Aufbau 901

Geil Michi!!! Aber bitte filmen!

@club64:
1. Übersetzung beim 4X ist viel kleiner! (Drehmoment viiiiel GRÖSSER! Grundlagen der Physik)
2. Ich hab noch nie ein Straßenhobler auf griffigen Zackengitter beim Start durchdrehen sehen...
3. Drücken die Straßenhobler seit neustem auch mit voller Kraft gegen ein verriegeltes Gatter, bis es fällt und schießen dann im Wiegetritt raus, daß das Vorderrad nicht mehr den Boden berührt??? (Und die Kunst hierbei ist, daß die Traktion hinten stimmt und das Bike vorne net so weit hochkommt... )

Ich bitt dich, red net von was mit dem du dich noch nie beschäftigt hast!

Ich bin selber lange DS Rennen gefahren und hab die RICHTIGEN Tiere am Start gesehen...

Und nebenbei, auch diese Jungs trainieren auf der Straßenhobel, und Tagelang die Starts... Und die geben alle 100%, der Start ist das wichtigste, und den lässt sich niemand freiwillig versauen wenn´s um Sieg oder Niederlage geht...

Grüße bike-freak

alles klar - hast ja vollkommen recht, ich weiß net mal was ds rennen bedeutet, und huh - durchdrehende räder auf metalgitter.. und hey abhebende vorderräder, wow, fast wie wenn ich im kleinsten gang gasgebe, aber hey von 40 auf 75 innert weniger meter beschleunigen ist *******dreck. naja - hast recht - weil ich melde mich ab, morgen gehts in die berge.
tschüß und viel spaß beim gitter rammeln....

Anzeige

Re: Aufbau 901
na ja, eigentlich geht es hier jetzt um 2 unterschiedliche Dinge.
Zum einen um die höhere Belastung. Ich denke das ist jetzt aber (leider) nicht mehr Interessant.
Und zum anderen darum wer mehr PS (Schnellkraft) am Start hat. Und zwar aus dem Stillstand!
Wenn man schon dabei ist könnte man gleich ein Leistungs-Profil erstellen und jeweils einen Fahrer aus jeder Disziplin die unterschiedlichen Leistungs-Profile durchfahren lassen.
Wäre sicherlich interessant.
Also, ich schau mal, vielleicht eine interessante Geschichte für ein Magazin über die Winterzeit.
Viele Grüße,
Michi Grätz

wie schon wieder vorbei mit Zabel und Co :(

was mir gerade noch so einfällt,gibt es eigentlich beim fx X 12 oder nurX 10 ??

off topic ende

ach ja und mein 901 Aufbau steht :D um beim Thema zu bleiben.

gruß ollo

Mein Aufbau 901 steht auch... :D bzw. die geilen Teile liegen schon rum... :daumen: da fehlt nur noch die Verbindung dazwischen... :confused: @Michi: Wo ist mein Rahmen??? :heul:
Gib mal NEWS bekannt, bis wann der Boschtle beim meinem Händler klingelt... Bin wohl bei der 2. Lieferung dabei.

alles klar - hast ja vollkommen recht, ich weiß net mal was ds rennen bedeutet, und huh - durchdrehende räder auf metalgitter.. und hey abhebende vorderräder, wow, fast wie wenn ich im kleinsten gang gasgebe, aber hey von 40 auf 75 innert weniger meter beschleunigen ist *******dreck. naja - hast recht - weil ich melde mich ab, morgen gehts in die berge.
tschüß und viel spaß beim gitter rammeln....

ds rennen: DUAL SLALOM -> Vorgänger zu 4x, quasi 2x

So, und bevor es sich hier noch weiter hochschaukelt: DU brauchst kein 901 kaufen, OK?
Also, lass die, die dies tun wollen in Ruhe und hör endlich auf zu stänkern!
Les mal bitte bei Liteville auf der HP den Einsatzbereich dieses Bikes durch, dann weißt du, daß es bald auch andere LV Fahrer geben wird die auf andere Dinge Wert legen...

PEACE?!

...und warten wir den Vergleich ab, OK?

....... bzw. die geilen Teile liegen schon rum... .

äh ja wie Teile..... ah ja da, unter der 50 cm Dicken Staubschicht liegen sie ja, puh ich dachte schon ...... :)

Wenn die zweite Lieferung genauso nach Ansage wie die erste kommt (Mitte / Ende Mai, Mitte Mai die Rechnung und Ende Mai der Rahmen)..sollte es .........der Rest ist dann zum darüber Nachdenken und Freuen

gruß ollo

also ich denke die dual fahrer sollte man NICHT unterschätzen.

ein brian lopes ist ja auch das viech schlecht hin, und da kann man scho manch kleine atomexplosion erahnen wenn die da starten.

ich bin aber der meinung,dass ein schnellspanner auch das aushält ;) sowohl straße oder 4x start.

na ja, eigentlich geht es hier jetzt um 2 unterschiedliche Dinge.
Zum einen um die höhere Belastung. Ich denke das ist jetzt aber (leider) nicht mehr Interessant.
Und zum anderen darum wer mehr PS (Schnellkraft) am Start hat. Und zwar aus dem Stillstand!

vergleichts bitte noch einen trial fahrer wenn er zum 3m gap ansetzt oder einen 3m drop auf der scheibenbremse abfängt. was da für kräfte wirken. fragts an öhler der soll den vergleich mitmachen.

