Aufbau On One Inbred 29"

Anzeige

Re: Aufbau On One Inbred 29"
2056018-zjibm2a3y3ol-dsc00855-large.jpg

2056022-euueghkk42zw-dsc00861-large.jpg

2056029-65oc5vbh6px1-dsc00867-large.jpg

Wer findet alles was am Rahmen fehlt? :lol:
 
Es waren mehrere Gründe. Ich habe lange nach einer geeignete Führungslinie gesucht und war nicht ganz so glücklich. Die beiden Röhrchen wären dann auch sehr eng beieinander gewesen und da ich nicht Hartgelötet habe, wäre es sehr schwer geworden beide sauber verlötet zu bekommen. Ich habe dann beschlossen, dass es für den ersten Versucht so reicht :)
 
Uiuiui, das sieht verdammt gut aus. Um genau zu sein, ist es eines der schönsten Inbreds, die ich bisher gesehen habe. Die Starrgabeln von Pace und DT Swiss passen einfach besser als alle anderen (Carbon-)Starrgabeln (weil die nicht so einen hässlichen Vorlauf haben).
Auch der Rest ist sehr schön und schlicht. Die neue SLX-Kurbel gefällt mir. Nur das ovale Blatt sieht gewöhnungsbedürftig aus, da es hier irgendwie besonders hervorsticht (vermutlich wegen der unterschiedlichen Lochabstände des Kettenblatt-Spiders).
 
Kurze Frage: Ich hatte mir bei Bestellung des Rahmens die MKM 35 Starrgabel dazubestellt. Auf der Page stand nichts zur max. Bremsscheibengröße, hab nun im Moment eine 180er montiert. Ich bin insgesamt erstaunt wie diese Gabel flext und nun unschlüssig ob eine 180er da nicht zu groß ist ( ..ist aber nun neben Alu Starrgabeln die erste günstige Carbon Gabel die ich besitzte...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Habe da mal ne Frage an diejenigen, die das inbred 29 schon mal aufgebaut haben. Mein ihr da passt ne Shimano FC-RS500 rennradkurbel mit 50/34 Kettenblatt dran?

Ich habe ein gravel Bike im Keller stehen, das ich ausschlachten möchte um mir den Inbred 29 aufzubauen.

Gruß Stefan
 
so schöne inbreds hier auf der seite :love:
...da muss wohl mal jemand das niveau nach unten korrigieren.
20161004_121408.jpg
 

Anhänge

  • 20161004_121408.jpg
    20161004_121408.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 104
das ist ein atran jumbo cargo. Man merkt ihm seine 1.7kg fast nicht an. Für weight weenies gibt's den auch in "normal", mit etwa 0.9kg.
entscheidend für mich war die Befestigung an Achse und Gabelkrone.
 
Muss auch mal kurz den Thread "missbrauchen"....o_O

Möchte mir in nächster Zeit auch ein Inbred aufbauen. Leider kann ich mich bei der Rahmengröße nicht richtig festlegen.
Fahre normal 20" Rahmen bei 1,83m Größe und 88cm Schrittlänge.Laut Übersicht auf der Page von On-One passt mir 19,5 Zoll, aber eben auch 18". Wenn ich die Größenangaben vom Inbred mal so mit anderen Rahmen vergleiche müsste ich eigentlich 18" nehmen. Der 19,5" geht ja real schon mehr 21".

Soll ein "geschaltenes" Modell werden (1x10) und als Winter + Arbeitsbike dienen. Was meint ihr bezüglich der Größe?:confused:
 
181 bei 86 in 18" 400er Stütze
Würde nie eine andere Größe wählen. Aber Achtung, ich habe das Sattelrohr etwas gekürtzt...
2056029-65oc5vbh6px1-dsc00867-medium.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
180 mit 87 Schrittlänge hier und fahre auch das 18er. Mit dem 60er Vorbau ists gerade richtig, schön wendig und kompakt aber keinesfalls zu klein oder zu kurz. Wenn ich noch eins aufbauen würd, hätt ich absolut keine Zweifel nochmal ein 18" zu nehmen. On One schreibt irgendwo auf der Seite, dass alle ihre Rahmen vergleichsweise eher lang sind. Mit dem Einsatzzweck "Arbeitsbike" würd ich keinesfalls einen zu großen oder zu langen Rahmen riskieren und angesichts deiner Maße zum 18er greifen.
 
Muss auch mal kurz den Thread "missbrauchen"....o_O

Möchte mir in nächster Zeit auch ein Inbred aufbauen. Leider kann ich mich bei der Rahmengröße nicht richtig festlegen.
Fahre normal 20" Rahmen bei 1,83m Größe und 88cm Schrittlänge.Laut Übersicht auf der Page von On-One passt mir 19,5 Zoll, aber eben auch 18". Wenn ich die Größenangaben vom Inbred mal so mit anderen Rahmen vergleiche müsste ich eigentlich 18" nehmen. Der 19,5" geht ja real schon mehr 21".

Soll ein "geschaltenes" Modell werden (1x10) und als Winter + Arbeitsbike dienen. Was meint ihr bezüglich der Größe?:confused:

bin 1,83 mit 89er SL. hab einen 18er Rahmen.
passt wie Arsch auf Eimer :daumen:
 
Mhhhh, und welche Vorbaulängen verwendet ihr da in etwa? Um die 90mm? Sattelstütze mit 400mm wird da recht knapp oder? Sattelstütze mit Offset oder ohne?

Bei 19,5" wäre dann wahrscheinlich ein kurzer Vorbau um die 60mm nötig? Brauche das Bike wie gesagt nicht für´s Gelände, da hab ich schon was stehen (FELT Nine 1).



bin 1,83 mit 89er SL. hab einen 18er Rahmen.
passt wie Arsch auf Eimer :daumen:

hast du ein Bild von deinem Bike?
 
Zurück
Oben Unten