Anfängertips für urban freeride

hi erstmal ich bin neu hier im forum und habe mit der sufu nicht wirklich was gefunden und in google nur eher magere infos deswegen frage ich jetzt einfach mal so nach ich bin noch ein anfänger was so die triks angehen ich lehrne im mom die basics also bunnyhop und so und das gleichgewicht zu halten im stand könnt ihr mich noch tips geben oder links zeigen wo die sachen erklärt werden zumindestens genauer erklärt wird??

MFG Sunao

ich bin mir jetzt nicht sicher was du mir "urban freeride" meinst ... willst du street fahren, mit tricks und so oder willst du "urban freeriden" sprich in leerstehenden gebäuden die treppenhäuser runter kesseln, Abfahrten von Industrieruinen, dich innerorts blitzen lassen?

Wenn du letzteres meinst dann fang erstmal im Wald an, weil das was ich unter urben freeride verstehe ist für anfänger wirklich nix. Die Verletzungsgefahr ist sehr viel höher wenn man auf Asphalt Fehler macht und sich mault.

hey das doch mal neue sachen die ich jetzt lese mit urban habe bisher immer nur gesehen wie du es schon gesacht hast über die straße mit tricks

:D sau geil, vor allem der 200mm "lowrider":lol:

Ivch würde sagen, wenn du "urban freeriden" willst, solltest du so die Basics auf jeden fall gut beherschen. Das heißt für mich:

-Bunny Hop auf 50cm hohe Gegenstände
-Wheelie so lange man will
-Manual draufhaben
-nose Wheelie
-Hinterrad versetzen, min. 90°
-Trackstand

Dann kannst du glaube ich, je nachdem in was für ner Stadt du wohnst, ein bisschen "Urban-Freeriden"

Für street brauchst du vor allem Bunny hop (so hoch wie möglich) Manual, Trackstand, rückwärtsfahren und so was in der Art.

LG Reifenfresser

Also ich denke nich das da n großer unterschied is.
Für mich ist halt "urban freeride" = abfahrts und gib jump kram innerorts machen ... also irgendwie ja ... es ist das gleiche wie urban downhill

Und Freeride fährt man bergauf oder was? O.o

Ich frag weil die beiden Begriffe hier Hand in Hand gehen.

MfG

Bitte beim Thema bleiben.
Ich hätte noch gerne Beispiele für urban back in country, urban cc (cross city), urban marathon, (sub)urban street, urban dirt. Da gibt's noch einiges zu klären.
Und an die Treppenfahrer: Ist das dann street, fr, dh oder wie?

also auf das was ich so raus will ist letzentlich streeten aber freeride will cih auch ab und zu machen aber meine frage wurde ja schon beantwortet thx für die hilfe

Zurück