Ok, habe kein Problem damit mich eines Besseren belehren zu lassen. An was leigt es dann, deiner Meinung nach?
Ganz klar Luft im System

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Ok, habe kein Problem damit mich eines Besseren belehren zu lassen. An was leigt es dann, deiner Meinung nach?
naja luft die zyklisch ihren druck verändert oder was...
du schreibst ganzschön viel blödsinn in deinen antworteten.
in der zeit einer scheibenumdrehung. ganzschön dynamisch diese flüssigkeit. temperatur abhängig ausgast ist auch ein schöner ausdruck.
@dkc-life;
Habe ich nichts von geschrieben ...
Ich vermute ein slipstick Problem an den Kolben, welches ja auch durch Luft im System verursacht wird. Je wärmer die Bremse dann wird desto ausgeprägter kommt es zum Vorschein, wenn die Bremse wieder abkühlt (was sie während der Fahrt recht zügig macht) reduziert sich der Effekt wieder.
Er soll sie mal richtig sorgfältig entlüften und er wird sehen das sie das Problem nicht mehr aufweist.
Das System über das wir hier schreiben arbeitet schon immer mit DOT und nie mit Öl .......
Und ja ich kenne mich aus, habe ander F-I Nugget mitentwickelt .......
habe meine gereinigt,jetzt funzt es wieder;-)
Hallo,
was hast du alles gereinigt?
- Bremsscheibe
- Beläge
Ich war gestern Abend unterwegs und da habe ich den Abfahrten festgestellt, dass der Effekt etwas nachgelassen hat- bilde ich mir zumindest ein![]()
Wenn ich mein rad auf die seite lege oder das vorderrad ganz nach oben halte,st dass das rad aufrecht steht und ich dann an der elixir (cr) den bremshebel (VR) ziehe ist kein druckpunkt mehr da. Freund meinte da soll irgendein "druckventil" oder so etwas drin sein.
Kann mir das vllt jmd genauer erklären was das auf sich hat?
vielleicht solltest du jemand fragen, der sich damit auskennt. also NICHT deinen freund. und auch nicht manche händler, die dir raten, die pad contact schraube wegzudrehen![]()
ich würde dir aber dringend nahelegen, da was dran zu machen, da du sonst häufiger ins leere greifst