Bei mir war es die Tune Nabe, die mich fast zur Verzweiflung gebracht hat.
Es grüßt René
Es grüßt René
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@brigdompteur :Welche Schutzbleche hast du verbaut?
So, 2,5 Kilo orangelackiertes Eisen sind auf dem Weg zu mir
Passt die Fargo Grande Gabel dort hinein?
ich würde ja lieber die Fargo nehmen, wegen den besseren Ösen, aber die scheint überall ausverkauft zu sein.
Kennt ihr noch eine Quelle?
Der 21" Rahmen ist definitiv träge. Bei dem Radstand kann das vermutlich auch nix anderes sein. Als kraftraubend empfinde ich es aber nicht.... dass das Rad echt träge ist und mir beim Treten die Kraft raubt, bzw. die Agilität fehlt mir. Ist Euch das auch aufgefallen im Unterschied zu anderen Rahmen? ...
Die fargo gabel kann 2.3er mäntel. Genau müßte ich nachmessen.
Hi, was hat denn der Radstand mit Trägheit zu tun? Ich würde das mal auf geringe Tretlagersteifigkeit o. ä. schieben, da kann man bei dem Preis vermutlich auch nicht mehr erwarten.Der 21" Rahmen ist definitiv träge. Bei dem Radstand kann das vermutlich auch nix anderes sein. Als kraftraubend empfinde ich es aber nicht.
Ich seh es positiv: die Laufruhe wirkt sich beim Einsatz mit Starrgabel recht entspannend aus.
ja wobei 2,4 hinten je nach modell schon arg eng wird bei dem matsch-wetter aktuell
Mir scheint, Du meinst mit Trägheit was anderes als ich. Träge ist für mich das Gegenteil von agil und wendig und hat wiederum nix mit der Tretlagersteifigkeit zu tun, die für meinen Geschack absolut ausreichend ist. Auch das Beschleunigungsverhalten ist völlig normal. Durch meine Starrgabel und die leichten Reifen empfinde ich es sogar als sehr gut, wenn auch nicht zu vergleichen mit meinen 26" HT.Hi, was hat denn der Radstand mit Trägheit zu tun? Ich würde das mal auf geringe Tretlagersteifigkeit o. ä. schieben, da kann man bei dem Preis vermutlich auch nicht mehr erwarten.
Ich empfinde es so, dass dahingleiten gut geht, aber sobald ich auf die Idee komme, zu beschleunigen, tut sich gar nichts, bzw. es ist unglaublich viel Kraft von Nöten, um zu beschleunigen. Das ist bei anderen Rädern anders, da reizt die Agilität, noch mehr rein zu treten.
Habs ja schon mal geschrieben. Hmm ...Wenn ich 1x10 fahren möchte, könntet ihr euch eine shimano zee kurbel mit Schaltwerk an dem Rahmen vorstellen?