automatische sattelstütze? top/flop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wiederhole nochmal meine Fragen, die mich im mom. noch
von einem Kauf der I900 R abhalten:
wie ist es aber mit der ausfahrgeschwindigkeit.
Ist die schneller als bei der ,,alten" i900 und fährt sie direkt ganz aus, oder in z.b. drei
kleinen schritten?
Das seitenspiel ist doch vollständig beseitigt, oder ?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole nochmal meine Fragen, die mich im mom. noch
von einem Kauf der I900 R abhalten:
wie ist es aber mit der ausfahrgeschwindigkeit.
Ist die schneller als bei der ,,alten" i900 und fährt sie direkt ganz aus, oder in z.b. drei
kleinen schritten?
Das seitenspiel ist doch vollständig beseitigt, oder ?!?!?
Habe keinen Vergleich zur alten, aber:
Geschwindigkeit ist laut Bedienunsanleitung einstellbar, was ich bisher aber nicht getestet habe.
Sie fährt direkt aus und ist stufenlos verstellbar.
Ich kann nicht das geringste Seitenspiel feststellen.

Lt. heutigem Mail von Gocycle soll der Lieferant die Auslieferung zurückgestellt haben. Diese sollte jedoch noch vor weihnachten ausgeliefert werden, und werden dann durch gocycle direkt weitergeleitet!

Bin mal gespannt obs im 09 noch was wird.

Hallo,
ich lese nun schon seit langem hier mit und auch in anderen Foren. Fand die KS 900R ne gelungene Idee, aber als ich von den ganzen Problemen mit ihr lass war ich ehrlich etwas geschockt. Zwischenzeitlich hatte ich mir die Blacx Jewel AM angeschaut, da deren kleine Firma hier in Spanien in einem Nachbarort von mir ist. Aber als die soooo kräftig im Preis nach gelegt hatten nach der Eurobike, war das Thema auch durch.
Nach den positiven Kommentaren zur 2010er Version der KS 900R hab ich mir Montag ein Herz gefasst und bei GoCycle für 159,89€ incl. Versand bestellt. Direkt die Überweisung gemacht. Dienstag bekam ich ne Email, die mir mitteilte, das die Stütze raus gegangen ist. Heute war sie dann schon daheim. Werde wohl erst nach dem 28.Dez. dazu kommen Sie zu testen, werde dann aber mal ein paar Kommentare dazu abgeben. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht... ?!
Bis denn

Wie schon öfters geschrieben, die 2010er Version funktioniert bei mir problemlos und die Bugs der ersten Versionen sind endlich beseitigt.

Das klingt sehr gut und ich freue mich schon sehr drauf das Erste mal über die Trails und "Trials" zu fahren ohne vorher und hinterher am Sattelspanner zu fummeln... ;-)

Kann man die Stütze direkt so einbauen wie sie gekommen ist, oder sollte man Sie noch nach fetten?

Hast du denn die 900-r bestellt? also die mit remote? ich hab nämlich au bei gocycle bestellt, und gestern die antwort erhalten dass es sich nur um tage handeln kann

Das finde ich irgendwie bes.....en von denen. bestellt habe ich nämlich vor mehr als einer woche.:(

Hast du denn die 900-r bestellt? also die mit remote? ich hab nämlich au bei gocycle bestellt, und gestern die antwort erhalten dass es sich nur um tage handeln kann

Das finde ich irgendwie bes.....en von denen. bestellt habe ich nämlich vor mehr als einer woche.:(

Hallo,
ja, ich hab die mit Remote bestellt. Wollte mit PayPal zahlen, um sicher zu stellen, das in ein paar Tagen nachdem das Geld per Überweisung angewiesen ist ich nicht in die Situation komme, das keine Stütze mehr auf Lager ist. Somit hab ich angerufen und gesagt, was das denn soll. Da hat man mir gesagt, das die Stuetze im Augenblick ein Angebot ist und dann kein PayPal geht. Somit hab ich direkt überwiesen. Scheint wohl schnell gegangen zu sein mit dem Geld (1Tag) und die Stütze ging raus. Am besten nochmal anrufen. Der Typ, den ich am Telefon hatte war recht nett. Keine Ahnung ob das die Regel ist bei denen oder schlicht weg Glück.
Wenn Deine noch nicht versandt ist, wuerde ich mal nachfragen warum!

