Aufbau 901

Anzeige

Re: Aufbau 901
Hmm falls da nix falsch gemessen wurde wären die Gewichtsangaben bei Liteville also mit Dämpfer und noch immer 190gr unterboten :eek:

Dann würde ich mit den 901 Rahmen locker 2kg zu mein Able Four sparen.:cool:

Hallo,
also wenn man sich die Gewicht auf der Syntace Seite anschaut, passen die 2800g mit Dämpfer nicht zum 901. Dort ist der Rahmen in M mit 2990g ohne Dämpfe angegeben und der 301 mit 2240g in M.

Also Foto mit Bike an der Waage und alles ist ok.

meiner hat ,auf einer ungeeichten digitalwaage ,mit ;steckachse, steuersatz einsätzen bzw. lager,hinteren schaltzug,auf kabelbindern hängenden adapter für die hammerschmied ,sattelstützen klemme und dem eingebautem ,dt swiss ex 200 hrp ,dämpfer....3800g !! :love:

lg
tom

meiner hat ,auf einer ungeeichten digitalwaage ,mit ;steckachse, steuersatz einsätzen bzw. lager,hinteren schaltzug,auf kabelbindern hängenden adapter für die hammerschmied ,sattelstützen klemme und dem eingebautem ,dt swiss ex 200 hrp ,dämpfer....3800g !! :love:

lg
tom

Ist doch ein Topgewicht ! Mit DHX halt dann knapp über 4kg.
Mein Foes RS7 wiegt übrigens in L mit Curnutt Air und Bremsmomentabstützung 4,3 kg.

Irgendwie bin ich gerade echt traurig, sehr sehr traurig... Mein Weltbild hat sich verändert!

Meine Bilder Zeigen einen Rahmen in Größe L mit Schaltzughülle, Steckachse, Dämpferschlitten incl. Schrauben an Schlitten + Wippe und Steuersatz komplett für 1 1/8 Gabelschäfte, jedoch ohne Dämpfer.

...Rahmengewicht ....3950 g inkl. Dämpfer und so ca. 1,5 m Schaltzugaußenhülle und X12 Achse...

Leider hat er nicht geschrieben, welche Größe das sein soll (seine Kollegen wissen aber bestimmt, welche...). Das Gewicht kommt bei mir mit Dämpfer auf ca. 20g auch hin, ganz knapp unter 4 Kilo.

Anhänge

• 901_L_Gewicht (1).JPG
    901_L_Gewicht (1).JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 242
  • 901_L_Gewicht (2).JPG
    901_L_Gewicht (2).JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 305
  • 901_L_Gewicht (3).JPG
    901_L_Gewicht (3).JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 240
  • 901_L_Gewicht (4).JPG
    901_L_Gewicht (4).JPG
    46 KB · Aufrufe: 273
  • 901_L_Gewicht (5).JPG
    901_L_Gewicht (5).JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 154
:eek:

da häts dann auch ein Torque getan:lol: spaß

aber wie kann das sein???
Das Gewicht war doch mit das "revolutionärste" womit geworben wurde...

traurig:heul:

:eek:

da häts dann auch ein Torque getan:lol: spaß

aber wie kann das sein???
Das Gewicht war doch mit das "revolutionärste" womit geworben wurde...

traurig:heul:

Ne.. Das war vor dem Scheiß ISCG was ich gar net bräuchte..

michi hat ja mal geschrieben "Auch wenn wir jetzt das Gewicht nicht ganz halten konnten" das sind wohl die ca. 360 Gramm wenn ich achse und Steuersatz bei dir wegrechne..

d.h. ich hoffe mal auf 3800 Gramm mit DHX Air in M

Gott sei dank hab ich das thema Hammerschmidt erst mal ad acta gelegt..

Zuletzt bearbeitet:
Okay kennt einer das Dämpfergewicht vom Fox 240er?

Jetzt wird der Rahmen langsam deutlich schwerer als erhofft:)

Den Rahmen den ich gerade verkaufen will hat das selbe Gewicht von 3880gr:heul:

Größe L.

Gehen wir mal von 3540g für den Rahmen aus incl. Hülle und Steuersatz.

Hab gerade mal die Differenz zwischen den 1.5 und 1 1/8 Konen gewogen, wenn man von ausgeht, dass die 1.5 Version 139g wiegt, dann wiegt die 1 1/8 Version 165g.

Bei mir am Rahmen sind 190cm Schalthülle dran. 89,5cm Schalthülle wiegen ca. 30g, also wiegen 190cm ca. 64g.

Das wären dann 3540g - 64g - 165g = 3311g für den Rahmen mit x12 Achse, Dämpferschlitten und allen Schrauben, die man benötigt...

Okay kennt einer das Dämpfergewicht vom Fox 240er?

Jetzt wird der Rahmen langsam deutlich schwerer als erhofft:)

Den Rahmen den ich gerade verkaufen will hat das selbe Gewicht von 3880gr:heul:

Hab mal Bilder von 222ern mit rein, mit dem Evolver hätte man sogar 185mm Federweg...

It das mit oder ohne ISCG Adapterplatte?

Ist ohne ISCG Adapterplatte, das Plättchen kommt gerade mal auf 5,2g.

Anhänge

• 901_Dämpfer_DHX.JPG
    901_Dämpfer_DHX.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 108
  • 901_Dämpfer_ISX.JPG
    901_Dämpfer_ISX.JPG
    53 KB · Aufrufe: 103
Zurück