Avid Code 2008- man kommt nicht zum stehen

Komme quasi auch gerade vom Entlüften und habe genau das selbe:
Vorne TOP, Hinten bisl weich (zu weich?)..
Aber auf jeden Fall 5x besser als mein "Bikeladen" der sich dadran versucht hatte :cool:
Meine hintere Leitung geht aber auch nicht konstant nach oben - ab Bremssattel bis Hebel - sondern hinter der Schwinge ein gutes Stück hinunter, ob sich da evtl. Luft sammeln könnte? Unwahscheinlich oder?
 
Ist nicht unwahrscheinlich. Die Luftblasen können sich natürlich dort sammeln bzw. setzen sich auch gerne welche im Sattel fest. Am besten ist es, wenn man die Bremse abmontiert und senkrecht aufhängt. Und dann beim entlüften mit nem stumpfen Gegenstand gegen Sattel, Leitung und Bremshebel schlagen. Das lockert die Luftblasen, wenn man dann gleichzeitig die DOT Flüssigkeit durchdrückt gehen die Blasen mit.
 
1. wird noch etwas Luft im System sein
2. Die Leitung dehnt sich immer etwas mit, was bei ca. 1,40 1,50 natürlich mehr ist als bei 0,80 cm.
3. Habt Ihr aus dem DOT die Luft rausgeholt?

Gegen punkt 2 hilft nur eine Stahlflexleitung
 
wenn man nach mehreren aussagen hier im forum geht, bringen stahlflexleitungen rein garnichts, außer +7 auf das poser konto
 
servus.
also das man automatisch hinten einen schlechteren druckpunkt hat, weil die leitung länger ist, kann ich mal gar nich bestätigen. hinten ist es nur etwas aufwändiger die luft komplett aus dem system zu bekommen.
was ich aber echt ziemlich lasch finde ist das die bremsen mit nem schlechten druckpunkt kommen und man das so hinnehmen soll bzw. sich noch ein entlüftungskit holt.
würde ich persönlich solang zurückschicken bis es passt :D
 
was ich aber echt ziemlich lasch finde ist das die bremsen mit nem schlechten druckpunkt kommen und man das so hinnehmen soll bzw. sich noch ein entlüftungskit holt.
würde ich persönlich solang zurückschicken bis es passt :D

meist müssen eh die leitungen noch auf die richtige länge angepasst werden ;) dann muss so oder so noch mal entlüftet werden ...

Wo gibt es Stahlflex für die Avid Code in schwarz?

Goodridge gibts in allen farben, Rot, Blau, Grün, Schwarz, Weiss und Carbon ;)



anschlüsse welche benötigt werden bei Goodridge für die Code, auf jedenfall bei mod. 07, pro leitung
2xGoodridge Hose Connector M8 0.75 Male Fixed
20445.jpg

2xGoodridge Collar
20453.jpg
 
Ist zwar keine 07'er Code, aber denke es passte trotzdem ganz Gut.

Noch mal ein Problem zum entlüften, laut Anleitung soll ja die Druckpunktschraube ganz rausgedreht werden (gegen Uhrzeiger).

Wenn ich dies aber mache, lässt sich kein Dot mehr durchdrücken,
habe gestern dummerweise mal bisschen mehr an der Spritze gedrückt und schwups kam mir ein Kolben entgegen :wut: .

So Sattel auseinandergebaut und Kolben wieder rein, da merkte ich das die Dichtung vom Leitungswinkelbolzen total im ar**** war, hatte hinten schon mal das gleiche Problem und Gott sei Dank noch Dichtungen auf Lager.
Frag mich ob die Bei Avid die Schrauben mit nem Schlackschrauber anziehen,
ist mir nen Rätsel das die Dichtungen so zerquetsch sein können.

Also eigentlich Frage, war das bei euch auch so, das ihr die Druckpunktschraube zum entlüften ein Stück zudrehen musstet?


