So nachdem ich meine Avid Elixir R mit festgestellter Unrichtigkeit an den Bremskolben eingeschickt hatte, habe ich nun 2 neue Bremsen erhalten.
Die Disc sind nach wie vor die alten. Diese habe ich vor der Montage mit Aceton gereinigt.
Nachdem ich dann die Bremsen montiert hatte wurde ich auf meiner Probefahrt wieder von einem üblen Quietschen überrascht. Die nachher ausgebauten Beläge sahen leicht glänzend aus.
Verglast ? Hmm das ist denke ich bei -5 Grad und nur kurzen Bremsen im flachen unmöglich. Öl auf nagelneuen Bremsen/Bremsbelägen und gereinigten Discs ?
Ich bin absolut ratlos und extrem enttäuscht das meine Avid Elixir R noch nie wirklich zufriedenstellend war![]()
Evtl. habt ihr ja einen Tipp.
Hi,
1. Vergiss einfach das Quietschen! Du wirst es nicht loskriegen! Irgendwann hört es auf oder eben auch nicht.
2. Du hast die Disks mit Aceton gereinigt? Bitte sag' mir, dass es reines Aceton wahr und kein Nagellackentferner oder ähnliches! War's doch das Letztere dann kannst du die Beläge gleich wieder in die Tonne kloppen! Eine Bremse wird NUR mit Propanol oder zur Not auch mit Spiritus aus dem Baumarkt gereinigt und auf keinen Fall mit Aceton!!!!!
3. Die Beläge sind ganz sicher nicht verglast. Wenn du die Scheibe mit dem falschen Mittel gereinigt hast sind sie u.U. voller Fett!