Aufbau: On-One Carbon 456

Gestern habe ich das bike zum ersten Mal in dem Terrain gefahren, für das es vorgesehen ist.
Zunächst bin ich froh, mir keine automatisch verstellbare Sattelstütze gekauft zu haben. Überflüssig.
Dann kommt man mit einer 140er Federgabel steile Anstiege mit 25% schön im sitzen rauf. Wenn man das nicht schafft, liegt es an der Power in den Beinen.;)
Sagenhaft ist der Grip, den man überall hat. Die Reifen kleben förmlich am Untergrund und man hat immer ein sicheres Gefühl.
Aber das geilste sind die Abfahrten. Dicke Steine im Weg, widerliche Wurzeln, egal, Hintern etwas aus dem Sattel und das bike laufen lassen.
Sagenhaft, geil, ein Traum.
Ich werde den Rahmen trotzdem zurückschicken, denn das bike ist hier im Teuto schlicht unterfordert. Um es an seine Grenzen zu bringen, muss ich mir neue Strecken suchen!:D
Nie wieder Fully.
 
Update:

letzte Woche kamen wieder ein paar Teile :D





Parts:
On One 456 carbon - 1567g vor dem Lackieren
On One Smoothie Mixer Tapered Headset - 170g
Superstar Components Switch EVO Front Hub - 199g
Superstar Components Switch EVO Rear Hub - 290g
2x Spank Spank Subrosa EVO
Fox 32 Talas 150-120 RL FIT 1710g
QR 15mm 75g
Adapter 203mm PM 34g

Stay tuned!
 
Yeeeeeeeeah und wieder ein geiler Stealth Bomber :D Bin schon auf den Aufbau gespannt :daumen:

Da muss ich dich leider enttäuschen, es wird kein Stealth Bomber, dafür ist der Rahmen zu schade.
Er wird ne Hommage an eine Limited Edition mit gewisser eigen Interpretation.

Ostern hol ich den Rahmen vom Lacker, da gibt's dann Bilder.
 
Servus,
wollte meinen Fortschritt mal wieder kund tun.









Parts:
On One 456 carbon - 1567g vor dem Lackieren
On One Smoothie Mixer Tapered Headset - 170g
Superstar Components Switch EVO Front Hub - 199g
Superstar Components Switch EVO Rear Hub - 290g
2x Spank Spank Subrosa EVO
Fox 32 Talas 150-120 RL FIT 1710g
QR 15mm 75g
Adapter 203mm PM 34g
Vorbau 184g
Schaltwerk 229g
Bremsscheibe VR 208g
Bremsscheibe HR 152g
Pedale 260g
Lenker 276g
Shifter 239g
Kettenblätter & Bash incl. Schrauben 187g
Innenlager 97g
Sattelklemme 28g

Summe: 5950 g
 
@ skyfer

Sind das die Superstar Components Mag Lite Pedale mit Titanachse?
Pins sind ber aus Alu, oder? Sind die serienmäßig dabei oder sonst aus Stahl?
Danke für eine kurze Aufklärung!

Gruß,
Stefan
 
@ skyfer

Sind das die Superstar Components Mag Lite Pedale mit Titanachse?
Pins sind ber aus Alu, oder? Sind die serienmäßig dabei oder sonst aus Stahl?
Danke für eine kurze Aufklärung!

Gruß,
Stefan

Ja es sind die Superstar Components Mag Lite Pedale mit Titanachse, laut Webseite sind das auch Alu Pins, bei dem Gewicht auch nicht anders vorstellbar.

Ansonsten kamen wieder ein paar Teile, leider gibt es grad ein paar Problem mit dem Lackierer, mal schauen wie das Ding am Ende aussieht... :confused:









Parts:
On One 456 carbon - 1567g vor dem Lackieren
Steuersatz 152g
Superstar Components Switch EVO Front Hub - 199g
Superstar Components Switch EVO Rear Hub - 290g
2x Spank Spank Subrosa EVO
Fox 32 Talas 150-120 RL FIT 1710g
QR 15mm 75g
Adapter 203mm PM 34g
Vorbau 184g
Schaltwerk 229g
Bremsscheibe VR 175g
Bremsscheibe HR 153g

Pedale 260g
Lenker 276g
Shifter 239g
Kettenblätter & Bash incl. Schrauben 187g
Innenlager 97g
Sattelklemme 28g
Schnellspanner hinten 20g
Sattelstütze 220g

Griffe 132g
Ritzel 315g
Umwerfer 144g


Summe: 6736 g
 
So, nur noch eine Bestellung steht aus, hoffentlich.