hallo,

habe jetzt auch die 2010er ks i900r montiert. was ich auch feststelle(sie ist ganz neu) das sie in abgesenktem zustand, egal ob ganz unten oder irgendwo dazwischen wen ich das bike am sattel hochhebe die stütze fast immer raufziehen kann. also arretiert sie praktisch nie.

hallo,

habe jetzt auch die 2010er ks i900r montiert. was ich auch feststelle(sie ist ganz neu) das sie in abgesenktem zustand, egal ob ganz unten oder irgendwo dazwischen wen ich das bike am sattel hochhebe die stütze fast immer raufziehen kann. also arretiert sie praktisch nie.

Das ist normal und bei jeder Kindshock/Joplin/Maverick so.

meine alte ks hat arretiert.
meine alte maverick hat's zwar rausgezogen aber auch beim draufsetzen auf die zuvor gefahrene (eingestellte) höhe wider reingedrückt. was bei der maverick normal ist

Deine alte KS hat zu 100% nicht arretiert!
Ich habe hier noch 3 KS rumliegen, eine ganz alte und 2 etwas neueren.

Die älteren hatten unten noch so Bohrungen, welche verhindert haben, dass sich beim einfahren der Stütze ein Luftpolster bildet, welches es erschwert die Stütze einzufahren. Die neueren haben diese Bohrungen nichtmehr, sodass ein leichter Überdrück entsteht, welcher dazu beihilft, dass die Stütze sich beim Anheben leicht raufzieht.

@oolinger

hast du denn die 30.9 bestellt? die soll ja ab lager sein, ich brauche jedoch die 31.6 und da heisst es 1-2 tage lieferzeit! Mal sehen wenn ich heute dazu komme werde ich mal anrufen.

@oolinger

hast du denn die 30.9 bestellt? die soll ja ab lager sein, ich brauche jedoch die 31.6 und da heisst es 1-2 tage lieferzeit! Mal sehen wenn ich heute dazu komme werde ich mal anrufen.

Ja, ich hab die 30.9mm bestellt. Stimmt, das wäre sicher noch gut gewesen zu erwähnen, bevor ich Dich verwirre ;-)
Viel Glück, das Deine 31.6er dann bald kommt!

Deine alte KS hat zu 100% nicht arretiert!
Ich habe hier noch 3 KS rumliegen, eine ganz alte und 2 etwas neueren.

Die älteren hatten unten noch so Bohrungen, welche verhindert haben, dass sich beim einfahren der Stütze ein Luftpolster bildet, welches es erschwert die Stütze einzufahren. Die neueren haben diese Bohrungen nichtmehr, sodass ein leichter Überdrück entsteht, welcher dazu beihilft, dass die Stütze sich beim Anheben leicht raufzieht.

ok, hatte meine alte ks auch nur einen tag, dan war sie voller riefen.
was ist mit spiel? meine neue hat etwas spiel auf alle seiten, wie ist das zu beheben? vielen dank.

Also meine KS i900R fährt sich seit heute (kleine Tour bei -12°) aus dem eingefahrenen Zustand immer wieder selbst aus. Ist nichtmal zwei Monate alt das gute Stück - mal gucken, was der Vertrieb dazu sagt.

Kann man eigentlich auch irgendwie die Remoteversion auf Hebel umrüsten? Hab bei den winterlichen Temperaturen das Problem, dass sich der Hebel nicht mehr ziehen lässt. Hab schon fast den Zug durchgerissen.
Hat wahrscheinlich was damit zu tun, dass ich den originalen Zug gegen nen Schaltzug gewechselt habe, weil der andere zu kurz war.
Aber wie gesagt. Im Moment ist die Stütze nicht zu gebrauchen, weils zu kalt ist.

Hat das Problem noch jemand oder gibts da Unterschiede in der Qualität der Züge? Sonst würd ich im Winter halt auf Hebel umsteigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück