Aufbau On One Inbred 29"

Wieso gibt es kaum bezahlbare Sattelklemmen fürs Inbred? Die günstigen NGSports beginnen erst ab 31.8mm. Kennt jemand QR Alternativen zu Salsa? 30€ für ein Stückchen Aluminium ist für mich kein gutes PL Verhältnis.

Anzeige

Re: Aufbau On One Inbred 29"
Hi,

wie lange ist etwa die Lieferzeit, wenn man bei On One einen Rahmen bestellt?

Da ich ab nächsten Samstag im Urlaub bin, ist die Frage vorher oder danach bestellen?

Gruß

ARS

Hi,

wie lange ist etwa die Lieferzeit, wenn man bei On One einen Rahmen bestellt?

Da ich ab nächsten Samstag im Urlaub bin, ist die Frage vorher oder danach bestellen?

Gruß

ARS

Wenn du direkt nach der Bestellung bezahlst dauerts etwa 3-5Werktage, jenachdem wie schnell hier in D weitertransportiert wird.

Wieso gibt es kaum bezahlbare Sattelklemmen fürs Inbred? Die günstigen NGSports beginnen erst ab 31.8mm. Kennt jemand QR Alternativen zu Salsa? 30€ für ein Stückchen Aluminium ist für mich kein gutes PL Verhältnis.

Mit oder ohne Schnellspanner? Von On One selbst gibt es welche, bei Chainreactioncycles sind einige zu findenz. B. Brand X: 1,50 €), Hope mit Schnellspanner gibt es z. B. für 21 € bei Bike-Discount.

Sorry, hatte ich überlesen. Dann die Brand-X bei Chainreactioncycles für 3,99 € oder Fireeye für 5,99 €, wenn es günstig sein soll. Lohnt sich insbesondere dann, wenn Du noch mehr Teile benötigst und über 49 € kommst, dann sparst Du nämlich die 6 € Versandkosten.

Muss nochmal die Singlespeeder fragen:kann ich eine Slx Kasette zerlegen und die Ritzel fürs Eingangrad benutzen, oder ist das nicht zu empfehlen? Ich frage weil ich gern ein etwas größeres Ritzel als mein 18er verwenden möchte um die Kettenspannung sauber hinzubekommen. Bei Surly kostet ein 19er 20€, ein 20er Gusset 6€, das 21er von meiner Kasette 0€. ;)

Mach das bitte nicht. Schau dir mal die Zähne vom SLX Ritzel und die von einem SSP Ritzel an. Das SLX ist gebaut um gut zu schalten, das mach am Singlespeed Problem hinsichtlich Kettenabwürfen.

Ja, die Slx Ritzel sind etwas runder. War auch nur eine Idee, habe mich jetzt fürs Surly entschieden. Optisch und Materialtechnisch kommts gut.

Finde es schade das es kaum günstige große Ritzel mit 18+ Zähnen gibt. Empfohlen wurde bis 18 zb das Shimpanso Mx66. Das gibts ab 5Euro, alles andere macht gleich einen weiten Preissprung. Habt ihr noch Empfehlungen?

Hallo,

bin am überlegen mir fürs training, winter und kinderanhänger ziehen einen inbred rahmen 16" + starrgabel aufzubauen.

meine frage:

wie steht es um das gesamtgewicht? mir schweben so 10,5 bis 11kg vor. Ist das mit nem 1800 g LRS + 3x9 antrieb machbar?

Ich vermute eher nicht. Ich fahre Singlespeed und Carbongabel, komme auf etwa 11.3Kg. Mit Schaltung wirds noch etwas schwerer.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Hallo,

bin am überlegen mir fürs training, winter und kinderanhänger ziehen einen inbred rahmen 16" + starrgabel aufzubauen.

meine frage:

wie steht es um das gesamtgewicht? mir schweben so 10,5 bis 11kg vor. Ist das mit nem 1800 g LRS + 3x9 antrieb machbar?
Da müsstest Du schon sehr tief in die Trickkiste greifen. Aber spielt das Gewicht für Dich bei dem Einsatzzweck den so eine große Rolle? Mit Hänger sicher nicht und fürs Training wärs mir persönlich "relativ" wurscht.

Hallo,

meine frage:

11kg mit starrgabel liegt da drin.

wäre mir aber auch eher egal bei dem einsatzzweck. ich fahr ja auch nen 10,7kg stahlbike fürs training...

klar, 11kg sind schon machbar. Bei Starrgabel um so eher. Wenn ich jetzt mal von meinen 11,7kg ausgehe. Statt der Salsa eine leichte Carbongabel und am LRS inkl. Reifen noch ein paar Gramm sparen, dann sind die 11kg nicht mehr weit. Bei anderen Teilen wäre auch noch etwas Luft. Kommt eben drauf an welchen Einsatz man bringen will/kann.
Aber bei einem Rahmengewicht von 2,7kg kommts mir darauf nicht an. Die Kiste läuft auch mit Übergewicht ganz gut. :D

klar, 11kg sind schon machbar. Bei Starrgabel um so eher. Wenn ich jetzt mal von meinen 11,7kg ausgehe. Statt der Salsa eine leichte Carbongabel und am LRS inkl. Reifen noch ein paar Gramm sparen, dann sind die 11kg nicht mehr weit. Bei anderen Teilen wäre auch noch etwas Luft. Kommt eben drauf an welchen Einsatz man bringen will/kann.
Aber bei einem Rahmengewicht von 2,7kg kommts mir darauf nicht an. Die Kiste läuft auch mit Übergewicht ganz gut. :D

ne gut Starrgabel (Carbon) hat 600g nen Federgabel im Schnitt 1800-2000g

ne gut Starrgabel (Carbon) hat 600g nen Federgabel im Schnitt 1800-2000g
Schon klar. So gesehen ist meine Salsa Cromoto mit ihren 1000g ja fast sowas wie artgerechter Leichtbau. Eine leichte Carbongabel passt für mich pers. einfach nicht an einen Rahmen aus Wasserleitungsrohren (was seine Qualitäten nicht schmälert).
Sorry, bin eben Pragmatiker. ;)

Für mich ist beim angestrebten Einsatzzweck das Gewicht auch zweitrangig. Bei mehr als 11kg hört für mich der Spaß allerdings schon fast auf. Und Spaß ist beim biken für mich pers. gaaaanz wichtig. Natürlich hat da jeder seine eigenen Vorstellungen. Ich wollte einfach mal abchecken, was so als low cost variante möglich ist.

Ich hab es auch mal überschlagen und komme ziemlich "easy" auf 11kg.
Also mein Entschluss ist somit schon fast gefallen...

Besten dank!

Für mich ist beim angestrebten Einsatzzweck das Gewicht auch zweitrangig. Bei mehr als 11kg hört für mich der Spaß allerdings schon fast auf. Und Spaß ist beim biken für mich pers. gaaaanz wichtig. Natürlich hat da jeder seine eigenen Vorstellungen. Ich wollte einfach mal abchecken, was so als low cost variante möglich ist.

Ich hab es auch mal überschlagen und komme ziemlich "easy" auf 11kg.
Also mein Entschluss ist somit schon fast gefallen...

Besten dank!

Anbei mal mein Bike
large_IMG_0275.JPG

da sind schon mindestens Mittelklasseparts drann. Der Rahmen ist auch leichter wie der On One. Also wie kommst du easy auf 11KG:confused::confused::confused::confused:

Zurück