Aufbau Dartmoor Primal 29

Dann brauchst wohl einen anderen, gibt doch da so ""Top Swing" und "Down Swing" - müsste "Top" sein wo die Schelle tiefer sitzt...
 
Als Dankeschön gibt es ein Foto:



7ygeguva.jpg



Ich wollte schon einmal die Kette aufziehen, dann habe ich gemerkt, dass das ohne Umwerfer wenig Sinn macht.
Oder kann man bei XT den Käfig öffnen? mein SLX ist genietet...



Züge intern zu verlegen ist sehr fummelig aber manchmal hat man auch einfach Glück :D

betu5ugu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich neue Teile...

Steuersatz und der 20mm Adapter für die vordere Nabe.
Und für die hintere ein dicker Schnellspanner. Bis der Adapter dafür kommt geht es aber auch erst einmal mit 5 mm.

jarebape.jpg
 
Find ich gut - ist echt ein intressanter Rahmen
Griffe könntest bei superstarcomponents schaun - die haben ziemlich gute und preislich passende

Sind die Reifen eine Dauerlösung? Hier wären vielleicht auch zum bike passende angebracht.....
Obwohl bei entsprechender Fahrtechnik sicher mit denen hier auch einiges geht

Auf jeden Fall viiiiiiieeeeellll Spass damit
 
Da wollte ich mir eigentlich eh noch pedale ordern. Das sollte passen.

Ich habe die reifen von meinem cc Rad abgebaut, und habe die noch nicht In wildem Gelände getestet.
viel mehr reifen passt eben in den hinterbau auch nicht rein.
Welcher reifen von conti wäre denn angemessen.

ich weiß nicht ob ich noch auf 140mm travel.
 
@ Reifen - je nach Einsatzbereich würde ich sagen
Ich finde die Kombi mk2 hinten und Trailking vorne ziemlich gut - bin aber kein Maßstab....
Alternativ xking nach hinten und vorne mk2 oder Trailking
 
Erst mal fahre ich die weiter runter, wenn der race king fertig ist überlege ich mir was neues.
Mk2 nach vorne und den xking nach hinten klingt eigentlich gut.

Der Umwerfer ist da, aber perfekt passt er auch nicht...
Der Rahmen ist glaube ich nicht für einen Umwerfer gedacht...


Weiter geht der Umwerfer nicht nach unten...


epage6up.jpg
 
So, ich habe jetzt noch einmal geschraubt...

Mit dem Umwerfer wird das definitiv nichts. High clamp kollidiert sinnvoll mit der Durchführung für die absenkbare Sattelstütze und und low clamp geht nicht weit genug nach unten:

y4yruda2.jpg


Die Umwerfer werden verkauft und ich fahre 1x10.

ich habe ja kein shadow plus Schaltwerk, somit muss ich auf eine Kettenführung mit Spanner setzen.
Dazu ein 32er narrow wide Kettenblatt.

Es geht hier also noch weiter...
 
Hi

ich würde wahrscheinlich zur Feile/Dremel/Proxxon greifen und die Schelle bearbeiten um noch ein paar Millimeter nach unten zu gewinnen....
So viel fehlt ja nicht, so wie ich das sehe.... Hatte auch einen so bearbeiteten Umwerfer wegen FlaHa-Gewinde - null Probleme.

Gruß
Roman
 
Meinst du echt so viel? Sieht auf dem Bild nicht so viel aus....
Kannst ja auch ein grösseres KB montieren :D
 
Dann bräuchte ich allerdings auch ein gedämpftes Schaltwerk und das habe ich derzeit nicht.

Warum hast du dann nicht einfach einen Umwerfer drauf?

fährt man so ein Rad eigentlich mit flat oder mit klick?
 
Butter, ist doch klar...
Na gut, ich wollte eh mal flat ausprobieren und wenn ich eh schon bei superstarcomponents bestelle ;-)
 
Die Waage sagt 12,4 kg.
Ich bin soweit zufrieden.

Das Gerät macht schon Spaß, mal schauen wasd es bringt auf 140mm zu traveln.
 
Zurück
Oben Unten