Lg Alex
 
Dito, Anleitung ist irreführend! Habe die Schraube im Uhrzeigersinn (auf den Schraubenkopf schauend!!) reingedreht. Dann entlüftet, klappte wunderbar. Andersherum war der Druckpunkt bei mir am Lenker etwa :lol:
 
Hi,

hab anscheinend Glück gehabt, als ich die Bremsen ranbaute war der Druckpunkt am Lenker , mit der lenkweiten Einstellung ganz raus und Beläge mit roter Schhraube ganz hin ist der Druckpunkt jetzt ca, nach 1,5 cm Hebelweg. Meint ihr das der noch besser werden kann durch nochmaliges entlüften oder ist das schon da maximum. Ansonsten muss ich sagen geht die Bremse auch uneingafahren schon wie die Sau im Gegensatz zu der Saint die ich vorher gefahren bin. Echt geil.

Grüsse

Petarson
 
Hi,

hab anscheinend Glück gehabt, als ich die Bremsen ranbaute war der Druckpunkt am Lenker , mit der lenkweiten Einstellung ganz raus und Beläge mit roter Schhraube ganz hin ist der Druckpunkt jetzt ca, nach 1,5 cm Hebelweg. Meint ihr das der noch besser werden kann durch nochmaliges entlüften oder ist das schon da maximum. Ansonsten muss ich sagen geht die Bremse auch uneingafahren schon wie die Sau im Gegensatz zu der Saint die ich vorher gefahren bin. Echt geil.

Grüsse

Petarson

Also ich hab Druckpunkt nach ca. 1-1,5mm.

Hast Du es nach Anleitung gemacht, erst Sattel dann Leitung und zum Schluss Hebel?

Habe die schraube ganz raus und dann schrittweise rein bis sich das DOT durchdrücken lies, denn wenn bei mir die Schraube ganz draußen ist lässt sich kein Dot durchdrücken!

Also Schraube ganz raus versuchen Dot durchzudrücken, wenns nicht geht einfach Schrittweise zudrehen bis es sich durchdrücken lässt. (Sonst hasste Kolben auf dem Schoß) :daumen:
 
Ich fahre an meiner Code auch Goodridge Leitungen.Bikeparts Online hat mir einen Mix aus Juicy 3 und Magura HS33 empfohlen.War zuerst skeptisch,aber da die mich bis jetzt immmer kompetent beraten haben,hab ichs so gekauft.
Passt wie angegossen und funtioniert einwandfrei.Wer behauptet das es zwischen Stahlflex und Plastik keinen fühlbaren Unterschied gibt,hat kein Fingerspitzengefühl.Wen ich vernünftig entlüftet habe,kann ich zwischen vorne und hinten keinen erwähnenswerten Unterschied feststellen.
 
Also ich hab Druckpunkt nach ca. 1-1,5mm.

Hast Du es nach Anleitung gemacht, erst Sattel dann Leitung und zum Schluss Hebel?

Habe die schraube ganz raus und dann schrittweise rein bis sich das DOT durchdrücken lies, denn wenn bei mir die Schraube ganz draußen ist lässt sich kein Dot durchdrücken!

Also Schraube ganz raus versuchen Dot durchzudrücken, wenns nicht geht einfach Schrittweise zudrehen bis es sich durchdrücken lässt. (Sonst hasste Kolben auf dem Schoß) :daumen:

du meinst sicher 1-1,5cm oder?
@ L.Fignon84: was hast du denn genau für leitungsteile bestellt?
 
Ne Bremse ist NEU, ca 2Wochen!!!

Schleifen tut sie auch nicht!!

Habs nur so gemacht wie ichs oben beschrieben habe!!

Fühlt sich halt an wie ne SHIMANO Bremse bei denen ist der Druckpunkt auch ziehmlich Zeitig!!

wenn du 1mm hebelweg hast, ist die bremse auf jeden fall überfüllt. soweit kein problem, kann aber mit der zeit auf die dichtungen gehen, war zumindest bei meiner juicy der fall.
 
wenn du 1mm hebelweg hast, ist die bremse auf jeden fall überfüllt. soweit kein problem, kann aber mit der zeit auf die dichtungen gehen, war zumindest bei meiner juicy der fall.

Normalerweise ist aber die Gumiblase im AB dafür da das das nicht zu Dichtungsproblemen führt!
Ist auch nur so,wenn die Druckpunktschraube voll raus ist.

Wo wurde denn Deine Juici Undicht?

EDIT: Habe grad nochmal nachgeschaut sind doch ca 5-6mm
 
bei mir wurde diese gummieblase undicht so das es aus allen seiten am ausgleichsbehälter raus kam. das ding reißt auch nicht, sondern verrutscht nur.
 
Zurück
Oben Unten