Aus der Gerüchteküche: Honda Bikes fahren wieder

Im Dirt-Forum aufgetaucht [Link] - neue Version vom Honda Getriebedownhiller RN01?
"Check this out. Yesterday I was downhilling at the Keystone bike park in Colorado USA and a big Honda bus pulled in and started setting up. A few hours later a Tomac


→ Den vollständigen Artikel "Aus der Gerüchteküche: Honda Bikes fahren wieder" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ach schade. Erst hatte ich es geglaubt und mich gefreut, aber inzwischen halte ich es auch für Fake. Das ganze ist so wenig plausibel.
 
Vielleicht wurden die Bilder nur irgendwo heraus gekramt und sind schon etwas älter nur nie veröffentlicht bzw. interessant gewesen, da sie von einen Hobbyfotographen stammen.
 
Der Rahmen erinnerr stark an Empire - oder?
empire540.jpg
 
optisch is der echt gelungen find ich! hat hope nciht auch mal so einen rahmen gebaut? oder hab ich nur auf dem empire en großen hope-schriftzug gesehen...
Das GT sieht dem aber auch ähnlich, wenn mal so will.


...sorry hab grad keins aus der gleichen perspektive
 
das besondere an dem empire bike ist das produktionsverfahren ... das wird in einem gussverfahren hergestellt und soll so angeblich sehr viel stabiler sein als geschweißte rohrsätze

kommt wohl aus dem automobil bereich
 
also des bild muss mindestens von 07 oder so sein weil vorher hatten alle Minions noch diesen hässlichen roten streifen....
 
Die Überlegung hatte ich auch schon. Wenn man etwas recherchiert findet man raus, dass die ersten Primer etwa März 2008 erhältlich waren aber schon ein gutes Jahr vorher angekündigt wurden. Ist sehr realistisch das zur Auflösung vom Honda Team im Oktober 2007 schon Primer Prototypen unterwegs waren.

Aber: Bin ich der einzige der im Tomac einen verdammt aktuellen Dämpfer entdeckt haben will? :D

http://www.vitalmtb.com/images/photos/10001/106319210_1280416732.jpg?1280416733
 
ich glaub nicht das man auf dem bild ausmachen kann was da für ein dämpfer dran is ... wegen dem blau am piggyback kann man vielleicht auf Fox spekulieren ... aber das bringt uns glaub ich auch nicht weiter
 
ääähhhmmm vllt irre ich mich aber beim rc4 hat man ja noch oben auf dem ausgleichsbehälter den einstellknopf(ka im mom wo für) und beim reinzoomen (firefox strg+scroll) entdeckt man diesen am primer also muss das foto frühestens von 09 sein. weil 07 und 08 auch kein fox team fahrer den gefahren ist.
 
den minion gabs auch vor 08 schon ohne rote streifen
ich erkenn da nichts an rc4 wenn ich reinzoom…sieht für mich nach nem stinknormalen dhx aus
außerdem, wenns ein team tomac wäre (und sogar ein rc4 hätte) wieso sollten dann ne alte boxxer, alte code und alte dt swiss laufräder verbaut sein?
 
naja ... eher eindeutig pixelbrei, auf den alten fox dämpfern war am piggytail n streifen blauer lack ... das kann genausogut n alter vanilla sein
 
ich denke er meint den großen blauen drehknopf am ende des ausgleichsbehälters
der ist nämlich in der tat recht charakteristisch für den rc4

aber um zu erkennen was das da sein soll ist das bild einfach zu pixelig
 
der dhx 5 hat vorne wie hinten nen blauen dreher... bottom out am ventil ende und propedal am andern...

kann man wirklich nichts erkennen. vielleicht haben sie das primer auch nur als referenzbike da um zu gucken wie sich das honda schlägt ;)
 
ich meine wie fone gesgat hat den drehknopf am übergang dämpfer-agb welchen der dhx vor 09 nicht hatte der rc4 aber schon. an dem blauen bottom out drehknopf am ende des agb kann man gut erkennen das es sich um nen fox dämpfer handelt. wer das nicht erkennt stellt sich(warscheinlich absichtlich) dumm an.
 
Zurück
Oben Unten