Aufbau On-One Parkwood

HiHo Wurzelslide - merci für die Blumen! Es fährt sich auch genauso genial. Sehr schnell und wendig, immer gut kontrollierbar. Besonders die Formula Gabel ist für mich eine kleine Sensation. Das Bike war außer der Gabel nicht sooo teuer, da ich mich vor allem hier der Teile aus dem Bikemarkt bedient und nach Bedarf aufgearbeitet habe.
Zu Deiner Frage mit der Farbe: ich würde es mit Folie probieren, das mit dem Lackieren scheint mit zu unsicher bzgl. der Lack Qualität des Endergebnisses zu sein. Aber da rede ich auch wie der Blinde von der Farbe...
 
So, hier mal kurz ein Foto vom 27.5er mit dem tollen Neon Grün ;)
Nächste Woche müsste alles passen, mach dann auch noch scharfe Bilder..
26770276gq.jpg
 
so, das Parki ist nun nachdem ich Probleme mit nicht passenden Centerlock Adaptern hatte fast fertig.
Mir fehlt noch ein Umwerfer.. Welchen Standart muss ich denn da nehmen, blicke da nicht ganz durch?! Danke...
 
Moin Moin. Das ist zwar mein Aufbau Thread, aber vielleicht freuen sich irgendwann mal andere über die Infos.
Du benötigst einen Direct Mount High Umwerfer.
 
Da der Parkwood Rahmen jetzt schon länger im Keller liegt, habe ich mich dazu entschieden das Rad für mein Patenkind auf zu bauen.
Einen Jungen der Spaß am Mountenbiken hat, muss man natürlich dringend unterstützen.

Vorhanden ist noch der Rahmen, Vorbau, Lenker, 2x10 XT Schaltung und die XT Bremsen.
Da die Schaltung und Bremsen zur Zeit auf meinem Inbred montiert sind, werde ich auch noch meine Vorteile daraus ziehen und mir eine neue Schaltung / Bremse zulegen.

Aufgebaut werden soll es diesmal mit 120mm Federweg. Muss nur noch einen guten/günstigen Laufradsatz und eine Federgabel finden.
 
Nachdem mein Patenkind jetzt sämtlich Teile zur Firmung, Weihnachten und Geburtstag geschenkt bekommen hatte, ging es gestern an den Aufbau.
Park1.jpg


Die Teile stammen zum Großteil noch von meinem Aufbau (Komplette 2x10 XT Gruppe, Sixpack Leader Vorbau und Lenker)
Das hintere Laufrad stammt von @jmr-biking und das vordere habe ich dazu gekauft.
Als Gabel konnte ich eine gebraucht Rock Shox Recon Gold TK mit 120mm Federweg ergattern.

Park2.jpg


Also machten wir uns gestern fleißig ans Werk. Das grinsen bekam er nicht mehr aus dem Gesicht.

Park23.jpg


Und so stand das Rad gestern Abend fertig im Keller.

Park4.jpg


Da das Wetter jedoch ziemlich bescheiden war und ich noch weg musst, konnte gestern keine richtige Probefahrt mehr erfolgen.
Stattdessen wurde eine Runde mit dem Rollenhobel durch London gedreht. :D

Zwift.jpg
 

Anhänge

  • Park1.jpg
    Park1.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 98
  • Park2.jpg
    Park2.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 101
  • Park4.jpg
    Park4.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 95
  • Park23.jpg
    Park23.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 105
  • Zwift.jpg
    Zwift.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben Unten