Auch im oberen, dünnen Bereich? Den meinte ich nämlich.
Nur unten, oben würde ich's auch nicht machen, da ist der Hebel zu groß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch im oberen, dünnen Bereich? Den meinte ich nämlich.
Hallo, mal ne Frage an alle Experten. Kann man die 2009 von 2010 Model der KS 900i unterscheiden ?? Ich frage deswegen da ich gerade einen Händler online entdeckt habe der die I900 für 109 Euro verkauft. Dies ist doch noch mal um ca 40 Euro günstiger als zB: GoCycle?
Ob Du eine 2009 oder 2010 hast, ist völlig egal.
Sind beide absoluter Schrott. Mittlerweile hat es auch der Importeur (Wiener Bike Parts) auch nicht mehr nötig, sich um zufriedene Kunden zu bemühen! Meine 2010er habe ich im Januar bekommen. Vor zwei Wochen war dann keine Arretierung mehr möglich. Da ich mittlerweile keinen Kontakt mehr zu dem damaligen Händler habe, (Wohnortwechsel,â¦) habe ich die Stütze direkt an Wiener geschickt und bat freundlich um Bearbeitung meiner Stütze. Ich bekam Sie postwendend zurückgeschickt, mit dem kurzen Vermerk, dass Sie nur noch mit dem Fachhandel zusammen arbeiten und mir meine defekte Stütze jetzt unbearbeitet zurückschicken. Ich solle mich an einen örtlichen Händler wenden! Der ist jetzt natürlich auch begeistert (obwohl er jetzt die Möglichkeit hat, mich als Kunden zu gewinnen. Das hat er aber nicht erkannt oder auch nicht nötig!)
Warum kann der Mitarbeiter von Wiener nicht so fair sein, wenn ich schon die Versandkosten trage, mir auch gleich eine neue Sattelstütze zuschicken?
Ich war eigentlich immer von der KS begeistert, auch wegen dem Service, wenn die jetzt aber diese Schiene einschlagen, kann ich nur sagen: âHochmut kommt vor dem Fall!â es hat schon einige Firmen gegeben, die so eine Kundenpolitik nicht überlebt haben. OK, es steckt ja auch noch Haibike und Winora hinter Wiener Bike Parts. Deswegen werden die jetzt nicht gleich Pleite gehen (Leider?)!
Haben die es nicht mehr nötig? Vielleicht können Sie es auch einfach nicht mehr? Haben Sie schon zuviel Schrott verschickt?
Ich jedenfalls werde keine Produkte mehr kaufen, die Wiener Bike Part vertreibt (Syncros, Trickstuff, Haibike,â¦)
Kundenzufriedenheit schaut anders aus.
So gewinnt man keine Stammkunden.
Bis bald,
el martn
...Sind beide absoluter Schrott.
...Ich war eigentlich immer von der KS begeistert
Was willst Du mehr?
genau nicht mehr und nicht wenigerEine Stütze, die dauerhaft funktioniert und ein Einschicken erst garnicht nötig hat.
GD will anscheinend ein 120mm Modell rausbringen, weiß jemand da näheres? Das hört sich dann ziemlich nach dem Optimum an!
Mit entlüften bekommst du das Federn wieder weg. Warscheinlich ist nicht mehr genug Oel drin um die untere Kammer komplett zu füllen.Meine Joplin funktioniert auch nicht mehr wie sie soll (federt bei Aufsitzen 2 - 3 cm ein). Vielleicht bloß mal entlüften?
das werd ich morgen mal bei meiner Joplin 4 versuchenMit entlüften bekommst du das Federn wieder weg. Warscheinlich ist nicht mehr genug Oel drin um die untere Kammer komplett zu füllen.
Du musst schauen, dass du die untere Kammer komplett luftfrei bekommst. Ich glaub ich hab die Stütze im eingefahrenen Zustand komplett mit Oel gefüllt und dann soviel Druck aufgepumpt, bis die Stütze ausreichend schnell wieder hoch kommt.
da ich auch noch eine alte Maverick besitze die undicht ist und auch bereits extrems Spiel hat, habe ich mich bei Cosmic schon ueber die Kosten informiert. der Kompletservice mit allen Dichtungen und Oel kostet um 40-50 Euro sagte man mir dort per TelefonNee, Rechnung gibt's leider keine, kommt gebraucht von *bay. Scheint auch ein älteres Modell zu sein.
War halt günstig. Im Endeffekt hat's nicht mal eine Saison gehalten.
Hallo
Wo bekommt man die Dichtungen (o-Ringe etc.) zum instandsetzen einer Joplin 3 her?
Ich habe bei keinem Versender Ersatzteile oder Reparaturkit gefunden.
Bei der "überragenden" Qualität müsste das sich doch gut verkaufen ;-)
Oder sind da nur Standard O-Ringe drin ?
Die Stütze geht weder hoch noch runter und hat massiven Ölverlust -> tippe auf Dichtung(en).
Wäre dankbar für einen Tipp.