon mehr Sinn ergeben, als die deutsche. oder halt beide. zeitzonenautomatisierung per GPS ist nur ne Spielerei, so oft werd ich nicht wechseln auf dieser Tour.

Meine Rede :)
http://www.mtb-news.de/forum/t/andix-von-kolumbien-nach-feuerland.697347/page-23#post-11958214
 
Für die Batterien für die Tastatur
Und weil es dazu gehört, neben den Batterien :)....das werdet ihr schon durchstehen.... ist ja jammern auf hohen Niveau, im wahrsten Sinne des Wortes.
Interessant finde ich bei der Karte unten die Höhenangaben des Sees östlich oberhalb von Bogota, Ufer 2800 hm und Seemitte 3100 hm ? Oder täusche ich mich? Tiefenmeter können es ja auch nicht wirklich sein, oder?

Nochmal zu Bogota, wie sieht das aus, spätestens nach 100 km Richtung Süden solltet ihr doch das euch gewohnte Kolumbien wieder finden, oder? Weiß da wer was aus dem IBC, Monsterwade vielleicht?

PS: Und muss Monsterwade bei der konspirativen D..acell Übergabe ein NDA unterschreiben?....oder wird er gleich liqui.... nur Spass...

PPS: und Danke für den Hinweis auf GAZ und die anderen Beiträge bzgl. Spurweite, Kultur etc. pepe......finde so etwas immer sehr interessant... so macht der Thread und das Internet richtig Freude :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu Bogota, wie sieht das aus, spätestens nach 100 km Richtung Süden solltet ihr doch das euch gewohnte Kolumbien wieder finden, oder?
Der Sumapaz Nationalpark beginnt quasi gleich südlich der Ortstafel Bogotá. Wäre sicher eine viel schönere, wenn auch langsamere Alternative Richtung Neiva, als den Schlag runter zum Magdalena. Dort oben gibt's noch einen Haufen Tapire ... wär doch mal eine schöne Abwechslung als Maskottchen ...

EDITH: Oh, ich hab grad mal nachgesehen, der Park ist gesperrt ... aber vielleicht gehts so knapp daneben auch vorbei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sumapaz Nationalpark beginnt quasi gleich südlich der Ortstafel Bogotá. Wäre sicher eine viel schönere, wenn auch langsamere Alternative Richtung Neiva, als den Schlag runter zum Magdalena. Dort oben gibt's noch einen Haufen Tapire ... wär doch mal eine schöne Abwechslung als Maskottchen ...
Danke @waldbauernbub ..... Nach der Topographie dachte ich mir das auch schon, wenn ich mir die Karten so ansehe, da sind ja schöne Nationalparks am Wegesrande, die Frage, angesichts der respektablen Gesamtstrecke... die Kunst ist wohl die richtigen Prioritäten zu setzen...obwohl ich mir sicher bin... die machen einfach ihr Ding... gut so....weiter so...
...Maskottchen, zum Glueck für das Tier aus dem Desertix ist es nicht an @stuntzi 's Gabel geendet, der grfreit sich sicher noch seines Lebens in in SoCa.

Btw. was macht eigentlich unser Freund @osmarandsara ?

How are you going, are you still following this awesome thread? Greetings from Europe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja M202, ich sehe das genau wie du: die machen ihr Ding.

Langsam und immer mehr los gelöst vom Erwartungsdruck der Community.

Wenn sie dabei gemeinsam zu sich finden, ist es das Glück für immer.

FEUERLAND....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find im Sumapaz Nationalpark keine gescheiten durchgehenden Strassen nach Neiva. Außerdem wurden wir vor der Gegend gewarnt, da ist die FARC oä angeblich noch aktiv. Habt ihr andere Infos?

Würde auch lieber zum Nevado del Ruiz rüber, aber ich fürchte, die Regenzeit ist schon zu weit fortgeschritten für die ganz großen Höhen in Kolumbien.

Na mal sehen...
 
09.05. 18:00 Plaza Bolivar in Bogota, 2600m


Plaza Bolivar... Specki im Zentrum von Bogota. Hmm... in Zermatt oder so wärs vermutlich besser aufgehoben ;-).
 
[QUOTE = "M202 post: 11,974,432, member: 140856"]

Btw. what really makes our friend [USER = 302622] @ osmarandsara [/ USER]?

