Auto Heckträger

jhyxdfhufd

Santana Cruz
Registriert
3. Juni 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
sorry wenn ich im falschen forum, bin aber ich denke hier findet man am ehesten leute die einen helfen können!

was für heckträger benutzt ihr an eurem auto?
frage nur nach heckträgern, da die fürs dach einfach nur ******** sind!
schreibt mal dazu, wie es mit fully's beim transport geht (wegen der unterschiedlichen rahmenarten)
gibts sonst irgendwelche probs ?
wo komm ich günstig an welchen ran ?
sind die von ebay gut (so um die 70€ kosten die da!)

danke für eure hilfe

cheers
 
In der Bike (bittebitte, nicht schlagen) ist in der Juni Ausgabe ein Test von den Heckträgersystemen, vielleicht ist da ja was für dich dabei. Die waren allerdings alle teurer wie 70 Eus

HTH

Paddie
 
ich hab einen ausm Baumarkt! Aber der is richtig gut, der verrutscht net und is stabil! man glaubt es kaum! könnteste haben, da ich jetzt nen kombi hab! schreib ne PM!
 
Mußt bei ebay aufpassen, kommt nicht auf den Preis an, sondern auf die Marke... :) Aber ein Fully bzw. wertvolles Rad würd ich eh nicht am, sondern ausschließlich im Auto transportieren. Man kann durchaus mit 2 Leuten und 3 Bikes in einem Citroen AX verreisen, mußt dann halt ein bißchen schrauben. Ansonsten: Kleintransporter kaufen (Opel Combo, Opel Kadett Combo oder ähnliches) und schon lernst Du viele neue Leute kennen, deren Räder Du praktischerweise auch mitnehmen kannst. :lol: :lol: Hoffe, Dich genug verwirrt zu haben. :D :bier: :D Alsdenn, happy trails!
 
Ich weiß, dass es hier nicht darum geht und ja, ich habe die Suchfunktion bemüht, aber:

Wer hat den Paulchen Heckträger First Class und kann mir mal Infos und Eindrücke dazu geben?
Welche Reifenbreiten passen durch? Ich habe in nem anderen Threat gelesen, dass nur max. 2,3 geht. Wie ist das mit DH-Reifen und Luftrauslassen.
Hat mal einer ein Detailbild von der Rahmenhalterung? Wie sieht das mit extrem dicken Rahmen und nicht Runden Rahmen wie nem Foes Zig Zag (siehe Bild) aus? Wie wird der Rahmen beim Paulchen befestigt? Zeigt mal Detailbilder von allen Kontaktpunkten mit dem Bike.

Foes ZigZag:

zigzag_bike_bottom.jpg
 
Hi,

ich habe einen Thule ClipOnHigh 9107 (für schrägheck und Kombis geeignet!) und bin total zufrieden damit! www.thule.com

Das Teil lässt sich einfach montieren (2-3 Minuten höchstens), das vordere Rad kann festgeschlossen werden und es müsste schon die HEckklappe abfallen, damit der Heckträger abfallen könnte.

Ich habe ihn neu für 175€ erstanden, aber bei ebay gibt es den auch ab und zu!

Und für Sonderrahmen gibt es noch einen 'Adapter'!

cu,

Outbreak
 
Ich habe einen Passat Variant mit Anhängkuplung, und habe mir einen für Anhängkuplungen gekauft.

Typ: Twiniload für 2-3 Räder.
Egal ob Normal, Rennrad, oder MTB
Weil das Rad and Tretkurbel und am hinter und Vorderrad befestigt wird.
Und ich muß sagen bisher hat jedes Rad gepasst.
 
Zurück
Oben Unten