Da werden vorerst die alten DHF/DHR Reifen weiter gefahren, bis der Boden wieder um die 5 °C hat. Für den Aufbau und die Fotos kommen trotzdem kurz die neuen Reifen rein. Soll ja schließlich komplett sein :daumen: . Der E13 LRS und die Reifen kommen übrigens ungefahren ins Trek, welches dann verkauft wird :heul: .
 
Die gute Nachricht:
DHL hat Wort gehalten und pünktlich geliefert!



Das Bike kam sicher verpackt und völlig unbeschadet an.





Die Verarbeitung ist äußerst gut. Auch die großflächigen Schutzfolien fallen positiv auf. Kritikpunkt: Der Kettenstrebenschutz klebt an den Kanten nicht besonders gut und wird dort schnell Dreck sammeln und abstehen. Mal sehen was sich da noch optimieren lässt.



Die Beiden verstehen sich ganz gut ;) .

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzUxLzIzNTEwNzMtamd3cWhhano1bjRjLTI5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Die schlechte Nachricht:
Bei der Demontage der Anbauteile, hat sich die Kurbel als unkooperativ herausgestellt. Die Schraube scheint WEIT über den vorgeschriebenen 54 Nm Drehmoment angezogen zu sein und/oder wurde nicht gefettet. Ich habe schon alles versucht, keine Chance! Heißluft, Prellen in beide Richtungen, große Ratsche mit 8 mm Nuss (dabei ist ein hochwertiger Hazet Bit zerbrochen) und ein Hebel, mit dem man normalerweise Radmuttern löst :spinner:, haben keinen Erfolg gebracht. Bevor ich noch die ganze Schraube herausbreche oder die Innensechskant-Aufnahme rund wird, bleibt jetzt nur noch der Weg über den Service. Ich bin gespannt was YT sagt aber es wird wohl auf Einschicken hinauslaufen... Aber gut, der Frühling ist ja noch etwas hin :rolleyes: .

Das Thema zu fest angezogene Kurbel ist in der Bike-Branche übrigens keine Seltenheit.
 
Verdammich, auf so live Bildern sieht die Bude ja echt nice aus!!! Manno, grad vom 17er AL aufs 18er CF umgestiegen, da kommen die mit der mir angenehmeren Geo und nicht unbedingt schlechteren Optik ums Eck ...

Aber genuch gejammert, dein Problem ist ja bei weitem mieser!!! Mal den Gedanken gehabt, beim Bikeshop des Vertrauens um Hilfe zu bitten? ... aber wehe es geht wat kaputt ... :(
PS: schön issed trotzdem!!!! ;)
 
Zurück
Oben Unten