Ein Cruel Components in hypermegaoval. Mal schauen, ob ich dann auf dem Sattel umanandschaukel.
:daumen:
Die Kurbelbewegung/Pedale bildet immer noch einen Kreis ;), fahre seit vielen Jahren an meinen Rädern oval - möchte nichts anderes mehr, denn es tut auch meinem etwas ladierten rechten Knie gut.
Am RR bin ich auch schon die Osymetric Kettenblätter gefahren - auch "mega" unrund .
kettenblatt-kit-osymetric-110mm-dura-ace-fc-9000ultegra-fc6800-50-34-zaehne-sw_600x600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre jetzt mit der Black Foot auch schon ein ovales KB vom Gabaruk - das geht sich messerscharf mit der Kettenstrebe aus:

15859977285176944951887442406742.jpg


Hoffe, das Cruel geht sich aus!
 
Doch eh.

Wollte das Geld für beides aber als Nullsummenspiel für die X01 AXS verwenden. Die war nun aber so günstig (nagelneu vom Händler mit Rechnung und Garantie), dass sich sogar Gewinn ausgeht.
 
Absolut.

Es war aufregend, mal z.B. eine Tune BlackFoot in Händen gehalten und gefahren zu haben. Wir sind ja (fast) alle n bisschen freakig veranlagt und haben so unsere "Must-Have-Bucketlist":

- Acros A-GE: Ich weiß noch, als ich den Bericht in der Bike dazu gelesen habe mit dem Gründer von 5rot - Mann war ich aufgeregt! Alles schön gefräst, die Hydraulik, das filigrane Erscheinungsbild, ... War dann fast ein wenig enttäuscht, als die 1-Mann-Firma von Acros aufgekauft wurde. Hab die A-GE dann von @mete übernommen und ans Epic gebastelt. Steht übrigens nach wie vor zum Verkauf - der Holländer, der sie kaufen wollte, meldet sich leider nimmer... EDIT: Er hat sich gemeldet - ist wohl verkauft! ?


- Tune BlackFoot: Huiuiui. Die wohl geilste Kurbel am Markt. Hatte eine voriges Jahr in Österreich gefunden. Die nahm ich nach Begutachtung nicht, weil 1 Teil ausgebrochen war - der Verkäufer "wusste von nichts" und wollte sie "selbst reparieren". Extra 1 1/2h angereist, zwischen Enttäuschung und passiv aggressivem Ärger war alles dabei - wieder abgereist. Würd mich interessieren, wem er dann die kaputte Kurbel erfolgreich andrehen konnte... 2 Wochen später schlug mein Suchagent wieder Alarm: Quasi nagelneue BlackFoot aus Graz.



Mir gefallen bei diesen exotischen Produkten auch immer die "Wege der Findung" - je komplizierter desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:


Das Epic steht wieder bereit - die X01 AXS ist montiert. Arg, wie unkompliziert und schnell das ganze geht: Nach 15-20 Minuten war alles montiert und und eingestellt o_O

Nun aber die Fotos bis dorthin:


Schaltwerk, massiv (und) schwer:



Controller / Trigger - es gilt das gleiche wie für den Rallon-Aufbau: Das Silber stört. Wird höchstwahrscheinlich noch durch ein HOPPerl ausgetauscht:




Von besagtem Hopp hab ich schon den "Matchmaker" für MT8 und AXS-Kombination:






Ohne Akku geht freilich nix...





Die Kassette ist zu fett für die Waage, 357 Gramm waren's dann:




Hübsches Multitool:





Und ich muss sagen:
Das Gallardo fährt jetzt so, wie's sein soll: Knackig, technisch, ohne einen Mucks. Die Gänge werden reingeschnalzt wie bei einer sequentiellen - wer sowas mal gefahren ist, weiß, was ich meine. Insofern wurden dem Gallardo-Stier nun ein paar Aventador-Gene geimpft ?
Downshifts fühlt man teils überhaupt nicht, Upshifts werden reingeknallt. Crackles bei den Downshifts gehen mir noch ab.

Das ovale Kettenblatt von Cruel ist der Burner: Die ersten 4-5km ist das Ding sowas von ungewohnt, es fühlt sich teils richtig gut an und teils so, als hätte man vergessen, das Blattl fest anzuschrauben. Das ovale AbsoluteBlack ist auf jeden Fall rund im Vergleich dazu.



