Argon AM Tausch

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen. Ich spiele mit dem Gedanken mich vom Argon zu trennen, allerdings aus keinem wirklich driftigen Grund sondern einfach aus Interesse an was anderem. Nach wie vor bin ich sehr zufrieden damit.

Falls also jemand auch mit so einem Gedanken spielt, Bilder sind in meinem Album, Anzeige im Bikemarkt. Preis hatte ich bewusst so gewählt. Verkauf im Bikemarkt über meinen Bruder.

Ich hätte gern wieder ein Fully mit 27,5" LRS, oder eine 29er das im AM/EN Bereich durchhält. Ja und nach Möglichkeit ein Nicolai.

Hätte ich nicht schon bestellt, würde ich mir deins stark überlegen.
Is n schniekes Teil und noch so neu!

Hat es nicht gehalten, was du dir erhofft hast?

Doch es hat meine Erwartungen eigentlich noch übertroffen. Aber ich bin beruflich viel weg und eben am überlegen, ob ich mit nem Fully langfristig nicht besser aufgestellt bin. Zumal das Argon mein einziges Bike ist.

...bin beruflich viel weg und eben am überlegen...

ich suche ebenfalls ein Argon - für Gates vorbeitet, schwarz gefällt mir auch sehr gut, Größe sollte passen.
Deins hat auf Anhieb mein Interresse geweckt.

Allerdings bin ich noch ganz "altmodisch" mit 26" er Laufrädern unterwegs... was auch EIGENTLICH so bleiben sollte... ;-) naja.
´s hat sich halt im Laufe der Jahre alles in 26" angesammelt... Winter Laufräder mit Spikes, dünne, dicke, ect. und noch dazu alles mit einem Zweit - Bike kompatibel ( auch die Bremsen )

Um da kein Durcheinander reinzubringen, frage ich mich, ob was dagegen spricht, Deinen Rahmen mit einem 26" Laufradsatz zu fahren.

Sofern er überhaupt noch zu haben ist und Du ihn mir überhaupt verkaufen würdest... ;-)

Oder habe ich es falsch verstanden, und Du möchtest nur das komplette Bike verkaufen?
Wär ja prinzipiell auch nicht uninterressant...

Jetzt nur mal so grundsätzlich gefragt...

ich suche ebenfalls ein Argon - für Gates vorbeitet, schwarz gefällt mir auch sehr gut, Größe sollte passen.
Deins hat auf Anhieb mein Interresse geweckt.

Allerdings bin ich noch ganz "altmodisch" mit 26" er Laufrädern unterwegs... was auch EIGENTLICH so bleiben sollte... ;-) naja.
´s hat sich halt im Laufe der Jahre alles in 26" angesammelt... Winter Laufräder mit Spikes, dünne, dicke, ect. und noch dazu alles mit einem Zweit - Bike kompatibel ( auch die Bremsen )

Um da kein Durcheinander reinzubringen, frage ich mich, ob was dagegen spricht, Deinen Rahmen mit einem 26" Laufradsatz zu fahren.

Sofern er überhaupt noch zu haben ist und Du ihn mir überhaupt verkaufen würdest... ;-)

Oder habe ich es falsch verstanden, und Du möchtest nur das komplette Bike verkaufen?
Wär ja prinzipiell auch nicht uninterressant...

Jetzt nur mal so grundsätzlich gefragt...

Das 27,5 Argon AM wirst Du nicht mit 26 Zoll Laufrädern fahren können. Das Tretlager vom Argon AM ist eh schon recht tief. Mit 26 Zoll wird das vermutlich unfahrbar.

Da würde ich nach einem 26 Zoll Modell suchen. Welche Rahmengröße brauchst Du denn?

Hey. Also ich bin den Rahmen am Anfang auch mit 26 Zoll gefahren. Stellt absolut kein Hindernis dar, wobei man dann aber schon auf die Innenlagerhöhe achten muss.
Mit 650b fährt es definitiv besser! Und ausgewogener bei hohen Geschwindigkeiten.

Zum Verkauf. Also wenn ich es im ganzen Weg bekommen würde wäre es mir lieber da ich wohl auf 29 Zoll gehen werde.

Beste Grüße

Sollte rein rechnerisch 1,905 cm Unterschied in der Tretlagerhöhe ausmachen.
Oder hab ich da was verwechselt?
Das ist, zumindest meiner Einschätzung nach jetzt auch nicht unbedingt gleich "unfahrbar" , aber wird sich ab und an wohl schon bemerkbar machen.

Wie ruhig und ausgewogen sich die größeren Laufräder nun wirklich anfühlen ist natürlich eine andere Baustelle.
Und wenn die ganze Fuhre eigentlich eh dafür gemacht ist, kann´s ja auch nur gut sein...

Ich glaub, ich such mir dann lieber doch einen Rahmen, der für 26" gemacht wurde... trotzdem vielen Dank Euch!

Zurück