Arbeitsgerät: Ghost Downhill 2011 von Marcus Klausmann

Marcus Klausmann ist eine "Legende" des deutschen Downhill-Sports. Im Alter von fünf Jahren beginnt Marcus mit dem Radsport. Bis heute konnte er 14 Mal den Titel "Deutscher Downhill Meister" einfahren, so oft wie kein Anderer. Marcus ist bekannt dafür, dass er sich mit akribischer Genauigkeit seinem Bike widmet. Er überlässt nichts dem Zufall. Wir haben Marcus Klausmanns Arbeitsgerät für Euch unter die Lupe genommen.


→ Den vollständigen Artikel "Arbeitsgerät: Ghost Downhill 2011 von Marcus Klausmann" im Newsbereich lesen


 
ich verstehe nicht was das ganze genörgle bzgl. leichtbau immer soll. 17,2 kg ist doch ein top wert, und auch wenn ghost momentan nicht die leichtesten rahmen baut - solange sie stabil sind und gut funktionieren wüsste ich nicht, was man daran auf zwang verdändern sollte. ein sehr guter fahrer ist auch mit einem 19-kilo-rad extrem schnell, das scheinen einige ganz vergessen zu haben.
 
Wem glaubst du mehr? Einem Hobbyfahrer der mehr Zeit mit Schrauben als Fahren verbringt, oder einem Semiprofi oder mehrfacher Meisterschaftsgewinner ist und sein Material gesponsort bekommt?
In diesem Fall ist es schon fast lustig, dass das Profibike schwerer ist. ;)
 
Finde es auch recht schwer aber sind ja schon sehr gute Parts dran.

Aber kommt ja nicht unbedingt aufs Gewicht an, sondern wie man Racen kann!
 
@maxi Schöner artikel

Mir gefällt das Bike auch recht gut, die hohe gerade Schwinge erinnert mich an kleine MX Maschinen. Was ich nur nicht ganz verstehe ist die Position der Umlenkrolle. Warum sitzt diese nicht direkt mit auf der Achse der Schwinge, spart Befestigungspunkte und wäre der theoretische Idealpunkt.
 
Wieder mal ein klasse Bericht von Maxi:daumen: Macht einfach richtig Laune:D und Marcus steht ja für deutsche Perfektion und das ist bei dem Rad ja auch wieder zu sehen:daumen:
 
Wieso hinten weniger Luftdruck als Vorne???
Wohl weil er Vorn Straffer im Fahrwerk fährt als Hinten??
Bei mir ist immer hinten mehr Druck drauf, da man ja gern mal über was drüber basht...
 
Dass der Marcus vorne höheren Druck als hinten, und vorne straffer abgestimmt als hinten fährt, gibt mir hinsichtlich meines Fahrstils zu denken.
Ich fahre vermutlich zuviel hardtail...

Und:
sein Rad ist vielleicht besser, aber meins ist schöner :D

Nur die silbernen Felgen sind retroporno, aber die gehen so unter. Grüne Naben hatte ich schon letzte Saison, endlich zieht der Marcus nach ;)

Ist übrigens ein ganz netter, wie ich persönlich erleben durfte.
 
und ? Hat das weniger Gewicht was gebracht ????? Ne keiner von den Inhabern iss Meister ! Ok,Marcus ist ja bekennender Leichtbaufreak aber 17,2 Kg und das mit guten haltbaren Teilen ist doch super !
 
Zurück
Oben Unten