How are you going, are you quiet Following this awesome thread? Greetings from Europe :)[/ QUOTE]

Yes, I am still quietly lurking this forum with Google Translate...and I currently have lots of free time, since I recently suffered a knee injury that has kept me off the bike for the last couple of weeks......(nothing broken or torn, but a major knee sprain along with some lacerations)......such is the life of the mountain biker.....


.
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE = "M202 post: 11,974,432, member: 140856"]

Btw. what really makes our friend [USER = 302622] @ osmarandsara [/ USER]?

How are you going, are you quiet Following this awesome thread? Greetings from Europe :)[/ QUOTE]

Yes, I am still quietly lurking this forum with Google Translate...and I currently have lots of free time, since I recently suffered a knee injury that has kept me off the bike for the last couple of weeks......(nothing broken or torn, but a major knee sprain along with some lacerations)......such is the life of the mountain biker.....


.
Ups, I am sorry to hear that....buena cura!
 
Yes, I am still quietly lurking this forum with Google Translate...and I currently have lots of free time, since I recently suffered a knee injury that has kept me off the bike for the last couple of weeks......(nothing broken or torn, but a major knee sprain along with some lacerations)......such is the life of the mountain biker......

Hi osmarandsara,

wish you to get well soon :)!

Greets, Basti
 
sorry, zotteln und anden.mehr bring ich mit meinen eingeschränkten biologie kenntnissen nicht zusammen :)
 
@rik, also bei mir gehts grad. scheint aber auch ab und zu als 404 zu enden, das hatte ich auch schon mal. sehs mir mal genauer an.

@lamakenner, zu mehr als Lama reichts bei mir auch nicht.

@osmarandsara, gute besserung!

@bogotarianer, weiss jemand, wieso ich im netz nix ueber mountainbiking auf dem monserrat berg finde? da gaebs ne strasse oder seilbahn rauf und ein paar wanderwege runter, oder ist das nur ne erfindung der karte?

@kordesh, kamera geht wieder halbwegs, zumindest eine.

@Specialk, die schoenste tour?! das ist immer die aktuelle, alle anderen sind doch schon vorbei. die bringen ja nix mehr ;-).

@pommes5, ne "kurze tour" waer ein alpencross, so max. zwei wochen.
 
09.05. 18:00 Plaza Bolivar in Bogota, 2600m


Plaza Bolivar... Specki im Zentrum von Bogota. Hmm... in Zermatt oder so wärs vermutlich besser aufgehoben ;-).

Also für die Wolken hättest du nicht so weit reisen müssen, die haben wir hier grad exakt genauso auch :)
Dafür sehen hier aber die Hunde anders aus ... :D
 
Was aber für erhebliche Erleichterung für Eure Radfahrt in der Stadt sorgen könnte ist die am Sonntag stattfindende Ciclovia.

Hier der Auszug aus Wikipedia:
Seit 1976 wird von der Stadt an jedem Sonn- und Feiertag eine Ciclovía (spanisch für Fahrradweg) organisiert. Dazu werden von 7.00 bis 14.00 Uhr über 120 km des Straßennetzes in 18 der 20 Stadtteile für den motorisierten Verkehr gesperrt. Jede Woche nehmen über zwei Millionen Menschen zu Fuß, auf dem Fahrrad oder auf Inline-Skates an der Ciclovía teil.
Seit den 1980er Jahren ist die Ciclovía gesetzlich fest verankert, und sie wird von Jahr zu Jahr professioneller organisiert: So werden seit 1995 Wehrpflichtige eingesetzt, um die Kreuzungen zu sichern, ein Großteil der Strecke wird mit Straßenschildern abgesperrt, und für den motorisierten Verkehr werden Umleitungen ausgeschildert. Zusätzlich bietet die Stadt an einigen zentralen Knoten kostenloseAerobicveranstaltungen und Informationspunkte an.[20] Seit dem 13. August 2006 können die Teilnehmer von 74 öffentlichen Toiletten entlang der Strecke Gebrauch machen. Zusätzlich befinden sich jetzt Tierärzte an einigen der 600 Informationspunkte, an denen auch Getränke und Speisen angeboten werden.[21]

Na das ist doch mal ein Megatrail.

 
Zurück
Oben Unten