Anfänger sucht Infos!

Schönen Tag,
habe letztens auf Youtube ein paar Thinkbike Videos gesehen und da ich schon immer gerne MTB fahre und ein bissl trickse wollt ich mich ma in der richtung Street-Trial etwas informieren und mir evt ein passendes Fahrrad zulegen. Dazu brauch ich einige Informationen da ich wirklich kaum eine ahnung habe xD.
Grundlegend möchte ich wissen was Vorraussetzungen für ein gutes Trialbike sind (wie zb. Fahrrad/Reifen-größe, Schaltung oder nicht, welcher Gang, Gewicht usw)
Über Infos und auch ein paar Kaufvorschläge würd ich mich sehr freuen (bitte nicht zu teuer bin ja Anfänger :P)

MFG Hanky

Bevor wir hier das Trialbike nochmal neu erfinden:
1) Lies dich doch einfach ein bisschen ein, es gibt genug Lektüre darüber, dann kannst du dein Frage präzisieren (SuFu im Forum, Trialclub Zürich, Trial Wiki)
2) Angebote, schau dir mal die Seiten von den gängigen Trialshops an (trialmarkt.de, tartybikes, trials co uk)
3) Zum Street Trial kannst du alles nehmen, am ehesten wohl 24" wie inspired oder Marino, aber 26" gehen genauso. Überleg dir welche Größe du haben willst
4) Günstige Bikes...gibt es nicht!:cool: Wenn du ein neues Bike willst, musst du über 1000€ rechnen, alles was neu unter 1000 ist macht dir keine Freude, ansonsten werden hier im Verkaufethread häufig sehr gute gebrauchte Räder verkauft.

Wenn du genauer weißt was du fragen willst, dann schreib es wieder rein. Aber niemand übernimmt die Recherche für deine eigenen Wünsche und Vorstellungen, bisschen was musst du auch selber machen. Gruß Joe

[...]alles was neu unter 1000 ist macht dir keine Freude,[...]

hey.... von wegen :D Außer in diesem Punkt hast du recht. Schau dir am besten Threads wie...
bester trial reifen Reifen: wichtig wenn du nicht auf dem Arsch landen willst. :)
Erfahrungen - Thread Schau dir an welche Komponenten gut sind und eben auch nicht
Bike Gallery Kannste dir auch abschaun wie son Trialbike aussieht/auszusehen hat.
Welche Bremsbeläge fahrt ihr? Mindestens, wenn nicht wichtiger als ein guter Reifen.
...und und und an. Praktisch ist auch ein kurzer Radstand wenn du "Street-Trials" fahren willst. Um die 1060mm.

Wenn man richtig sucht, dann findet man. Grundlegendes kannste dir eben auf Trialbike-shops wie trialmarkt, tartybikes, biketrial-germany, etc. abschaun.

danke schon ma für die antworten. Hab bis jetzt auch schon mal bissl nach geforscht^^ und auch schon ein paar infos für mein zukünftiges bike zusammen gestellt. Eine Frage die nun aufkommt is für mich der Radstand. Was sind den vor und nachteile von nem 1060er?

naja aber ich sag mal es ist ja nicht so das nen kleines rad nicht stabil ist . ich finde die kleinen sogar etwas stabiler . vorallen was laufräder angeht . aber da kommt es auch immer auf den fahrer an und rahmen zeugs . weil ich steh nich so auf koxx coladosen style .
rasdstand ist auch so eine sache . mein kot hatte 1095 oder 1097 soweit ich weiß .... suuuuper langes rad . und wobohl ich flachen lenker und vorbau hatte ging es gut hoch . vorteil ist einfach du kannst viele sachen überrollen und musst nicht sofort alles geben .
jedoch ist so ein großes rad bedeutend weniger wendig wie ein 20er .
mein 20er ist viel viel agiler und leichter hochzubekommen . aber ich muss bei vielen hindernissen einfach mit voller kraft ziehen ,wo ich mit dem großen rad so hochgerollt bin .

Tu dir mit 1,95m nen Gefallen und fahr 26Zoll, schau dir mal im Media Forum das stylovolle Vid von Tascherkenko Kyrill oder so an, müsste auf Seite 1 oder 2 sein. Da sieht man, dass es auch mmit 26" zu streeten geht... Gruß Joe

Dass mit 26" streeten geht habsch schon gesehen. Sind bei der größe die 2 Zoll wirklich entscheidend?? Nach dem was ich gelesen hab erschien mir 24" irgendwie attraktiver aber bin ja au noch nie irgendwie Probe gefahren! ^^

Zurück