Ich will ja nix falsches sagen und verstehe vielleicht unter dieser Teflonhülle das Falsche....ABER die meisten dieser Hüllen sind nur BIS zur echten Zugaußenhülle zu verwenden, NICHT zum reinstecken in die Zugaußenhülle...oder versteh ich Dich falsch? Das ist nur für auf den offenliegenden Innenzug ZWISCHEN Zugendkappe und Zugendkappe...
...so kenn ichs auf jeden Fall....
ich glaube, du hattest XTR-Züge gekauft oder? Der Schaltzug selbst ist mit Teflon beschichtet, um die Reibung in der Zughülle zu minimieren...Bei anderen ist z.B. die Innenseite der äußeren Zughülle irgendwie beschichtet - z.B. Jagwire "JAGWIRE TECHNOLOGIE: "L3 LINER" ist die Kurzform für "Lightly Lubricated Liner" und die neueste Entwicklung von JAGWIRE -> die Aussenhüllen haben eine innere Schmierung (Autol-Top 2000 synthetisches Fett von AGIP); somit wird die Lebensdauer des Zuges um ein Vielfaches erhöht; stark wasserabweisend; die langhaftenden Eigenschaften gewährleisten, dass das Fett in der Ummantelung bleibt. Die L3 Schmierung ist an allen Standard Aussenhüllen optional nachrüstbar".
nochmal Edit, damits klar wird: Reihenfolge: Schalthebel, Zugendkappe, Außenzug, Zugendkappe, Rahmengegenhalter am Steuerrohr/Oberrohr/Unterrohr, TEFLONGERÖHR, Rahmengegenhalter am hinteren Ende Oberrohr/Kettenstrebe, Zugendkappe, Außenzug, Zugendkappe...usw. wenns noch mehr Anschläge am Rahmen gibt...das einzige, was irgendwo rein muss, ist der Außenzug in die Endkappen und diese in die Rahmenanschlagspunkte...;-))