Also nur was vor der Trek-Zeit ist, lohnt sich klassisch aufzubauen?
Nö, meine Ansicht ist das nicht! Obwohl es hier ja oft so formuliert wird, das (Trek)KLEIN's keine KLEIN's mehr wären. Was ich meine ist, daß ich selbst damals schon das Comp von der Lackierung vorgezogen und dann mit besseren Komponenten gepimpt hätte. Wie gesagt, ich hab damals meine Ausbildung im Fahrradfachgeschäft gemacht und wusste dadurch ganz gut welches Upgrade Sinn macht. Die Farben des Pro haben mir nie gefallen, das Race war ganz okay in blau, aber das Comp hatte es mir angetan.

... aber wer weiss, was nicht ist, kann ja noch werden...

Es gibt sogar Hersteller, wo man die Buchsen extra bestellen kann/muss, damit auch wieder alles passt...da würd ich mich vorher schlau machen, nicht dass Du dann nen tollen Dämpfer hast und ewig ein passendes Buchsenpaar suchen musst...das kann echt langwierig sein...
Ein wunderschöner Manitou S-Type SRL und was soll ich sagen er passt nicht.
Nur so ne Frage am Rande....und ich würde ja gerne helfen, weil ich das Ergebnis sehen will...aber: Liegt wahrscheinlich an der späten Stunde, aber ich kapier die Maße nicht...mach mal Bilder, was Du jetzt hast, das kapier ich vielleicht dann...
!! Aber das Bike fährt sich super. Jetzt eine wichtige Frage: wo bekommt man noch Lager und Lagerschalen für das Adept?