Bilder der gestrigen Ausfahrt - gleich mit dem Chariot:





 
Und der für das Enduro gekaufte SMUD wandert jetzt mal probeweise aufs Epic - der Phoenix hat fürs MTB einfach zu viel geflext.

Kopie vom Rallon-Thread:

Der Smud ist einfach absolut perfekt verarbeitet. Da gibt's wirklich nix auszusetzen - v.a. bei dem Preis:



Das matte UD-Carbon schaut in Natura unglaublich aus - es schluckt einfach sämtliches Licht o_O












Knapp unter 69 Gramm sind eine Ansage.
 
Direkt bei ihm.

Sehr sympathischer Kerl. Man sollte zwar n bissl Zeit mitbringen, auch für etwaige Antworten bei den Mails - aber echt top!

Hab jetzt nochmal einen weiteren Sattel und 2 Stützenklemmen für Cannondale Rennrad (25.4er Stütze!) & das Orbea angefragt.
 
In den nächsten 2 Wochen kommen ziemlich spannende News zum Gallardo!

... und ich denke, dann ist das Ende bei diesem Aufbau erreicht!


Im August fahre ich mit 2 Kumpels 1 Woche Garmisch Partenkirchen - Gardasee - wenn es denn dann schon wieder bzw. noch immer geht. Da wird das Epic herhalten müssen, fürs Rallon ist es sicher nicht heftig genug (450km/10.000 Hm)
 
... and here we are:




Ist als Zweitlaufradsatz für die richtig schnellen Sachen gedacht. Hintere Bremsscheibe kommt noch, hier fehlt mir der Centerlock Adapter. Und ich warte auf die Trickstuff aus dem Rückruf.

Bezüglich der Bernstein Reifen: Mhm, geil? Bäh? Ich weiß es noch nicht.
 
... and here we are:




Ist als Zweitlaufradsatz für die richtig schnellen Sachen gedacht. Hintere Bremsscheibe kommt noch, hier fehlt mir der Centerlock Adapter. Und ich warte auf die Trickstuff aus dem Rückruf.

Bezüglich der Bernstein Reifen: Mhm, geil? Bäh? Ich weiß es noch nicht.
Sowas haben wir auch immer Keller...
DE2E4DF4-0A49-4D86-9E55-F3932C434C0C.jpeg

Allerdings „Torch“ anstatt „Gallardo“....:daumen:
 
Sind halt sehr dunkel die Contis. Aber ob jetzt hellere Maxxis o.ä. besser gepasst hätten?
Die ganzen Skinwalls passen halt perfekt zu Grün, Türkis, Schwarz....
Absolut. Je länger ich es mir aber anschaue, desto lässiger schauts aus. Understatement hat das Epic jetzt aber nimmer ?

Sowas haben wir auch immer Keller...
Anhang anzeigen 1072643
Allerdings „Torch“ anstatt „Gallardo“....:daumen:
Immer wieder schön anzuschauen. Dein Epic war hier eh der "okay, so kann es aussehen"-Aufhänger. Nach wie vor zufrieden mit den BiTurbos?
 
Immer wieder schön anzuschauen. Dein Epic war hier eh der "okay, so kann es aussehen"-Aufhänger. Nach wie vor zufrieden mit den BiTurbos?
Ist ja das Epic meines Mädels, aber Sie sagt das Bike gibt Sie nie wieder her. Ist aber auch ein sehr schönes Bike, ich fahre ja auch das selbe Model, nur eben in Schwarz.
Und Sie ist mit den Biturbos sehr zufrieden, die beschleunigen halt wahnsinnig. Sind halt sehr steif, aber an nem Race-Fully ist das ja ok :daumen:
 
Ist ja das Epic meines Mädels, aber Sie sagt das Bike gibt Sie nie wieder her. Ist aber auch ein sehr schönes Bike, ich fahre ja auch das selbe Model, nur eben in Schwarz.
Und Sie ist mit den Biturbos sehr zufrieden, die beschleunigen halt wahnsinnig. Sind halt sehr steif, aber an nem Race-Fully ist das ja ok :daumen:
Stimmt, das hättest Du damals komplett so gekauft für sie.

Klingt gut, danke Dir!
 
Zurück
Oben Unten