Aufbau Nicolai Argon CC

Hallo Leute,

hat jemand von euch ein Nicolai Argon CC ?
Will mir eins aufbauen, habe aber selbst noch nie ein komplettes gesehen, außer das von der nicolai Homepage!!

Wenn ihr Fotos habt, bitte posten oder links angeben.

Habe für mich einen Rahmen in Größe M geordert, bin 1,82 Groß, Schritt ist 84 cm. Habt ihr Erfahrung mit der Körpergröße und der Rahmenhöhe. Oberrohrlänge von 600mm finde ich bei M ok.

Wird bestimmt keiner in der Bude hocken bei dem tollen Bike Wetter, aber mal sehen ob jemand Antwortet. :daumen:

Schon mal Danke.

Hey Leute ist mein Thema wirklich so schlecht?

Ich habe eben meinen Rahmen bestelt in Größe M bei meiner Größe von 1,82m.
Habe ich Mist bestellt!! :confused:

Muste schnell ordern war der letzte.

Hallo

Ich habe ein Argon ROCC mit Rohloff Nabe im Wohnzimmer stehen. Gabel Fox F80 RLT. Ich bin 179 cm groß und habe Rahmengröße S.
M wäre auch gegangen. Ich fahre lieber kleinen Rahmen mit 130 er Vorbau. Habe Sattelhöhe 72 cm.
Bei deiner Größe und normaler Schrittlänge ist der Rahmen in Ordnung.
Ich hoffe ein bisschen geholfen zu haben. Bilder habe ich "noch" keine.

Gruß Chrissi Vogt

Danke für die Antwort, hast mir geholfen. Bin schon auf deine Bilder gespannt die irgendwann mal kommen werden. Was hat deine Bike für eine Farbe, meines ist schwarz elox.
Was wiegt dein Bike mit der geilen RO-Nabe?

Gruß
Jens

hallo, ich habe zwar keins gekauft, aber ich bin sehr lange um eins "herumgeschlichen" das bei meinem händler stand. ist letztendlich am preis gescheitert :heul: . der rahmen in m hätte mir, bei schrittlänge 83 cm und 1,82m, perfekt gepasst. machte einen sehr hochwertigen eindruck und der rahmen wog in der rohloff version 1785 gr. edel fand ich auch die zusammenstellung eloxalschwarz mit mattschwarzem decor :love:

also aus meiner sicht keinen mist gekauft, sondern ein sahneschnittchen :daumen:

gruß

jürgen

na das hört sich ja schon mal gut an, mein rahmen hat silberne dekore, hoffe das die auch matt sind. wie gesagt habe noch nie den rahmen life gesehen, war aber so günstig das ich ihn schnappen mußte. es kommen alle teile von meinem letzen bikeaufbau (2004) dran. habe also nur die kosten für rahmen, steuersatz und innenlager, den alten werde ich bei ebay verkaufen.

werde das bike erst mal mit avid digit 7 bremsen fahren und ich hoffe das ich auf ein gewicht von 10,5 kg komme. hatte ich mit meinem kinesium superlight, ohne die carbonteile die an den argon kommen. :daumen:

ich kann dir das argon nur empfehlen! habe bisher nur gute erfahrungen ...

[edit] 'bisher' heißt in diesem fall 11 monate und 4200km [/edit]

sehr steifer rahmen, super geometrie (bei mir custom) und natürlich auch optik. fotos in meiner galerie.

size: XL (oberrohr auf 656 verlängert)

aufbau:
gabel: marzocchi marathon sl 100mm
cockpit+steuersatz: ritchey wcs
antrieb+schaltung: xtr (außer kettenblätter -> XT 46-36-26)
bremsen: magura louise fr (nicht leicht, dafür gut)
lrs: hügi 240 + dt swiss 4.1d
sitzbank: slr

gewicht 11.3kg
spaß 110%

greez
tom:-)

Habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und mir geht es schon besser, ist eben doch ne Menge Geld für einen Rahmen den ich noch nie gesehen habe und dann noch das Problem mit der Größe.
Bin 1,82 und habe den Argon in M gekauft, aber das wird schon passen, mit einem längeren Vorbau.
Musste aber zuschlagen, war der letzte Rahmen. Ich habe 879 EUR bezahlt.
Ist das nicht ein guter Preis!

Will den Aufbau für euch festhalten und einige Fotos einstellen, kann es kaum abwarten.

Abend Miteinander

Hier mal auf die Schnelle ein paar Bilder von meinem Nicolai Argon ROCC

Schönen Abend noch

Anhänge

• IMGP0153.JPG
    IMGP0153.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 131
  • IMGP0154.JPG
    IMGP0154.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMGP0155.JPG
    IMGP0155.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMGP0156.JPG
    IMGP0156.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 89
  • IMGP0157.JPG
    IMGP0157.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 83
So,
ich kann das Nicolai ebenfalls nur empfehlen, fahre das Argon seit letztem Oktober. Die Größe ist L, ich bin 1,83 groß und habe eine Schrittlänge von 89cm. Fahre selber lieber lange und große Rahmen so das er für meinen Anspruch perfekt ist. Die meisten Standardrahmen haben 1-2cm kürzere Oberrohre, da bin ich nicht so gur mit zufrieden.
Ansonsten ist er Traumhaft verarbeitet und bietet 5 Jahre Garantie, selbige auch im Renneinsatz.
Bilder gibt es in meinem Album, ist schwarz und silber; habt ja Augen.
Kannst also nichts falsch machen. Größe muß halt jeder selber wissen. Ich bin halt Probe gefahren!

Serwas

Matze

1,83 mit schrittlänge 89 ist schon ziemlich großer schritt, meiner ja um 5 cm kürzer und bin 1,82 der M wird schon passen.

ziemlich geile maschine auf den fotos. respekt :daumen:

1,80 mit einem s er, ich fühle mich immer besser. :D

was hat das innenlager für eine größe :confused: , ich muss noch eins kaufen und will einen wcs steuersatz verbauen.

was sagt eure erfahrung.

jens

68er Lagerbreite, kannst den Falco aber auch noch einmal Fragen.

WCS Steuersatz funktioniert bei mir sehr gut, hätte aber lieber nen CK!
Schöner und passt irgendwie (in meinen Augen) besser. Hatte aber auch nicht genung Geld zu dem Zeitpunkt, also wird der WCS solange gefahren wie er hält oder wie ich Lust habe.

CUIP

Matze

Hallo,
habe mir im letzten Jahr das Argon gekauft und bin sehr zufrieden, auf langen Strecken und auch in der Stadt fährt sich das Teil echt gut.

Habe Rahmenhöhe 50 cm bei 183 cm, passt gut. Ob 50 cm M oder L ist weiß ich nicht.

Das Nicolai habe ich mir in Köln bei McBike gekauft, die es als komplett Bike für 799 € hatten, habe es aber noch auf 700 € runtergehandelt. Die hatten auch noch ein echt geiles Helius für 1700 € war aber leider schon reserviert.

Die Ausstattung war aber eher mäßig.Billige Laufräder, Julie Bremsen, Suntour Gabel und LX.

Habe es geschlachet, Teile bei e*** verkauft und mir meine alten Teile wie XTR, Hügi Onix Laufräder, Ritchey WCS, Race Face Evolve XC, SID Gabel und Chris King Steuersatz montiert. Die Julie wechsele ich mal wenn ich Geld über habe.

Würde mir das Argon auch immer wieder kaufen. :daumen:

Anhänge

• IM001766 klein.JPG
    IM001766 klein.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 100
  • IM001764 klein.JPG
    IM001764 klein.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 87
Zurück