... wer mehr PS (Schnellkraft) am Start hat. Und zwar aus dem Stillstand!
Klar brauchen und haben Top 4x und BMX Fahrer viel Power und einen Wingate Test von Brian Lopes würde mich sehr interessieren aber... ich sage nur:
Chris Hoy - 2300W max. output (= mehr als 3 PS) - auch aus Stillstand.

chris_hoy_legs.jpg

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=P1AfJSrh1ME&feature=related"]YouTube - Chris Hoy - Standing Start[/ame]

Is der Zabel nicht im Ruhestand? Also um seine Rentenkasse aufzubessern könnt der doch durchaus mal ein paar 4x fahren u. den Milchbubis zeigen wos lang geht oder? :lol: Aber ein Vergleich wäre wirklich mal interessant! Selbst wenn ein Bahnfahrer noch ein paar Watt mehr drückt bin ich mir sicher das die Fourcrosser immer als erste in die Kurve biegen

Is der Zabel nicht im Ruhestand? Also um seine Rentenkasse aufzubessern könnt der doch durchaus mal ein paar 4x fahren u. den Milchbubis zeigen wos lang geht oder? :lol: Aber ein Vergleich wäre wirklich mal interessant! Selbst wenn ein Bahnfahrer noch ein paar Watt mehr drückt bin ich mir sicher das die Fourcrosser immer als erste in die Kurve biegen

Das geht doch net.. meinst du der kann bei so nem Sport im MTB Bereich die Pharma-Rechnug bezahlen?:lol::lol::lol::lol:

Morgen!

Sind die X12 Endkappen jetzt eigentlich beim Rahmen dabei oder nicht? Hier werden die wirklich wichtigen Dinge nicht besprochen, oder hab ichs überlesen?

Grüße
mario

Aufbau 901 oder Aufbau Muskelberge?

Ja, bitte zum Thema zurück. Immer wenn ich hier neue Beiträge vorfinde, hoffe ich ja auch Bilder vom ersten 901, aber nein, nur dicke Beine.

Ich weiss ich bin noch zu früh für die ersten 901-Aufbau-Bilder, aber könnte man nicht für die Wadendiskussion ein neues Thema machen?

Morgen!

Sind die X12 Endkappen jetzt eigentlich beim Rahmen dabei oder nicht? Hier werden die wirklich wichtigen Dinge nicht besprochen, oder hab ichs überlesen?

Grüße
mario

in meiner wagen Erinnerung war mal von folgendem die Rede ".... solange DT die Kappen nicht selber anbietet, werden sie von Liteville beigelegt...."

Ich denke DT hat die Kappen jetzt schon selber im Programm, hier würde ein Anruf bei Whizz Wheels klarheit bringen und die Kappen die von Liteville Anfangs mitgeliefert wurden waren ausschließlich für DT NABEN.

Hope können jetzt auch offiziell bestellt werden, steht hier ein paar Seiten vorher und Sun Ringle müßten das jetzt auch im Griff haben, habe zwar vor 3 Wochen die letzte Jumping Flea Nabe bekommen (dank noch an Markus von Liteville für den Kontakt zu dem Sun Ringle Menschen), aber es sollte eine neue Lieferung ende Mai Anfang Juni eintreffen.

gruß ollo

Servus Zusammen,

nachdem ich mit Whizz Wheels telefoniert hab mal mein neuester Stand:
Mir wurde empfohlen die Endkappen mit zu bestellen, da seitens Liteville weder ein klares Ja noch Nein kam. Heißt für mich, ich bestell sie mit und notfalls verkauf ich einen Satz halt wieder...

...Ich vermute mal das uns als nächste "große Innovation" leichte aber (sehr) breite Felgen den Spass am Biken vergrößern...

Aber bitte geöst, nicht so eine Mogelpackung, wie bei Stan.
Geschweisst sowieso, bitte kein Carbon sondern Alu oder Magnesium.
ca. 40mm breit und weniger oder gleich 500g.

Spank hatte es ja schon auf dem Papier, umgesetzt wurde es leider noch nicht (bestimmt schon 2 Jahre her...)

Jou, sowas in der Richtung wär ma ne Inovation.
Meine neuen Laufräder werden auch wieder mit 600g Felgen ausgestattet werden müßen da ich nichts leichteres in der über 30mm Klasse finden kann:mad:
Die Zrflow und Mavics und was sonst noch so jibt is mir einfach zu schmal für Drücke unter 1nem Bar.

Zurück