Parts:
On One 456 carbon - 1567g vor dem Lackieren
Steuersatz 152g
Superstar Components Switch EVO Front Hub - 199g
Superstar Components Switch EVO Rear Hub - 290g
2x Spank Spank Subrosa EVO
Fox 32 Talas 150-120 RL FIT 1710g
QR 15mm 75g
Adapter 203mm VR 34g
Adapter 180mm HR 25g
Vorbau 184g
Schaltwerk 229g
Bremse VR 272g ungekürzt
Bremse HR 285g
ungekürzt
Bremsscheibe VR 175g
Bremsscheibe HR 153g
Pedale 260g
Lenker 276g
Shifter 239g
Kurbel 615g
Kettenblätter & Bash incl. Schrauben 187g
Innenlager 97g
Sattelklemme 28g
Schnellspanner hinten 20g
Sattelstütze 220g
Griffe 132g
Ritzel 315g
Umwerfer 144g

Summe: 7933 g
 
Neues vom Lackierer, der Klarlack ist drauf.



Nun mattet er noch nach und am Wochenende wird er abgeholt, dann gehts ans Zusammenbauen. :D
 
schick...
Der originale Lack ist bei mir eine Katastrophe. Habe noch nie so einen kratzempfindliches Zeugs gesehen. Der Rahmen an sich ist aber richtig gut.
 
schick...
Der originale Lack ist bei mir eine Katastrophe. Habe noch nie so einen kratzempfindliches Zeugs gesehen. Der Rahmen an sich ist aber richtig gut.
Bei mir nicht.
Ich habe ihn gleich zu Anfang quasi in Wachs von Dynamics "gebadet".
Meine Kette ist schon heftig mit der Kettenstrebe in Berührung gekommen, trotzdem keine Kratzer, auch ohne Schutz.
Auch einige schwere Steinschläge hat er klaglos weggesteckt, bin positiv überrascht.
 
Hast du den Rahmen vor dem Lackieren mal gewogen. Würde mich echt interessieren was der Lack wiegt:daumen:
 
Steht doch ein paar Posts weiter oben: 1567g und das deckt sich auch mit meinem inzwischen eingetrudeltem. Der hat ca. 1545g.
 
Recht hast du, wer lesen kann ist klar im Vorteil:D

Jetzt warten wir mal was der Lack aufträgt...
 
Bei mir nicht.
Ich habe ihn gleich zu Anfang quasi in Wachs von Dynamics "gebadet".
Meine Kette ist schon heftig mit der Kettenstrebe in Berührung gekommen, trotzdem keine Kratzer, auch ohne Schutz.
Auch einige schwere Steinschläge hat er klaglos weggesteckt, bin positiv überrascht.

Hast Du den glänzenden oder den in der matten Ausführung? Ist auf jeden fall ein guter Rahmen.
 
So, hab den Rahmen wieder.
Die Lackierung war irgendwie ein bisschen verhext, meinte mein Lackierer. Aber egal, es ist immer noch nur ein Fahrrad und lange wird es nicht so sauber bleiben :D
Cool ist auch, dass der Rahmen den Carbonschimmer behalten hat.









Und da ichs nicht abwarten konnte, musste ich schon mal ein paar Teile dran stecken. :cool:







Der Lack hat nochmal 78g drauf geschlagen, oh je jetzt wird wohl kein Leichtbau mehr ;)

Parts:
On One 456 carbon - 1645g nach dem Lackieren
Steuersatz 152g
Superstar Components Switch EVO Front Hub - 199g
Superstar Components Switch EVO Rear Hub - 290g
2x Spank Spank Subrosa EVO
Fox 32 Talas 150-120 RL FIT 1710g
QR 15mm 75g
Adapter 203mm VR 34g
Adapter 180mm HR 25g
Vorbau 184g
Schaltwerk 229g
Bremse VR 272g ungekürzt
Bremse HR 285g ungekürzt
Bremsscheibe VR 175g
Bremsscheibe HR 153g
Pedale 260g
Lenker 276g
Shifter 239g
Kurbel 615g
Kettenblätter & Bash incl. Schrauben 187g
Innenlager 97g
Sattelklemme 28g
Schnellspanner hinten 20g
Sattelstütze 220g
Griffe 132g
Ritzel 315g
Umwerfer 144g

Summe: 8011 g
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück